was passt zu zildjian k custom special dry …

  • hi.


    ich habe zur zeit neben dem 21" special dry ride noch 15" und 16" special dry crashs hängen. der dreckige sound gefällt mir gut, hätte die crashs aber eigentlich lieber in der 17" oder 18" ausführung. da ich nicht das gefühl habe das da so leicht ranzukommen ist (falls jemand ein angebot hat oder was weiß, raus damit ;) ) wollte ich fragen ob jemand zufällig einen guten tip hat was als größeres crash (ab 18" sag ich mal) gut dazupassen könnte. schließlich tummeln sich ja hier auch einige beckenerfahrenere leute. die special drys sind für mein empfinden eher nicht so laut, was an sich kein problem ist, ich habe aber eben gemerkt, dass laute becken dann eben nich so dolle damit harmonieren …


    vielleicht weiß ja jemand was aus eigener erfahrung oder so.


    lg, jone.

    Einmal editiert, zuletzt von derJone ()

  • UFIP natural


    kollege simpel oder syml oder wie auch immer hatte neulich ein 18er + ride hier in den KA's.
    ich selbst kombiniere das ride mit 15 + 16 UFIP natural crashes. das passt hervorragend.
    ansonsten könnte ich mir vorstellen, daß nicht 100%, aber evtl. besser als andere die o-zone passen könnten.
    ein wesentlich billigerer versuch wären dünne becken im "wuhan" style (stagg?).


    generell eher dünne becken die schnell "aufgehen", ohne daß man zuviel energie reinstecken muss.

  • danke schonmal für die hinweise! werd ich mal ausschau halten nach ufip natural.
    stagg becken hab ich noch nie bewusst gehört/gespielt, kann mich nur an irgendwas billig klingendes erinnern, was mir gar nicht gefallen hat. hab aber eben mal geschaut, in der classic serie gibts da thin und medium thin crashes. ist ja vielleicht auch interessant.


    was ich eigentlich noch dazu geplant habe, ist ein 20" k custom dry light ride, eins der absolut am schönsten klingenden becken das ich je gehört/gespielt hab. soviel war das allerdings noch nich … :P

  • so ein dark crash hab ich bis jetzt nur mal kleiner gespielt, ich glaube 16". das hat mir irgendwie gar nicht gefallen. vielleicht sollte ich mal an ein 18"er ran ;)


    danke!

  • ha, ich habe grad zufällig ein special dry 18" erstanden ;)
    bin schon gespannt… hoffentlich kommt es bald. vielleicht hat sich mein derzeitiges "problem" damit erstmal erledigt, für eine kleine weile zumindest… :P

  • was ich eigentlich noch dazu geplant habe, ist ein 20" k custom dry light ride, eins der absolut am schönsten klingenden becken das ich je gehört/gespielt hab.

    Kann ich mehr als bestätigen :thumbup: :thumbup: :thumbup: . Neben dem 20" K-Custom Dry Light Ride spiele ich folgende Becken: Meinl Byzance Extra Dry Crash 16" und Byzance Dark 13" Hihat. Dazu kommt morgen (hoffentlich), eine 14" Byzance Extra Dry HiHat...


    Die Kombination finde ich derzeit super. Die nächste Investition kommt in ein 20" Byzance Jazz Thin Ride - sehr gut crashbar, das Ding...


    Gruß

    [1 ][2 ][3 ]....meins


    Never try to leap a chasm in two jumps!

  • Guten Tag alle zusammen, habe mich eben schnell registriert...


    Habe 3 Stck. 20" k custom dry light ride - möchte mich aber vorerst von keinem trennen, da natürlich, wie jedes Unikat alle verschieden; und eines soger drei Nieten hat! Dieses Becken ist einfch genial - es hat etwas von einer Gießkanne - nur feiner eben :love:


    Kombiniert ist es z.Z. mit einem 15" Masterwork Custom thin Crash (krasses Gegenteil: hell und strahlend) und einem 18" (bitte um Vergebung) St... Lion China über dem Ride gestackt (gut, um es auch von unten anzuspielen).


    Mein Plan ist es jetzt, mir dazu meine Traum Hi-Hat anzuschaffen: 14" Zildjian K Custom Dark Hi Hat.


    Gerade warte ich auf die Lieferung eines 21" k custom special dry ride und hoffe auf eine nette Überraschung. Ich dachte, dass es vielleicht etwas lauter sei als die dry lights um es evtl. noch etwas besser live für unmikrofonierte brasilianische Tanzmusik zu nehmen.


    Eine trockene Woche, :thumbup:
    Euer Brasileiro

  • Das 21" special dry ride ist völlig anders als das dry light ride. Es klingt deutlich konventioneller, bei weitem nicht so trocken wie das light ride. Trotzdem für sich genommen ein sehr geiles Becken. Ich habe noch keine Kombination der beiden gesehen und bin gespannt, was Du darüber berichtest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!