chili peppers wieder ohne frusciante

  • Zitat

    son drogenopfer wie den fru findest du sympathisch? erstaunlich. ich
    kenne keinen der herren persönlich, von daher kann ich nicht sagen ob
    die mir sympathisch wären. was musikalisch interessantes ist ja auch
    eher nicht zu erwarten, so kann sich der geneigte leser eben am gossip
    erfreuen. kiedis hats ja auch seinerzeit schon in die bunte geschafft,
    hut ab.

    John Frusciante WAR ein Drogenopfer, außerdem ist meiner Meinung nach seine Musik besser als die von den Pepperes, aber das ist ja geschmackssache ;)

  • Ich muss sagen, dass ich eigentlich alle Alben auf irgeneine Weise mag.
    Manche eben mehr als andere.... das ist als ob man mehrere Kinder hat :D
    Musikalisch wertvoll sind sie alle auf ihre Art.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich war von Anfang an richtiger Peppers Fan bis ich irgenwann erkannte dass John "bessere" Musik macht.
    Eines muss mander Band lassen, sie hat sich weiterentwickel... nur aus Punk wurde Punk-Rock aus Rock wurde Rock-Pop und aus Pop...ist halt Stadium Arcadium geworden... Scheiß egal wer der Getiarist ist josh Klinghoffer wird seine Arbeit machen, ebenso wie John. ICh freue mich auf die John Alben...
    Es war anscheinend schon seit einem Jahr für die Vier klar, dass John austreten wird!

  • Zitat

    Eines muss mander Band lassen, sie hat sich weiterentwickel... nur aus Punk wurde Punk-Rock aus Rock wurde Rock-Pop und aus Pop...ist halt Stadium Arcadium geworden...


    drogen im spiel? oder F mit P verwechselt?
    peppers und rock? wenn dann auf SA.


    du verwirrst mich.

    Satellite of Love

  • Ohne den Frusciante sind die RHCP eben nicht die RHCP. Es gibt meiner Meinung nach Fügungen, die sich dann eben auch irgendwann sich zu Ende gefügt haben.
    Auch Pearl Jam hat für mich mit dem Rausschmiss von Abbruzese in ihrer "gefügten" Form aufgehört zu existieren. Danach war es eine andere, neue Band. Nen bisschen zu Vedder-lastig. Aber so ist es halt.
    Dass die Jungs alle irgendwie gute Musik machen können steht ja außer Frage. Nur die chemischen Verbindungen ändern sich.


    Vielleicht ist es ja auch gut, dass F. den Haufen verlässt. Damit das eben nicht so Rock-Opas werden wie anderen Bimmelcombos, deren Namen ich mir hier verkneifen möchte.
    Auchh wenn damit irgendwie eine Kapelle - gefühlt - aufhören würde zu existieren, die mich gepflegt mal eben 20 Jahre begleitet hat. Tolle Zeit!


    Von daher habe ich - wenn denn die Meldungen überhaupt stimmen - größten Respekt vor der/seiner Entscheidung.

    Drumming is a liefetime studying ....

  • Die RHCP schreiben grade neue Songs, so war es 19.12.09 von Chad zu hören.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat von laut.de

    In einem Music Radar-Podcast zu Frusciantes 2009er Album "The Empyrean" soll dieser auf die Frage nach der Zukunft mit den Chili Peppers dreißig Sekunden lang geschwiegen und schließlich mit "Es gibt keine Pläne" geantwortet haben.


    Ich habe dieses Interview auf meinem Rechner. Er sagt darin außerdem, der Moderator solle doch bitte das Band ausmachen, wenn er wissen will, was wirklich Sache ist. Und er zieht gewaltig über so genannte Supergroups, also indirekt über Chad & Flea her. Da war die Sache wohl schon geritzt und kommt für mich wenig überraschend.


    Von Josh Klinghoffer kann man sich auf Frusciante's Soloalben ein gutes Bild machen, insbesondere auf "A Sphere in the Heart of Silence". Hier mal eine kleine Kostprobe.. Er trommelt vorallem auf "The Will To Death" fantastisch, könnte also gut mit der Rhythmusfraktion harmonieren. Ich weiß allerdings noch nicht so recht, was ich von einem kommenden Peppers-Album halten soll. Mit Frusciante haben Sie ihr Herz verloren, er wird unmöglich gleichwertig zu ersetzen sein, da müsste man schon anders an die Sache rangehen...und wer weiß, vielleicht endet ab sofort der One-Hot-Minute-Live-Boykott.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Als ich heute mal auf Wikipedia nachgeschlagen habe, wer oder was die Red Hot Chili Peppers eigentlich sind fand ich dort folgende Information:


    Am 2. Januar 2010 bestätigte Josh Klinghoffer den Einstieg bei den Red Hot Chili Peppers als Frusciantes offizieller Nachfolger.


