• :huh: Ironie ?


    Wenn ja, dann rechne mal den Preis für einen Satz der einfachen Adams Fiberglass Pauken aus und komme auf 8000€ ;)
    na gut, ich weiß ja nicht, aus welchem Material die sind, deswegen wäre ein Erfahrungsbericht ganz interessant


    mfg Trommler

  • Aufgrund des niedrigen Preises würde ich auch auf Fernost tippen. Dazu kommt der schicke Linktext....


    Ich kenne mich mit Pauken nicht so gut aus, weiss nicht, ob das was ganz tolles ist, dass das Stimmgestänge bei diesen Pauken aussen sitzt. Für mich ist das aber so viel fehleranfälliger als bei den Adams Pauken die ich kenne, die diese Stimmstangen im inneren haben. Edit sieht gerade, dass die teueren Pauken von Adams die Stangen auch aussen haben, diese aber geschützt hinter den schweren Streben liegen und nicht so Freiluftig.... Bei den Thomann dingern hätte ich angst, dass die nach dem zweiten Transport beschädigt sind.


    Ich glaube für den Kurs kann man sich besser 3 ordentliche Pauken, als 5 mittelmässige Pauken holen. 6666 Euro sind doch kein Schnäppchen!


    5 Pauken braucht man auch extrem selten. (naja, liegt wohl auch immer dran, was man damit macht. Aber die meisten Orchester haben 2, manchmal 3 und selten 4 Kesselpauken, was mich darauf schliessen lässt, dass dort mit dem Kompromiss gut gelebt wird).


    Wenn du natürlich Profi bist und weisst, dass du unbedingt 5 Pauken brauchst, dann wundere ich mich, dass etwas anderes als namhafte Firmen in Frage kommt.


    Schönen Gruß
    Andre

  • obwohl ich sonst immer mit thomann zufrieden war geht mir der kundenservice gerade tierisch auf den nicht vorhandenen sack...
    habe dort einen notenständer bestellt, dessen "1 click und es ändert sich der winkel" funktion nicht funktioniert. habe ein freewayticket angefordert, normalerweise wurde mir das dann immer ohne murren zugeschickt... plötzlich schreibt mir das kundencenter ich soll erstmal sagen, was genau kaputt wäre... ich schreibe zurück... dann neue antwort von neuem mitarbeiter welcher artikel das denn überhaupt sei... ich schreibe zurück... dann antwort ich würde das system wohl einfach nicht verstehen (was ist an 1 knopf den man drücken soll (auch mit click beschriftet) nicht zu verstehen,das problem ist auch altbekannt, einige bewertungen gehen darauf ein ich hatte gehofft glück zu haben und einen funktionierenden zu erwischen)... ich antworte... und hoffe, dass nun endlcih das freewayticket geschickt wird.


    eigentlich muss man gar keine angaben machen, wenn man etwas zurückgibt bzw. wenn etwas defekt ist, schreibe ich den grund dann auf das nette beiliegende formular... jetzt im vorfeld schon so n heckmeck zu veranstalten muss doch nicht sein, bin ich auch gar nicht von ihnen gewohnt und ich hoffe, dass sich das nicht einschleift, dass man erst ne halbe woche um ein freewayticket betteln muss...

  • Ich habe dort öfters bestellt. Im ganzen guter Online-Händler.
    Mit Musik-Service oder Drum-Tec u.a. war ich bisher aber auch zufrieden.


    Die Shop-Seiten lassen bei allen teils stark zu wünschen übrig.


    Sehr verärgert war ich über Thomann kürzlich, nachdem ich mehrere
    Sachen bestellt habe, wovon ein Teil nicht auf Lager war.
    Bis zur Lieferung war also noch Zeit, deshalb bestellte ich
    noch was nach mit der Bitte, alles zusammen zu versenden.
    Zeit war noch genug. Was passiert? Alles getrennt geliefert.
    Bestellung haben sie angenommen, meine Bitte schlicht
    ignoriert - nichtmal sowas wie "geht nicht". Dafür doppelte
    Versantkosten.


    Grrr

  • Was passiert? Alles getrennt geliefert.
    Bestellung haben sie angenommen, meine Bitte schlicht
    ignoriert - nichtmal sowas wie "geht nicht". Dafür doppelte
    Versantkosten.

    Versandkosten zahlt Thomann doch selbst.

    © (Ketzer) 2010. Alle rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Gibts diese Freeway-Tickets nicht ab einem Warenwert von >=40€ ?



    Hatte nie Probleme mit Thomann. Die haben mir sogar 2 mal ein Metronom ausgetauscht was ich selber (falsche Polung vom Netzteil*g*) kaputt gemacht hab. Haben mir dann beim zweiten mal aber Nahe gelegt, ein Netzteil von ihnen zu kaufen mit dem es 100%ig funktioniert. Ebenfalls hier auch kein Problem mit den Freewaytickets.



    Versandkosten werden von Thomann ab 25€ übernommen - egal wie viel Lieferung die daraus machen.

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • –– entfernt ––

    Einmal editiert, zuletzt von Max Niemann ()


  • Hi,


    ich bin weder Profi, noch habe ich vor, mir diese Pauken zu kaufen.
    Ich habe sie nur vorher weder im Internet entdeckt, noch davon gehört, dass Thomann Pauken anbietet und habe mir die Frage nach deren Qualität gestellt.
    Die Anzahl kommt natürlich auf die Art von Orchester an. Bei den meisten Orchestern außerhalb des MV kommt man wahrscheinlich nicht mit zwei Pauken aus. Aber es ging mir eh nicht um irgendeine Kaufentscheidung, wie gesagt hat mich nur beim durchgucken die Qualität dieser Instrumente interessiert.
    mfg

  • >Versandkosten zahlt Thomann doch selbst.


