DW gegen Sonor Preis

  • Guten Tag liebes Forum,
    ich bin seit langem schon am sparen für einige Neuanschaffungen was mein Set angeht.
    Ich hab da nur mal eine Frage. Wieso ist DW so teuer? Ich hab letztens an einem Sonor Delite Set gesessen und kurz darauf konnte ich mir ein BIld von einem DW Collectors machen. Beide klingen super. Nur die DW Sets sind viel teuer? wodran liegts? Ist es der Name? Oder ist DW tatsächlich qualitativ "besser" als Sonor?
    Ich habe ein komisch zusammengestelltes set. Meine Basstrommel ist von sonor Delite und mein 14er Tom von DW Collectors. Das nervt mich aber desswegen wollte ich mich nur noch auf eine Marke beschränken. Und desshalb stellt sich mir die oben genannte Frage.


    Ich hoffe mir kann das einer beantworten


    Mfg


    Norman


    ps: einen Thread dazu hatte ich nicht gefunden sorry.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Wieso ist DW so teuer?


    Die haben mehr "hochpreisige" Endorser - deren Sets muß ja auch jemand finanzieren ;)

    Oder ist DW tatsächlich qualitativ "besser" als Sonor?


    Ganz sicher nicht, wenn man die in Bad Berleburg hergestellten Serien heranzieht, also S-Classix, Delite und SQ2.

  • DW erst aus den Staaten importiert werden muss


    Und was ist dann mit Pdp? das ist doch unter der Lizenz von Dw oder nicht? Warum sind die Sets von denen dann so viel günstiger :O?
    (sorry musste das jetzt mal hier als weitere ERNST gemeinte Frage schreiben weil ich mir überlege eins aus der X7 serie anzuschaffen)


    PS: Glaube auch das bei DW der Name und das Material beides etwas damit zu tun hat!
    Ich hab einen "älteren" drummer mal kennengelernt der zu mir meinte "Ein Sonorständer hält lange aber ein DW hält ewig" ich habs ehrlich gesagt eher für Schleichwerbung gehalten ;D


    Meine Persönliche Erfahrung bezieht sich leider ebenfalls nur auf Hardware, Sonor Doppelcymbalständer(16 China,16 Crash) und nen DW 4000er wo mein Ride draufhängt beide gleichgut stehen^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Markenpremium in Kombination mit Importkosten. Schau dir mal an, wie teuer Sonor-Kits in den USA sind, da verhält es sich eben andersrum, was allerdings auch auf den aktuellen Wechselkurs zurückführbar ist. Solche Devisengeschichten werden gerne genommen, um Preiserhöhungen zu legitimieren, umgekehrt erklärt sich aber irgendwie kaum jemand in Deutschland bereit, den Drummer vom schwachen Dollar profitieren zu lassen.


    Jedenfalls spielen viele Sachen rein, die mit dem physischen Produkt selbst absolut nichts zu tun haben.

  • Allerdings fehlt dazu noch der Beweis, im Moment gibt es mal noch Massen von Sonorständern die älter als DW sind

    Die sind aber alle "Made in Germany". Ob das, was da momentan in China zusammengetackert wird genau so läng hält, muss sich erst noch zeigen.

  • HEy
    ich danke euch wirklich für die vielen Antworten. Also sind die meisten der Meinung das die drums qualitativ nicht schlechter sind als DW?( jetzt die Trommeln und nicht die ständer ;-)) Was auf dem Set steht is egal. Hauptsache die qualität stimmt.


    edith: al,so kann ich mich ruhigen Gewissens mit Delite ausstatten ohne zu denken: "achja DW is ja eig schon besser von der Qualität?"


    Sorry, die fragen sind zwar komisch aber wenns um diese Preisklasse geht, geh ich lieber auf nummer sicher.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Drum_4life ()

  • Hi Drummer!



    ich würde gerne euer meinung zu Noble & Cooley hören!ich habe sehr viel getestet ud probiert und meine enge auswahl sind Sonor SQ2,DW und eben Noble&Cooley!


    ich möchte hier nicht angeben oder enliches,nur leider giebt es hier nicht sehr viele bericht über Noble&Cooley!!!ich fand das set beim testen echt super klasse,meiner meinung ist das set besser alls DW,das ist nur meine meinung!über Sonor oder DW giebt es viele berichte,über N&C so gut wie nichts!Leide ich an geschmacksveirrung?


    würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt,da hier sehr viele superdrummer mit erfahrung sind.


