• :huh: Ironie ?


    Wenn ja, dann rechne mal den Preis für einen Satz der einfachen Adams Fiberglass Pauken aus und komme auf 8000€ ;)
    na gut, ich weiß ja nicht, aus welchem Material die sind, deswegen wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant


    mfg Trommler

  • Aufgrund des niedrigen Preises würde ich auch auf Fernost tippen. Dazu kommt der schicke Linktext....


    Ich kenne mich mit Pauken nicht so gut aus, weiss nicht, ob das was ganz tolles ist, dass das Stimmgestänge bei diesen Pauken aussen sitzt. Für mich ist das aber so viel fehleranfälliger als bei den Adams Pauken die ich kenne, die diese Stimmstangen im inneren haben. Edit sieht gerade, dass die teueren Pauken von Adams die Stangen auch aussen haben, diese aber geschützt hinter den schweren Streben liegen und nicht so Freiluftig.... Bei den Thomann dingern hätte ich angst, dass die nach dem zweiten Transport beschädigt sind.


    Ich glaube für den Kurs kann man sich besser 3 ordentliche Pauken, als 5 mittelmässige Pauken holen. 6666 Euro sind doch kein Schnäppchen!


    5 Pauken braucht man auch extrem selten. (naja, liegt wohl auch immer dran, was man damit macht. Aber die meisten Orchester haben 2, manchmal 3 und selten 4 Kesselpauken, was mich darauf schliessen lässt, dass dort mit dem Kompromiss gut gelebt wird).


    Wenn du natürlich Profi bist und weisst, dass du unbedingt 5 Pauken brauchst, dann wundere ich mich, dass etwas anderes als namhafte Firmen in Frage kommt.


    Schönen Gruß
    Andre

  • obwohl ich sonst immer mit thomann zufrieden war geht mir der kundenservice gerade tierisch auf den nicht vorhandenen sack...