Ich brauche etwas ganz kleines zum e-üben. Bitte um Eure Meinung...

  • Mach dich dünn! Du bekommst hier vernünftige Antworten und willst, dass man Dir den Allerwertesten nachträgt! Es gab hier schon mehere Posts, die Dich darauf hingewiesen haben, dass Du Dich bemühen solltest und könntest. Du bist schon lange angemeldet und hättest das ein bisschen mitverfolgen können. Und wenn ich aus dem Hut springe ist es immer das gefühle erste Mal, so wie jetzt! :cursing:

  • Ich finde, ich habe Dich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen – es gab genau zu Deinem Thema Leute, die sind schon ganz anders abgefertigt worden. Nachdem aufgrund einiger vergangener Anlässe insgesamt der Ton in diesem Forum wieder deutlich freundlicher geworden ist soltest Du Dich wirklich freuen, dass Du noch so behandelt wirst und es Leute gibt, die Dir vernünftige Antorten geben. Es gab beits in diesem Thread genug Antworten, die Dir signalisiert haben könnten, dass Du gefragt bist. Oder glaubst Du, dass diejenigen, die Dir empfohlen habe solche Kinderspielzeugpads zu kaufen Dich ernst genomen haben? Oder ist es besonders nett einen Link mit GIDF zu bekommen? Also schalt einen Gang zurück und red mich nicht mit "mein Lieber an" sonst bekomme ich die Krätze! Meine Antwort ist durchaus ernst zu nehmen gewesen. Aber beiss ruhig rein in die Hand ...

    3 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Hallo. Du verweist in deiner Eingangsfrage mit einem Fragezeichen auf diesen Link:


    http://www.s-drums.de/uebungss…chlagflaechen-p-1245.html


    Später sagst du sinngemäß, ein e-drum in dieser Größenordnung kommt nicht in Frage wegen Platz (verständlich), Geräusch (verständlich) und Lebensphilosophie (auch verständlich, schließlich ist da ja noch die ehefrau die ein heimeliges Wohnzimmr haben möchte und keine in ihren Augen unästethischen Staubfänger).


    Aber wenn doch ein Set in diesen Ausmaßen wie im Link gezeigt in Frage kommt, dann kauf dir nicht so'n Billigkram. Wie schon erwähnt: Roland TD3 oder 4 sind ok.


    Die Frage nach dem Preis: Auch verständlich. Aber der stellt sich die Frage gegenüber: Wie lange willst du daran Freude haben? 2 Wochen oder 2 Jahre?


    Nette Grüße,


    sony

  • Ich finde, ich habe Dich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen – es gab genau zu Deinem Thema Leute, die sind schon ganz anders abgefertigt worden. Nachdem aufgrund einiger vergangener Anlässe insgesamt der Ton in diesem Forum wieder deutlich freundlicher geworden ist soltest Du Dich wirklich freuen, dass Du noch so behandelt wirst und es Leute gibt, die Dir vernünftige Antorten geben. Es gab beits in diesem Thread genug Antworten, die Dir signalisiert haben könnten, dass Du gefragt bist. Oder glaubst Du, dass diejenigen, die Dir empfohlen habe solche Kinderspielzeugpads zu kaufen Dich ernst genomen haben? Oder ist es besonders nett einen Link mit GIDF zu bekommen? Also schalt einen Gang zurück und red mich nicht mit "mein Lieber an" sonst bekomme ich die Krätze! Meine Antwort ist durchaus ernst zu nehmen gewesen. Aber beiss ruhig rein in die Hand ...

    Das mit "Mein Lieber" war wirklich nicht nett und nur provokativ gemeint. Aber gib zu: Es hat funktioniert. Da geht fast jeder auf die Palme :) Versuchs mal bei Deinem nächsten freundlichen Post. Stichwort freundlich: Wenn Dein Umgangston aus Deiner Sicht freundlich ist und Du so mit Deinem Chef sprichst... eieieiei (und jetzt sag nicht, Du bist erfolgreicher Musiker und hast keinen Chef).


