Thomann Chinas?

  • Zitat

    Also ein Kumpel von mir hat 3 von den Wuhan Chinas.
    Ich find die klingen schrecklich...nur meine Meinung, aber Meinungen und Geschmäcker sind ja verschieden.
    Für mich muss ein China eher "washy" klingen und nicht so ein greller aggressiever Sound.


    Mfg Tobi

    hey mach meine chinas nich so fertig!
    Allerdings sind die 3 wuhan chinas (mit wuhan logo) die ich besitze vom klang her überhaupt nicht gut, dafür sind sie billig und handgemacht und da klingt eben vorallem in dieser preisklasse jedes china komplett anders.(wobei das 14" china schon was an sich hat )
    Selber schuld wenn man die chinas einfach bestellt ohne sie vorher anzuhören.
    hab aber damit allerdings auch mal Glück gehabt.
    hab ein 12" china (wuhan aber ohne logo) klingt affengeil und für schlappe 14 € wars ein super deal und ich kriegs nich kaputt ;)


    Zitat

    Da die Becken auch handgehämmert sind, ergeben sich wie bereits erwähnt schon große Qualitätsmängel.
    So sind manchmal die Löcher für die Stativaufnahme nicht in der Mitte, ebenso reissen die Becken schon nach ein paar Wochen bis Monaten.

    hey nicht alle handgehämmerten Becken sind scheiße ! kommt nur auf die verarbeitung und qualität an und dann kann man nichtmehr mit den preisen von wuhan chinas mithalten.


    Probiert die chinas aus und kauft nur das, das ihr auch angehört habt !!
    es gibt durchaus sehr gut klingende Wuhan chinas !!!


    mfg DwTheDrummer

  • Also: Wer Handgehämmerte Chinas blind kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Gerade die Chinesen haben einen solche hohen Ausschuss, dass von 15 Becken nur eins richtig gut klingt! Darum: in den Laden und testen, testen, testen.

  • Boah... so schlimm ist das auch nicht. Einfach eins kaufen, und wenns kacke klingt: bei eBay rein, mit ein bisschen Glück bekommst du sogar noch was raus, gerade jetzt vor der Weihnachtszeit!
    Und: bei Thommy gibts 30 Tage, man könnte also auch 5 Stück kaufen (oder auch nur eins), ggf. das Beste behalten, und der Rest geht dann halt wieder zurück... Immerhin musst du so nicht dein ganzes Geraffel erst nach Treppendorf schleppen sondern kannst in Ruhe im heimischen Proberaum testen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • da muss ich flosch recht geben :)
    wenns nichts klingt, ab in e-bay !


    ich hatte halt keine möglichkeit diese anzuhören, hatte aber bei einem ja auch richtig glück !


    aber es muss jeder selber wissen ob er dass risiko eingehen will.


    wie flosch schon sagte einfach beim thomann bestellen und was scheiße is einfach wieder zurückschicken.

  • Wie siehts aus? Hat mal einer so ein Thomann China mittlerweile bestellt?
    Ich hab mir mal just 4 fun das 10" China für 12€ bestellt. Ich habe auch ne Bestätigung bekommen und das Geld seit 2 Wochen überwiesen. Seit dem hab ich nix mehr von denen gehört.

  • Tja dann mangelt es jetzt aber an Deutschkenntnissen.
    Wenn 1/3 jetzt in den Plural gesetzt wird, obwohl es schließlich EIN Drittel ist, sollte das noch mal überdacht werden.
    VG Andre :D

    Ich bin ein Smiley :D

  • Jajaja, ausserdem an geographischen Kenntnissen im Kontext mit Becken, da es ja Chinabecken heisst und nicht China ...


    So hat eben jeder seine Schwachpunkte, dem einem mangelt es an schulischen Kenntnissen, dem andern an einem guten Friseur ;)

  • Jajaja, ausserdem an geographischen Kenntnissen im Kontext mit Becken, da es ja Chinabecken heisst und nicht China ...


    So hat eben jeder seine Schwachpunkte, dem einem mangelt es an schulischen Kenntnissen, dem andern an einem guten Friseur ;)


    Den Gedanken hatte ich auch gerade :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!