Wie Becken RICHTIG aufhängen???

  • Der Umtausch und/oder deren Begutachtung von Sabian Becken in Deutschland, liegt bei M&T in Marburg. Ich kann diesbezüglich auch "versichern", dass sich die Becken angeschaut werden und nicht blind umgetauscht. Allerdings sind die Mitarbeiter dort recht Kulant. Soviel steht fest.


    Und nu...Back to Topic


    Mein Senf zum Topic:


    Alles recht Locker außer das HiHat-Top, wegen der Kontrollierbarkeit fester geschraubt.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • huhu, hat wer von euch ne Ahnung wo ich günstig an diese Plastikhülsen komme, die ich an das Gewinde stecke? Ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll, ...hier mal ein Bild davon:
    (rechts im Bild die 2 "Stäbchen")


    danke schonmal


    gruß
    hendrik

  • aquaristikbedarf, oder direkt im baumarkt. da gibt es jeweils schlaeuche in vers. diam. laufender meter fuer x€ (hier zwischen 80cent und nach oben offen)und dann die gewuenschte laenge zuschneiden.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • hihat: eigentlich immer recht fest. Wenn ich mehr Wash möchte, kann ich ja die Neigung des Top cymbals stärker einstellen.


    Ride: Liegt bei mir nur auf einem Filz, ist also gar nicht fest geschraubt. Ich mag es, wenn das Ride frei ausklingt, die Kuppe hat so auch mehr Power und man trifft nicht ständig die Schraube oder den/das (?) Filz, wenn man die Kuppe anspielt.


    Crashes: Mittelfest. Sie sollen schon schwingen, aber nicht AUFschwingen. Das selbe gilt für Chinas.


    Splashes: Recht locker, sollen ja schließlich nicht sofort kaputt gehen.

  • mal ne dumme frage:
    wie genau montiert ihr das splash auf nem crash?
    von unten nach oben: filz-becken-filz-splash-filz? (alles "dicke filze"?)
    und wirkt sich das irgendwie auf die haltbarkeit des splashs aus,
    da es ja von der anderen seite angeschlagen wird?

  • Zitat

    Original von paul980
    mal ne dumme frage:
    wie genau montiert ihr das splash auf nem crash?
    von unten nach oben: filz-becken-filz-splash-filz? (alles "dicke filze"?)
    und wirkt sich das irgendwie auf die haltbarkeit des splashs aus,
    da es ja von der anderen seite angeschlagen wird?


    frage: wieso willst du dein splash so aufhängen?

  • Also ich kann davon nur abraten! Ich habe letztens nur zum testen mein 8" Zildjian ZXT umgedreht auf mein 10" Meinl Classics ge"stack"t, mit halt einem Filz dazwischen... nach 3 oder 4 Anschlägen auf das obere Becken, hatte es mehrere Dellen ... und ich habe es nicht hart angespielt, sondern ganz soft ... ^^ softer als ich das Splashbecken sonst anspiele, aber bis dahin hat es anderthalb Jahre "Prügelei" (in Anführungszeichen!) problem-, riss-, keyhol-, und dellenlos überstanden.


    Ich weiss jetzt nicht inwiefern das jetzt mit dem Becken zusammen hängt (weil billig und so ..) oder ob das "normal" ist.


    Zum Thema:


    Hihat-Top: recht fest
    Crashes: recht locker
    Ride: mittelfest
    China: ebenso (hängt waagerecht..)

  • sry,wenn es hier im thread schon erklärt oder gefragt wurde,ich konnt nix finden und wollte ganz ehrlich keine 10seiten lesen....
    hält mein stagg splash verkehrt herum genauso lange wie richtigrum? wenn ich es also verkehrt herum aufhänge?kuppe nach unten,quasi so \___/ ??
    danke,
    Kissan

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • *Gääähn*


    Nein, hält es nicht.


    *verziehe mich wieder ins Bett*

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Kissan
    müde oder wegen meinem post?

    is doch egal, fakt is, die dinger gehn kaputt

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!