    Mal abgesehen davon, dass ich, wie schon gesagt, nicht den Hintern hinterher getragen bekommen möchte, schon gar nicht von Dir...
    mal abgesehen davon, dass dieses Forum zu gefühlten dreiviertel aus Widerholungen besteht (was es natürlich nicht besser macht, Dich aber bei all diesen Postst auf den Plan rufen sollte...)
    mal abgesehen davon, dass solche Foren auch (und vor allem) von "Menschen wie mir" leben, denn sonst würde sich hier nur 6einhalb Schlagzeugfreaks treffen
    mal abgesehen davon, dass ich mitnichten DANKBAR dafür bin oder mich gar freue, hier so angeblich freundlich (von Dir???) behandelt worden zu sein sondern das als Selbstverständlichkeit betrachte (eagl was hier in der Vergangenheit war)
    mal abgesehen davon, dass ich von Dir nicht wirklich hilfreiche Informationen bekommen habe (von allen anderen hingegen schon...)
    mal abgesehen davon, dass alle anderen, selbst wenn sie von meinen Fragen genervt waren, zumindest die Fassung gewart haben und nicht so aus der Rolle gefallen sind wie Du
    und mal abgesehen davon, dass ich hier nicht unterwegs bin um mir darüber Gedanken zu machen, ob ich von Dir oder anderen Ernst genommen werde (was um Himmels willen ist das bitte für ein Argument????)#


    schlage ich vor, dass der Mod diesen Thread jetzt wg. OT schließt. Das ist sicher auch in Deinem Sinne.


    Dann melde ich mich dauerhaft ab und komme als LP_LP wieder und dann wollen wir mal sehen, wer von uns beiden die größere Scheibe hat (...komm, sei ehrlich, sooo schlecht war der nicht...:-)


    Gruß


    Stephan

    Nach den entsprechenden Hinweisen von Dir und anderen ist die Entscheidung jetzt auch gefallen. Ich suche mir ein TD3 mit ein oder zwei Pads und fang erstmal an. Je nachdem wie oder ob das für mich funktioniert, kann ich dann ja aufstocken. Zunächst geht es ja darum, überhaupt ein bisschen was zu machen. Und vielleicht kann ich das auch in dem Raum nutzen, in dem mein Set eingelagert ist.


    Die Frage nach dem Preis war nicht so gemeint, dass ich nicht bereit bin Geld auszugeben sondern dass ich in etwa eine Vorstellung haben wollte, was ich anlegen sollte. Das die Teile Ihr Geld wert sind (und ich das auch bezahle) war klar.


    Danke für das Fedback


    Stephan

  • Lieber Stefan
    1) Ich habe tatsächlich keinen Chef, das bin ich,
    2) Wenn Du behauptest keine Ahnung zu haben und gleichzeitig meine Vorschläge als nicht hilfreich ansiehst bist Du echt ein verlorener Fall, denn:
    Meine Vorschläge sind: Klein, günstig, leise, qualitativ hochwertig und im Bedarfsfall ausbaubar - genau das was Du willst. Mehr Hilfe kannst Du eigentlich nicht erwarten!
    Und in der Antwort an sonycom007, der nach mir gepostet hat beziehst Du Dich auf das Equipment, welches ich Dir sinngemäß zuvor schon empfohlen habe. Aber hilfreich war ich Dir nicht – natürlich nicht – und wenn, wäre es doch eh selbverständlich gewesen. Ich verstehe ... - erziehst Du Deine Kinder auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Lieber Stefan
    1) Ich habe tatsächlich keinen Chef, das bin ich,
    2) Wenn Du behauptest keine Ahnung zu haben und gleichzeitig meine Vorschläge als nicht hilfreich ansiehst bist Du echt ein verlorener Fall, denn:
    Meine Vorschläge sind: Klein, günstig, leise, qualitativ hochwertig und im Bedarfsfall ausbaubar - genau das was Du willst. Mehr Hilfe kannst Du eigentlich nicht erwarten!
    Und in der Antwort an sonycom007, der nach mir gepostet hat beziehst Du Dich auf das Equipment, welches ich Dir sinngemäß zuvor schon empfohlen habe. Aber hilfreich war ich Dir nicht – natürlich nicht – und wenn, wäre es doch eh selbverständlich gewesen. Ich verstehe ... - erziehst Du Deine Kinder auch so?