    War ein klassischer Vertupper ... oder Freudscher? Sorry!
    Schreiben wollte ich "doppelter Versandchaos" - würde zu weit führen, das zu erläutern,
    wenn's auch meinen Ärger verständlich machen würde.


    Wozu bieten sie die Möglichkeit, bei der Bestellung noch einen Bestellkommentar,
    einen Wunsch oder eine Nachfrage mit zu senden, wenn das schlicht ignoriert wird?
    Dann sollen sie es ganz lassen, dann hätte ich notfalls dort angerufen :(


    Ansonsten war ich bisher mit dem Ablauf, der Verpackung, der Ware, den Preisen,
    usw. selbst ja zufrieden. Wenn's mal nicht so war, lag es am Produkt selbst. Dass
    eine E-Drum wie das Millenium MPS 100-E nicht viel hergibt, kann man Thomann und
    Co. ja nicht anlasten, gell?

  • Da Millenium Thomanns Hausmarke ist, könnte man das schon, aber was soll's.


    -Max

  • Da Millenium Thomanns Hausmarke ist, könnte man das schon, aber was soll's.

    Klar, in der Beschreibung zum Produkt hätten sie schreiben können, dass das Modul nur ein
    Triggersignal gleichzeitig verarbeiten kann. Dass ich für 300.- Euro nur Mono-Pads bekomme,
    war mir klar, aber dass ich bei synchronem Schlag z.B. auf Snare und Tom nur eins von beiden
    höre, war mir nicht klar.
    Thomann meinte, da müsse ich schon die MPS 400 nehmen. Hätten sie es in der Beschreibung
    angegeben, hätte ich das sicher auch getan. Andererseits werden halt überall nur
    die "Highlights" beschrieben - keine Minuspunkte. Ok, war mein erster Kauf, und jetzt weiss
    ich, worauf ich achten muss.

  • Hallo
    kann mir jemand sagen, wenn ich bei Thomann 2 Becken zum antesten bestelle und 1 über die 30 Money Back Garantie zurückschicke, ob ich dann das gesamte Geld von dem einen Becken wiederbekomme, weil in den AGB's steht, dass das Produkt und die Verpackung nicht beschädigt sein darf. Aber mann muss die Verpackung ja aufmachen um das Beckn zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Danke schonmal im Vorraus

  • Hallo
    kann mir jemand sagen, wenn ich bei Thomann 2 Becken zum antesten bestelle und 1 über die 30 Money Back Garantie zurückschicke, ob ich dann das gesamte Geld von dem einen Becken wiederbekomme, weil in den AGB's steht, dass das Produkt und die Verpackung nicht beschädigt sein darf. Aber mann muss die Verpackung ja aufmachen um das Beckn zu testen. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
    Danke schonmal im Vorraus


    Eigentlich ja, aber rufe lieber nochmal dort an, wenn es soweit ist, dass du ein Becken behalten willst.
    Und mach die Verpackung einfach vorsichtig auf und teste das Becken so, dass nicht zuviel Schmutz vom Stock draufkommt und dass es natürlich nicht kaputtgeht :D - dann bekommst du auch das Geld für das Becken wieder zurück.
    Zu einem Gig würde ich es gerade nicht mitnehmen, aber eine Probe lang (im Bandkontext) darauf spielen zu können , ist ja eigentlich der Sinn der Sache.
    Liegt der Preis über 40€ kannst du es sogar kostenfrei zurückschicken.
    Die Möglichkeit der Rückgabe ist ja keine Nettigkeit der Musikhändler, sondern ist gesetzlich festgelegt (um den Versandkunden (von den Testmöglichkeiten her) mit dem Kunden im Ladengeschäft gleichzustellen!!!) - allerdings ist die gesetzliche Frist nur 14 Tage und nicht 30 Tage, wie es viele große Musikhäuser praktizieren.


  • Das ist ja Blödsinn - selbst die billigsten Module sind heute 6 - 8 Stimmig, d.h. sie können 6 - 8 Mono-Triggersignale gleichzeitig verarbeiten - alles Andere macht doch keinen Sinn.
    Da hat dir aber einer großen Mist erzählt (vllt nur, um dir das teurere Gerät verkaufen zu können?).

  • Ich hatte gerade eine größere Bestellung von Thomann erhalten.
    Großer Karton, in dem weitere schwere Kartons enthalten waren.
    Am Rand haben die dann einen größeren Satz Remo-Felle gesteckt.
    Eines ist verrutscht und wurde stark gequetscht - unbrauchbar.
    Das nur eines betroffen war, war reine Glücksache.
    Nach der ersten Wut habe ich das Rücksendeformular ausgefüllt
    und nach längerer Suche einen passenden Karton gefunden.
    Ich rief dann aber doch direkt beim Service an, der mir dann
    umgehend ein neues Fell geschickt hat. Die Rücksendung
    des defekten Felles ersparte man mir.


    Fazit:
    Verpackung (in diesem Fall) schlicht unprofessionell,
    Service gut

  • Ich denke so was kann einfach mal passieren. Wenn ich den ganzen Tag als Verpacker arbeiten würde, ginge mir die Sorgfalt sicherlich auch teilweise abhanden.
    Umsoschöner, dass der Service das so schön ausgebügelt hat.


    Edith meint, dass bei so problemloser Problembehebung das Problem womöglich schon bekannt ist.

    Ich bin ein Smiley :D

    Einmal editiert, zuletzt von rumo0 ()

  • Ueber diese Riesenkartons, uebriges nicht nur bei T. derzeit sehr in Mode, in
    denen kleinere Artikel nicht ordentlich fixiert sind, aergere ich mich auch immer.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!