Baubericht von Akkue39 (Update 15.10.2013 - 22x14 Kickdrum)

  • Hi, TD-6, danke für die Recherche,


    es könnte Pattex PA 700 sein http://www.pattex-pro.de/Pattex-PA700.3117.0.html ,


    Dein vorletzter link, es ist auch schall- und schwingungsdämmend, hört sich sehr gut an.


    Der letzte link ist es nicht, weil das Zeugs dort weiß und nicht transparent ist.


    Und gucke mal hier: http://www.musik-produktiv.de/magnum-brass-13.aspx


    Das sind doch totschicke HiHat-Becken für 39,- Eus, das untere Becken komplett transparent schalldämmen, das obere auf der Spielfläche dämmen, Bow und Edge Trigger und dann Deine HiHat Konstruktion. Dagegen sehen die schwarzen VH-12 Platten blass aus.

  • TD6,


    vielen Dank. Also, ich werde aber auf jeden Fall auch mal den PA 700 probieren, weil der extra als Schallschutz angepriesen wird. Ich werde das so ca nächsten Monat angehen, zunächst mal die HiHat, da brauche ich keine Choke Funktion und vllt. hat sich danach irgendwas in Sachen Folientaster getan. Ich berichte dann zu gegebener Zeit in Deinem HiHat-Thread, wenn´s Dir recht ist.

  • servus zusammen,



    habe jetzt mein modul bekommen und habe die ersten 3 toms mal getestet, läuft bis jetzt alles sehr gut, außer bei einer, wenn ich auf diese tom ein wenig fester schlage, gibt das modul 2 schläge kurz hintereinander aus. also bumm...bumm <---(hehe)



    ist vielleicht was nicht richtig entkoppelt oder ist triggerempfindlichkeit zu hoch? (habe mir dualtrigger gebaut)



    gruß



    daniel

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • Ja ich habe einmal Head und Rimtrigger....okay werde ich gleich mal in den Einstellungen gucken, bin da ja auch noch nicht so vertraut mit :) aber danke für dein Tipp erstmal

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • TD6,


    vielen Dank. Also, ich werde aber auf jeden Fall auch mal den PA 700 probieren, weil der extra als Schallschutz angepriesen wird. Ich werde das so ca nächsten Monat angehen, zunächst mal die HiHat, da brauche ich keine Choke Funktion und vllt. hat sich danach irgendwas in Sachen Folientaster getan. Ich berichte dann zu gegebener Zeit in Deinem HiHat-Thread, wenn´s Dir recht ist.


    Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, hab zwar für 50€ ein Set gekauft, aber leider ohne Becken...
    Falls jemand Becken verschenkt immer herdamit :D

    Ich editiere zu viellll :D

  • Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, hab zwar für 50€ ein Set gekauft, aber leider ohne Becken...
    Falls jemand Becken verschenkt immer herdamit

    Hihi, ich hab´immer gedacht, ich hab ja noch Becken. Stimmt auch, aber das sind richtig gute 2002-Paiste und Zildjian Becken. Die kann ich natürlich auf keinen Fall für DIY verwursten. Aber für 23,- Eus !!!! gibt´s schon ein 14" Crash-Becken, das sollte als DIY-Grundlage reichen und es sieht klasse aus. Da lohnen sich kaum die Versandkosten für geschenkte Becken.

  • sehr gelungen er bericht..........



    wenn jemand becken brauch verkaufe
    1x mps 200 mono becken(mit gebrauchs spuren,rapelt ein bischen aber trigger einwandfrei)
    2x mps 300 mono becken(wenig gespielt(2-3 monate kaum gebrauchs spuren)quasi neu)

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • habe jetzt mein modul bekommen und habe die ersten 3 toms mal getestet, läuft bis jetzt alles sehr gut, außer bei einer, wenn ich auf diese tom ein wenig fester schlage, gibt das modul 2 schläge kurz hintereinander aus. also bumm...bumm <---(hehe)

    Hab´ich ganz vergessen zu fragen: Was hast Du denn jetzt für ein Modul bekommen ??

  • Hab´ich ganz vergessen zu fragen: Was hast Du denn jetzt für ein Modul bekommen ??


    ich habe den fehler gefunden, ich habe nicht richtig aufgepasst bei der verdrahtung. habe die peizos falsch angeschlossen. vertrauen ist gut kontrolle ist besser hehe



    ich habe jetzt das roland td-10 zwar schon was älter, aber ich glaube fürs erste reicht es mir. kann ja irgendwann immer noch ein computer als modul nutzen :)



    aber mal ehrlich, am td-10kann man sau viel einstellen, ich teste gerade ein wenig rum, deshalb so wenig anwesend hier.



    wenn meine schießbude fertig ist, werde ich mal ein paar fotos reinstellen



    gruß



    daniel

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

  • ich werde die toms noch anders hängen, bin für mich persönlich noch die idiale einstellung am suchen. kommt noch eine tom dazu und dann nich ein ride usw....was denn an den mesh so schlecht, komm mit denen prima zurecht?

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg


  • also ich werde morgen mal die optimale aufhängung suchen und werde das innenleben direkt ablichten.


    nein das rack ist von pearl, das DR-80 war recht günstig und ist sehr robust

    Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich. By Bernd Stromberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!