    Fein, dass Du Dir nur diesen einen Punkt meines letzten Posts ausgesucht hast. Und fein, dass Du Dein eigener Chef bist. Und überhaupt: Fein, jetzt mit meinen Kindern anzufangen.
    Ich glaub, DAS ist nicht mein Forum.


    Wie schon gesagt: Mod, bitte schließen. Wir sind hier sehr OT.


    Danke und Gruß


    Stephan

  • Wenn du einfach nur üben möchtest und es dir um technische Aspekte geht, dann hol dir doch ein ganz normales Practice Pad. Von HQ oder so.
    Die sind zwar nicht billig, aber meiner Meinung nach kann man sowas immer gebrauchen, selbst wenn man ein riesen Set stehen hat.


    Zu diesem OT-Gesülze hier...
    Wenn man irgendein Thema hier Forum für sinnlos hält, weil schon tausend mal abgefrühstückt, dann kann man doch einfach seine Fresse halten und nichts dazu schreiben. Ist doch eigentlich ne ganz leichte Übung. Ich nehme nämlich mal an, dass praktisch jeder bereits vorher die Idee hatte das Netz nach Infos zu durchsuchen, sonst wär man ja nie hier gelandet..

  • Wie schon gesagt: Mod, bitte schließen. Wir sind hier sehr OT.


    Offtopic hin oder her. Die Einstellung mancher Leute ist teilweise wirklich bescheiden. Und auf Antworten noch gegenzufragen ohne handfeste Argumente ist auch sinnfrei.
    Wie du selbst sagtest sind 3/4 hier Wiederholungen und warum? Wegen Leuten wie dir, die die Suche als unbegreifliches Mysterium verstehen bzw. einfach Antworten auf Fragen haben wollen ohne etwas tun zu wollen.


    Ich hab jetzt nachdem ich den Thread gelesen habe solche Kopfschmerzen das ich am liebsten schlafen gehen würde aber das bleibt mir aufgrund meines Blutdrucks wohl die nächsten paar Minuten vergönnt.


    Gute Nacht DF


    Savage: Zum Thema : Kostengünstig, Klein, Leise, gabs hier aber wirklich schon mehr als genug...

  • genau für diesen zweck hat roland doch das hd-1 entwickelt!


    hier !


    das geht schnell auf und abzubauen, ist billig (gebracuht auch) und funktioniert. du kannst nen beseres modul kaufen besseres pad.......



    ich glaube das wurde hier noch nicht erwähnt. ich habe aber die letzten paar "nutz die sufu" und "chill ma alter wir sind doch alle bekifft hier im forum" posts ignoriert, daher nehm ich dafür keine garantie:D


    cheers!

  • Also klein heisst: Gerade vollständig genug zum üben: gebraucht aus eBay isses günstiger – Roland TD-3 Soundmodul, Roland KD-8 Kickpad, eine vernünftige Mesh-Snare, eventuell aus einam alten Tom selbs gebaut (siehe diverse Bauanleitungen hier im Forum) und auf den bereits vorhandenen Snare-Ständer gebaut. Oder sogar die echte Snare mit einem guten Meshhead versehen (Hart Dynamics gibts bei Drumtech) + ein Snaretrigger (gibts immer bei eBay) und eine VH-11 Hihat. Hihat- und Snareständer und Fußmaschine hast Du ja schon. So, das ist die Minikonfiguration. Aufrüsten kann man später immer z.B. mit Becken und Toms.


    Das ist vernünftiger als jeder Chinaschrott!

    Das war doch die vernünftigste Empfehlung, klein für den Start, sehr funktionabel und mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, ausbaufähig. Mit ca. 550-600 Euro bist Du da im Rennen.

    genau für diesen zweck hat roland doch das hd-1 entwickelt!

    Das Teil ist aus meiner Sicht teures Spielzeug, ich glaube nicht, dass man damit langfristig Spaß haben kann.


