Wie Becken RICHTIG aufhängen???

  • Bei billigen Stagg-Splashes hätte ich keine Bedenken und würde sie mir platzsparend über Crashes platzieren, aber wohl auch nur sehr kleine (bis 8"), sonst wäre mir zuviel Fläche vom Crash genommen.
    Mein 10" Mb20 bleibt aber mit Sicherheit einzeln am L-Arm ;)

  • nun gut,belassen wir das mal so...
    find,dass es so schöner anspricht....und imho siehts cooler aus :P
    auch wenn das beim schlagzeugspirl wohl eher nebensächlich ist

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zitat

    Original von williken
    dazu gibts nen extra thread.
    allgemein: es hält höchstwahrscheinlich ca. 10 sekunden weniger


    also nich beträchtlich?so dass man sagen könne "ey,so spielst du das ding keine 2wochen"???
    dann würd ichs auch umgedreht lassen...
    bin in sachen splashes noch neuling ;)

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Ja,es ist passiert.....
    nicht mal einen monat ist es her....gestern beim spielen fand ich es ziemlich komisch,dass auf einmal licht durch das splash schimmerte.wusste nich,ob ich mich versehen hatte, doch dann sah ich es:ein 3-4cm langer längstriss,relativ in der mitte des splashs....schade drum
    beim sound hat sich eigentlich noch nix verändert, aber ich kann fast stündlich beim spielen sehn,wie sich der spalt verbreitet....wird wohl nicht mehr lange dauern,bis es ganz einreisst oder splittert ;(

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Das ist schade.... Wie lange hattest du das Becken denn jetzt umgedreht?



    Ansonsten hab ich eigentlich alles ziemlich locker, bis auf die Hihat und das China. Die hab ich meist recht fest angezogen.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • mein beitrag kam vom 15.3.muss ziemlich direkt dann irgendwann gewesen sein
    bin auch kein besonders harter beckenschläger, da ich hier im haus doch eher auf lautstärke aufpassen muss...

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Zitat

    dass auf einmal licht durch das splash schimmerte.


    lass die dinger im koffer. splash becken sind geschenke für nichten, die ihre blockflöte mit percussionhilfsmitteln begleitet wissen wollen, um mal so reinzuschnuppern ins schlagzeuggewerbe.


    spashes sind verschleißware wie trommelstöcke oder moppedreifen.


    splashbecken sind die fuschschwänze des mantadrummers. geh fott damit!


    ich kenne nur 2 trommler, die damit gewissenhaft und effektiv umzugehen wissen/wussten. copeland und katche. das reicht auch!!!

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Hallo,


    Tatsache ist, dass früher niemand und heute jeder diese kleinen Scheiben hat.


    Während es tatsächlich ein paar vernünftige Einsatzmöglichkeiten gibt, macht der Otto-Normaltrommler Musik, für die man die Dinger tatsächlich weder bräuchte noch anständig einsetzen könnte. Weil sie aber nunmal da sind, wird darauf herumgedengelt. Und da sie das schwächste Glied sind, ergeben sie sich der Behandlung nur bedingt.


    Grüße,
    Jürgen


  • das kann ich genau so unterschreiben. ich hab mir auch zwei so kleine dinger geholt, auch weil sie billig waren. brauchen tu ich sie nicht wirklich. allerdings bin ich dann so konsequent, dass ich die auch abhänge.

  • Wo sind wir angekommen? "Das geht einfach nicht kaputt!" 8o ;( :D



    Es gibt Menschen, die meinen, außer Crash und Ride und Hi Hat braucht man nichts - das ist eine Meinung von vielen. Ich sehe das anders: wann fängt die Musikrichtung an, in der ich ein China benötige oder ein Splash? Kann man imho nicht beantworten. Mit keinem anderen Becken kann man den Sound eines Splash Beckens erzeugen - wieso sollte man auch, es gibt sie ja! ?( Ich habe ein 7er von Sabian (hält übrigens auch prima), und ohne das hat mein Set im Bereich Fusion bemerkbar ein Splash zu wenig - der eine brauchts, der andere nicht.



    Auch Otto-Normaltrommler finden da eine Verwendung für. Wenn ich was lautes, tiefes haben will, hau ich aufs 18er Crash, wenn ich was kurzes, spritziges haben möchte, benutz ich ein Splash. Ich sehe da kein Problem. Und eigentlich gibt's auch keins. Nur weil das Früher nicht benutzt wurde, ist es doch nicht überflüssig. In der Zeit gab es auch noch keine Computer und die Menscheit hat trotzdem schon mehrere hundert Jahre zivilisiert gelebt - nicht das selbe, aber es sollte klar sein, was ich meine.



    Achja, Verschließartikel gelten auch als solche und werden bei einem Defekt nach 2 Jahren nicht umgetauscht. Ein anständig behandeltes Splash schon.

    5 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Sorry dass ich den alten Thread nochmal ausgrabe, aber ich wollt keinen neuen aufmachen weil eh schon wissen :)
    Ich hab seit kurzem eine neue HiHat (paiste Rude) und hab jetzt mal ne Frage:


    Ich hab einen Yamaha Clunch (mitgeliefert bei meiner HS 1100) und da geht das Metallgewinde durch!
    Sprich, das Top Becken liegt direkt am Metallclunch auf! Das kann doch nur in einem Keyhole gipfeln oder?
    War aber sonst nichts dabei und habs auch noch nirgends anders gesehen!


    Welche Möglichkeiten gibt es das Topbecken mehr zu schonen? Irgendwelche Hülsen oder sonstiges?
    Ich trau mich schon gar nicht mehr draufzuhauen :)


    LG

  • Ein durchgehendes Gewinde bei der HiHat-Clutch ist ein sehr verbreitetes Ärgernis.


    Ich umwickle die Stelle, an der das Becken mit dem Gewinde in Kontakt kommen würde, immer mit mehreren Lagen Klebeband (Isolierband, Hansaplast, ... was gerade zur Hand ist).
    Diese Umwicklung hält bei mir mindestens ein Jahr.


    Da ich gelegentlich meine Becken auf fremde Maschinen montieren muß, habe ich zu diesem Zweck immer eine Rolle Isolierband in meiner Stickbag.


    Zitat

    Ich trau mich schon gar nicht mehr draufzuhauen


    Das ist unnötig, denn so ein Keyhole braucht schon einige Zeit.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!