    Bitte entschuldigt mein deutsch ist nicht meine muttersprache,ich bemuhe mich aber ;))



    Gruß an alle drummer,veljko

  • Ich würde da auch die Hardware mit betrachten.
    Wenn ich jetzt ein Set kaufen würde, würde ich wahrscheinlich ein Sonor kaufen.


    Was mich an denen allerdings stört: Die Hardware. Die finde ich nicht wirklich gut.
    Da würde ich soweit es geht dann DW Hardware nehmen.


    Nur so als Gedankenanstoß.
    Beide Firmen bauen super Sets, keine Frage.



    Grüße,
    Stephan

  • Hallo,


    DW ist eine Marke mit Premiumanspruch. Allein schon deswegen gehört es sich, dass die Preise entsprechend sind. Hab letzte Woche mein DW Collectors bekommen, und das sieht selbst foliert hochwertiger aus als mein Yamaha Maple Custom, welches ich mit dem Sonor Delite jetzt mal als gleichwertig betrachten würde. Was das betrifft, sehe ich DW doch noch eine halbe Klasse über den Mainstream Marken, genauso wie andere Edelmarken wie Brady. ABER: Die Sets klingen doch sehr unterschiedlich, und nach gut einer Woche Test würde ich mich für das Yamaha Maple Custom entscheiden, wenn ich zwischen beiden Sets wählen müsste. Warum? Weil mir der Klang, den ich aus dem Set herausbekomme einfach deutlich besser gefällt, zudem ist das Yamaha bedeutend einfacher zu stimmen. 3x Fellwechsel, jedes Mal war ich nach einer halben Stunde fertig. Das DW hingegen hat einen genialen Bassdrumsound, der seinesgleichen sucht, aber die Toms und auch die Snare (hab sie nicht mitgenommen) sind für mich nicht herausragend.


    Meine Empfehlung: Es wäre wesentlich besser, wenn du deine Ohren entscheiden lassen würdest. Zweifelsohne werden sowohl das DW als auch das Delite Jahrzehnte überstehen.

  • Hallo,


    DW ist eine Marke mit Premiumanspruch.


    Kann denn hier niemand mehr Deutsch??


    Das gleiche hat Philippe oben geschrieben, Markenpremium...



    Zitat


    Allein schon deswegen gehört es sich, dass die Preise entsprechend sind.


    Nein, meine Meinung.

    Zitat

    Hab letzte Woche mein DW Collectors bekommen, und das sieht selbst foliert hochwertiger aus als mein Yamaha Maple Custom, welches ich mit dem Sonor Delite jetzt mal als gleichwertig betrachten würde. Was das betrifft, sehe ich DW doch noch eine halbe Klasse über den Mainstream Marken, genauso wie andere Edelmarken wie Brady.


    Was sind das für Vergleiche, die basieren ja nur auf dem subjektiven visuellen Eindruck. Folien sehen sehr gut aus, da kommt kein Lack mit. Mein MapexPro M hat die gleiche Delmar Folie wie DW und andere.


    Sonor und Yamaha auf einem Level? Die sind zu verschieden um sie miteinander zu vergleichen.
    Yamaha vs. DW:
    Yamaha ist in der Hardware immer DW ganz klar vorausgewesen.


    Das Edle liegt im Auge des Betrachters, DW liefert das Besondere Image mit seinen Böckchen und einigen guten Details, steht aber auf seinem selbstgezimmerten Podest- es ist eben ein DW und anders. Und hat etwas das andere nicht haben, und ist solide gebaut. (Die Folie meines DW hat sich mit den Jahren gelöst)
    Dasselbe bei Brady. Stolz drauf anders zu sein.


    Eine Klasse über Yamaha? OK, kann man sagen aber Letztlich ist das die Klasse in der es weniger um Perfektion als um Verwirklichung, Charakter geht. Wenn jemand das Yamaha Phonix Set kaufen wollte und würde den vergleich mit DW suchen wäre es für mich eine Leichtigkeit ihm vom DW abzuraten. Das Yamaha Phoenix ist ein toll verarbeitetes und besonderes Set. Kostet auch mehr als ein DW

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • So nun sage ich, dass ich mir der Verarbeitung von Folien bei DW etwas mehr Premium vorstellen könnte, dass ich mein DW für mich super leicht stimmen lässt und das grade die Toms für mich das beste auf dem Markt sind, wohingegen die Bassdrum sicherlich gegenüber diversen anderen Anbietern und Serien hinterher ist. ---> Wie man sieht: Alles subjektiv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!