    P.S. das DF ist nix für Zartbesaitete... dafür aber immer unterhaltsam :D


  • Mag ja alles so sein. Aber: Ist es sinnvoll, sich in mehr als 50 % des Postst darüber auszulassen, wie bescheuert die Frage ist, dass man doch gefälligst suchen solle, usw. blabla...? Warum ist es einigen MItgliedern hier so wichtig, andere zu erziehen (ein, wie man an meinem Fall merkt scheinbar hoffnungsloses Unterfangen) anstatt das einfach zu ignorieren wenn sie schon nicht antworten wollen??? Ehrlich: Der Ton hier ist deutlich schärfer als in jedem anderen Forum, dass ich kenne. Und das liegt nicht daran, das hier mehr doofe Fragen gestellt werden als sonstwo.
    Newbies trauen sich hier kaum noch etwas zu fragen. Guck Dir mal die Posts an. Die beginnen alle mit: "Äh, ich hab gesucht aber nix gefunden...", "...tut mir wirklich leid, falls die Frage schon gestellt wurde...", "...nur für den Fall, dass das schon mal jemand gefragt hat im Vorweg Entschuldigung..."
    Wenn ich wüßte, dass das HD-1 von Roland HD-1 heißt (also, dass es das überhaupt gibt) oder RMP-5- eben RMP-5 dann wäre ja vieles einfacher. Aber genau dafür sollte ein solches Forum doch auch da sein, oder? Naja, wie auch immer. Ich hoffe, Du hast trotzt meiner "sinnfreien" und "bescheidenen" Beiträge hier noch in den Schlaf gefunden.


    Stephan


    P.S. Wenn Du, wie vorgeschlagen, "kostengünstig", "klein" und "leise" in die Suchfunktion eingibts, kommt genau EIN Thread. Rat mal welcher :)

  • Das war doch die vernünftigste Empfehlung, klein für den Start, sehr funktionabel und mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, ausbaufähig. Mit ca. 550-600 Euro bist Du da im Rennen.


    Sowas in der Art wird es jetzt auch werden, wobei sich in unserem Haus mittlerweile eine Keller-Alternative aufgetan hat und somit u.U. doch ein komplettes Set in Frage käme....

    Das Teil ist aus meiner Sicht teures Spielzeug, ich glaube nicht, dass man damit langfristig Spaß haben kann.


    Ich war vor kurzem in Köln und hab das mal versucht. Das HD-1 geht wirklich nicht. Zum einen ist es mir zu klein, vor allem aber die FuMa ist absolut nix.

    P.S. das DF ist nix für Zartbesaitete... dafür aber immer unerhaltsam :D


    Ersteres unterschreibe ich sofort. Über zweiteres kann man trefflich streiten...:-))


    Stephan

  • Hallo, ich bin ja "beruhigt", dass du dich gegen das HD 1 entschieden hast, konnte Dich leider nicht früher davor warnen da ich erst jetzt wieder online bin.


    Das spuckte auch lange in meinem Kopf herrum da ich ähnliche Platzprobleme hatte wie du.


    Dank des Forums hier und Dank Probespielen war ich in wenige Augenblicken davon überzeugt, dass das wirlich nix ist.


    Netter Gruß, sony

  • Oh, da hab ich, unabhängig des gerade schwelenden Nachbarschaftsstreites, mal 'ne Frage zur Empfehlung von CD_CD: Wäre das KD-1012 von Thomann statt des KD-8 Kickpad von Roland auch akzeptabel? Ich steh nämlich nicht so auf Gummi... Naja, mir gefällt halt das Thomann-Teil optisch besser als das Gummi-Ding von Roland...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Oh, da hab ich, unabhängig des gerade schwelenden Nachbarschaftsstreites, mal 'ne Frage zur Empfehlung von CD_CD: Wäre das KD-1012 von Thomann statt des KD-8 Kickpad von Roland auch akzeptabel? Ich steh nämlich nicht so auf Gummi... Naja, mir gefällt halt das Thomann-Teil optisch besser als das Gummi-Ding von Roland...

    Ja, vermutlich sogar die bessere Wahl. Wenn ich mich richtig erinnere ist das Millenium-Teil hier schon häufiger empfohlen worden - im Gegensatz zu manch anderem Teil der Thomann-Hausmarke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!