"Rausschmiss" aus Band - Ansprüche?

  • Zitat

    Gerade eine Antwort bekommen, die 0,0 auf meine Mail eingeht, auch nicht auf mein Angebot sich mal zusammenzusetzen.


    Das wurde so vorhergesagt.


    Mein letzter Hinweis (ich muß wirklich off): den Thread komplett nochmal durchlesen. Darüber schlafen und gegebenfalls danach in Ruhe nochmal durchlesen.


    Viel Erfolg, egal für welche Option Du Dich dann entscheidest.

  • Die fühlen sich wohl auch noch gut dabei... Unterlasse alle weiteren Kontaktaufnahmen und geh zum Anwalt. Deine Rechtsschutz ist genau für solche Fälle da. Die Sache geht eh nicht zum Richter. Das die sich von einer emotional geladenen Email nicht beeindrucken lassen war aber auch klar.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also ich würde dir raten zum Anwalt zu gehen und den dann mal die anschreiben lassen.
    Dann ggf. nochmal mit denen reden und wenn die sich dann immer noch quer stellen, dann einfach den Anwalt weiter drum streiten lassen. Der hat das gelernt;)

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Die fühlen sich wohl auch noch gut dabei... Unterlasse alle weiteren Kontaktaufnahmen und geh zum Anwalt. Deine Rechtsschutz ist genau für solche Fälle da. Die Sache geht eh nicht zum Richter. Das die sich von einer emotional geladenen Email nicht beeindrucken lassen war aber auch klar.


    Ja war auch haargenau mein Gedanke während des lesens.
    Das die gloana Birscherln dahocken und ganz erwachsen die mama vorschicken, sich dabei gut fühlen sich gar amüsieren und sich freuen dir eins auszuwischen.
    Ich empfehle dir auch Stell jeglichen Kontakt ein und kommuniziere nur noch per Anwalt.


    Viel Glück und Erfolg

  • Ich nehme mal ganz stark an, dass keiner der hier Postenden wirklich Ahnung vom Sachverhalt hat (vielleicht nicht einmal der TS so richtig). Von daher sind alle möglichen Ratschläge eher ... mit Vorsicht zu genießen. Ausnahme sind natürlich diejenigenwelchen, die dir zu Ruhe und zum "drüberschlafen" raten.
    Sicher ist nur, dass das mit dem "in Ruhe reden" nix mehr wird wenn du erstmal den Anwalt eingeschaltet hast.

  • Du verkennst die Tatsache das hier seitens der Band Ansprüche geltend gemacht werden. UND wenn er zuerst zum Anwalt geht und sich nicht mit irgendwelchen Aussagen (in Brief oder Mailform an die Band gerichtet) diskreditiert ist die Sache da am besten aufgehoben. Und ein Schreiben vom Anwalt hat so manchen sturen Bock zum zahmen Zicklein gemacht die dann oh Wunder plötzlich ganz offen für eine gerechte Regelung waren. Selbst erlebt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ertstens hast du eine Rechtsschutz.Zweitens bist du im Recht wenn kein Vertrag vorliegt.(bzgl. der Kosten für Proberaummiete und Fahrgeld).Also nimm einen Anwalt erkläre Ihm die ganze Angelegenheit und lehne dich in Ruhe zurück.Unterlasse aber noch weiteren Schriftverkehr.Das kann im schlimmsten Fall nach hinten los gehen.Einzige Problem was du hast ist das du beweisen musst an dem Equipment beteiligt zu sein und das deine Ansprüche auch Rechtens sind.Das dürfte aber ohne einen schriftlichen Vertrag bzw Teilungserklärung vor Gericht schwer durchsetzbar sein.Und da die anderen das auch wissen reagieren sie so.Vor einen deutschen Gericht muss alles einwandfrei bewiesen sein,um Recht zu bekommen.Was nicht immer zutreffend ist.Aber es war die Aussage meines damaligen Profs.im ersten Semester.

  • Einzige Problem was du hast ist das du beweisen musst an dem Equipment beteiligt zu sein und das deine Ansprüche auch Rechtens sind.

    Auf welchen von euch Schlaumeier laufen denn die Rechnungen für Anschaffungen, alle oder irgendeinen oder Bandname?


    Deshalb hatte ich bereits vor Monaten nach Belegen für die Anschaffungen gefragt! Wenn nichts existiert haben die Ex-Kollegen allerdings auch Beweisschwierigkeiten. TE sollte dann einfach mal alles kpl. beanspruchen :D

  • Ich rate nochmals zur Behutsamkeit!


    Es läuft doch immer nach dem gleichen dämlichen Schema ab. (Ich denk mir jetzt irgendwelche Zahlen aus)
    Partei 1 beschwert sich via Anwalt, dass Partei 2 noch anteilige Rücklagen aus den letzten 40 Gigs zu erstatten hat...Anwalt 2 droht mit
    Nachricht ans Finanzamt, da diese 40 Gigs nicht ordnungsgemäß versteuert wurden. Mutter von Partei macht auf einmal irgendwelche
    Sachbeschädigungen durch Partei 1 in ihrem Keller aufgrund Proberaumnutzung geltend. Anwalt 1 macht nen Formfehler, da er die ganze
    Sache sowieso nicht besonders ernst nimmt. Ein gefundenes Fressen für Anwalt 2...u.s.w.


    Und was deinen Ruf als Bandmitglied betrifft, da kannst du auch nur durch Gelassenheit punkten. Spar dir das ganze Gehetze. Ich weiß...is schwer!
    Lehn dich zurück und erfreue dich daran, dass die Hitzköpfe in Zukunft wohl mit nem schlechteren Drummer klarkommen müssen. Die werden noch
    wochenlang bei jeder Probe an dich denken ;)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!