Wie Becken RICHTIG aufhängen???

  • Klar, Gaffa habe ich auch dabei.
    Isolierband hält nach meiner Erfahrung länger.


    Gaffa ist okay, bei einem Set, dass ich nur einmal benutze.
    Wenn absehbar ist, dass ich auf dem Fremdset öfter proben/spielen werde, dann verwende ich lieber Isolierband.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Klar, Gaffa habe ich auch dabei.
    Isolierband hält nach meiner Erfahrung länger.


    Isolierband hält wirklich länger? Sollte ich mir auch mal zulegen. Hätte sogar den Vorteil, daß es die richtige Breite hat. Obwohl, das Gaffa auf meinem Clutch klebt dort seit 5 Jahren und ist immer noch okay.
    LgTrommelmann

  • Danke für eure Antworten!
    Mir ist eben grad der Gedanke geschossen, dass das ja nicht das Beste für das Becken sein kann!


    Wie kommt es aber, daß sich da eine namenhafte Firma wie Yamaha in meinem Fall noch nichts besseres einfallen ließ als das?
    Ich meine in X Jahren der Schlagzeuggeschichte musste das doch auch mal den Herren der großen Firmen aufgefallen sein, dass das
    eher die NoGo- Variante ist, wenn das Becken auf dem Metallgewinde aufliegt ;)

  • Gummischlauch aus dem Baumarkt.


    Gibts ganz billig als Meterware in verschiedenen Durchmessern.
    Da hab ich immer was dabei weil häufig zu Auftritten die gestellte Drum nur Beckenständer ohne Hülsen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!