    Die Red Hot Chili Peppers arbeiten seit dem 12. Oktober 2009 an einem neuen Album. Es wird das 10. Studioalbum der Band, und das erste mit Klinghoffer an der Gitarre sein. Mit der Veröffentlichung des neuen Albums ist, laut Chad Smith, jedoch nicht vor Ende 2010 zu rechnen. Das Live-Comeback in voller Besetzung gibt es bereits am 29. Januar 2010, im Zuge einer Neil Young Tribute Veranstaltung bei MusiCares.


    Keine Quellenangaben, aber das mit dem Konzert naechste Woche konnte ich mit einer Suchmaschine schnell verifizieren.


    Ich verstehe die Bemerkung von ChiliGonzales ueber das Trommeln nicht. Er uebernimmt doch Frusciantes Part und nicht den von Chad.



    - Juergen -


    PS: Ja, es war ein Scherz mit dem Nachschlagen. Habe die Jungs schon live gesehen.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • ich hab die mal live gesehen .-.... war für mich persönlich das schlechteste konzert was ich jeh gesehen habe.
    das armseeligste war , dass als zugabe (nachdem sie ihr set professionell runtrgespielt hatten) als zugabe rumgejammt hatten. der sänger ist gleich von der bühne der bassist und drummer eher gelangweilt ohne ideen irgend einen billig groove gespielt und dem gitarristen der der einzige war der überzeugte - man hat gemerkt dass er richtig spass hatte und alles gab bzw versuchte beim jammen was gutes auf die beine zu stellen ... was aber ja durch die mitmusiker produktiv zerstört wurde ...
    nunja nach 5 min des gejamme sind auch schon min. die hälfte der leute gegangen ( waren sicher die die immer nur im radio hören und damit nix anfangen konnten)


    fazit ein paar coole songs die grooven der rewst langweilig ^^ :whistling:

    nach klick spielen sollte verboten werden

  • Mann, das waren definitiv nicht die Chilli Peppers die ich schon live sah.
    Der Flea ging da ja ab wie die Rakete, habe wohl selten einen solchen kreativen und quirligen Basser gesehen...
    Auch die anderen 3 waren volle Pulle motiviert.
    OK, vielleicht hatten Sie bei dem Auftritt bei dem Du warst, einfach einen schlechten Tag. :S
    Solls ja geben....


  • Ich verstehe die Bemerkung von ChiliGonzales ueber das Trommeln nicht. Er uebernimmt doch Frusciantes Part und nicht den von Chad.


    Josh Klinghoffer war bei fast allen Alben und EPs von John Frusciante/Ataxia seit 2004 dessen rechte Hand, das müssten so 9 bis 10 an der Zahl gewesen sein. Unter anderem "Will To Death" und das - übrigens absolut geniale - neue, "The Empyrean", hat er komplett eingetrommelt. "Shadows Collide With People", das erste Album von vielen 2004, wurde zwar komplett von Chad Smith eingespielt, jedoch nach genauen Vorgaben von Klinghoffer, da diesem die professionelle Studioumgebung, der Leistungsdruck durch Grandmaster Frusciante und so, noch nicht ganz geheuer war. Darüber hinaus war er am Songwriting beteiligt, hat immer mal wieder den Bass, Gitarre oder Synthies beigesteuert. "A Sphere In The Heart Of Silence" stammt in erster Linie von ihm.
    Klinghoffer ist sicher ein guter Mann. Die Frage ist nur, ob er den alteingesessenen Chili Peppers wirklich neuen Wind einhauchen kann. Der Plattenvertrag mit Warner ist meines Wissens nach Stadium Arcadium ausgelaufen, was eigentlich Raum für neue (alte? :)) Sachen schaffen könnte. Ich weiß aber nicht, was da jetzt Stand der Dinge ist. Ich hoffe jedenfalls, dass der One-Hot-Minute-Boykott endlich fällt, denn das finde ich nach wie vor sehr gelungen.


    Hier mal zwei Demonstrationen, die auch eindrucksvoll untermauern, dass Frusciante die Chili Peppers einfach nicht mehr "nötig hat":


    Vielleicht das beste Frusciante-Lied überhaupt, die zweite Hälfte könnte Frusciantischer nicht sein :):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Tolles Lied einer grandiosen Band. Und an den Drums? Der neue Chili Peppers Gitarrist. :)


    Produziert und gemischt übrigens von John Frusciante.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!