Mittelsachsen-Minirunde - Impressionen!! (...ihr habt was verpasst, Leute ;))

  • Hallo liebe DF'ler!
    Ich hatte heute eine spontan arrangierte Jamsession mit DF-User "punkdrummer", Josef mit Namen, der zufällig in meinem Heimatort studiert.
    Die Sache hat uns beiden ziemlich viel Spaß gemacht hat und erscheint uns auch ausbaufähig - da wir beide gern weitere Forumsmitglieder kennenlernen möchten, hier das offizielle Angebot einer "Minirunde", wobei dies ja in Sachsen immer der Fall ist, falls überhaupt ;).
    Ich wohne in einem kleinen Vorort der Bergstadt Freiberg und habe, neben meinem, Platz für bis zu 2 weitere Sets (keine 5 TT, 3 ST, 2 BD - Ballerburgen - versteht sich ja von selbst ;).
    Zur Orientierung würde ich mal die zweite Ferienwoche, also 12. bis 20. Februar, geben wollen. Genaue Terminabsprache dann je nach Resonanz.


    Als Ziel würde ich einen gemütlichen Nachmittag/Abend setzen, bei dem schön gejammt und sich-kennengelernt wird.
    Ich kann einige Übernachtungsplätze anbieten, das Ganze wird wie gesagt bei mir zuhause stattfinden.
    Da ich eigentlich nicht mit mehr als 5 Mann rechne, wird Verköstigung nur ein kleines Thema, da ich jedoch einen Bewirtungsfetisch habe, kann ich mit selbstgemachten asiatischen Wok-Variationen ködern ;).
    Auch Jam-Musiker können bei Bedarf sicher organisiert werden, wobei ich nicht für die Jamtauglichkeit, sowie -Qualität meiner Bekannten bürge.


    Ich bitte um viele positive ANtworten, gerade weil es uns Sachsen immer etwas schwerer zu fallen scheint ;).


    Grüße,
    Jonas


    Edith merkt an: Es sind natürlich auch von Weiterweg kommende Schlagzeuger/Musiker gern gesehen! =)
    Nur, dass es dann mal nicht zu voll wird... :rolleyes:

  • Grüßli!


    Ich plane schon eifrig und möchte mich schonmal Vormelden lassen!


    An die schläfrigen aus Hannover und Region: Wenn sich noch jemand bereiterklärt, fahren wir gemeinsam mit dem "Schönen-Wochenend" Ticket zu den Sachsen ;)


    PS: Ist schön dort!


    Greetz

    SCV

  • Schön, dass ihr etwas auf die Kette zu kriegen scheint.
    Solche Treffen betonen immer die familiären Züge des Drummerforums im Gegensatz zu vollkommen anonymen "Communities".
    Gutes Gelingen und viel Spaß - Verabredet euch vielleicht mal zu einer Fahrgemeinschaft nach Witten, dann muss der kuttner nicht so einsam reisen ;)

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Na, das ist ja mehr Resonanz als auf meiner Snaredrum!


    Willkommen sind alle, die den Fahrweg auf sich nehmen, viel gute Laune und gern auch Instrumente mitbringen wollen (kein Zwang)!
    Zum Vormerken notiere ich erstmal:


    Stamm:
    Peupeldrum (mit Set)
    punkdrummer (mit Set)
    Huginho


    Noch wackelig:
    gsüchd
    satricon
    Moigus
    nietzie



    Ausgeladen wird erst ab 8 Mann gesamt, bei 3 aufgebauten Schlagzeugen. Sonst können wir da sicher auch variieren.


    Grüße,
    Jonas

  • Ja, aber nicht dass sich dadurch einer abgeschreckt fühlt!
    Wer wieviel Trommeln mitbringt steht ja noch garnicht fest, also ist sicher noch Platz für ein paar Mann mehr, wenn wirklich, wie es bisher scheint, keiner sein Set oder Musiker mitbringen will.


    Grüße,
    Jonas

  • Ok Leute, da haben wir doch schon eine illustre Runde zusammen!


    Da wir ja langsam den organisatorischen Teil einleiten können, würde ich, aufgrund vieler Zuschfriften, ersteinmal das Wochenende vom 12. bis 14. veranschlagen.
    Den genauen Tag können wir ja noch festlegen. Ich würde ersteinmal zu Sonntag tendieren, aber das können wir noch besprechen.


    Weiterhin bezüglich Catering - Pils oder Plörre? Also, ich denke wir können ja schon etwas im Voraus orientieren, nicht dass dann zuwenig bereitsteht ;)
    Für Bier usw. würde dann auch ein kleiner Pauschalbeitrag anfallen, Essen und Übernachtung bleiben weiterhin kostenfrei.


    Es wäre auch gut wenn alle, die gedenken etwas Instrumentarium mitzubringen sich mal mit dem jeweiligen Zeug "anmelden", da der Platz nicht direkt unbegrenzt ist ;).


    Einen schönen Abend noch,
    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!