härteres meshead als todrum..

  • Hallo,


    hab bei meinem übungsset zuhause ne kleine 16zoll bassdrum mit todrum meshead...
    Und irgendwie finde ich das das fell ein bisschen zu weich ist. selbst wenn ich es sehr hart spanne muss ich mich jedes mal umgewöhnen wenn ich dann an meinem akustik set sitze.
    Also selbst mit der gleichen fußmaschine gibts nicht so nen schönen rebound wie bei mir zuhasue mit dem meshfell.


    Also gibts noch nen meshfell das irgendwie härter ist?


    danke

  • ja die meine ich ;)


    meinste das geht nicht besser?16zoll is ja nicht gerade groß...und auch sonst bin ich super zufrieden!
    mit den toms bind ich super zufrieden nur die bassdrum halt...

  • Eines vorneweg: Mit Meshheads kommst du nie wirklich an das Spielgefühl eines normalen Fells heran.


    Auch wenn ich die Drum-tec pro Felle bisher nur auf Toms gespielt habe, könnte ich mir vorstellen, dass die sich aufgrund ihrer Dicke auf einer Bass ganz gut machen. Ein solches Fell wäre für mich zumindest erste Wahl, wenn ich eins für die Bassdrum suchen würde. Insgesamt sind die T-Drum schon recht dürftig, da wirst du auf jeden Fall eine Steigerung merken (auch mit dem von Psycho verlinkten Fell).
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Bass sehr stark zu dämpfen, also ruhig dicke Decken reinpacken. Das verbessert meiner Meinung nach das Spielgefühl mit einem Meshhead deutlich.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • es geht immer besser, da musst du nur das e streichen und nen a draus machen


    meshheads und felle sind zwei verschiedene welten und ich glaube auch nicht, dass du auf t-drums auf den toms kein Problem hast, das selbe dann auf den atoms zu spielen. mesheads sind nämlich ne art doping fürs spiel
    auf a-fellen hat man dann zunächst das gefühl, man haut in kissen. Umgewöhnen bzw. wechseln ist aber trotzdem nicht zu schwierig, v.a. wenn man das edrum dafür tunt, z.B. wenn du meshs benutzt mit weniger rebound als t-drums. je weniger rebound, desto weniger probleme beim wechseln auf die a-bassdrum. darum habe ich das Hartfell empfohlen. du kannst es aber auch mit nem kickpad anstatt ner 16er bassdrum versuchen, kleinere meshs sind nicht so die "springer"

  • es geht immer besser, da musst du nur das e streichen und nen a draus machen


    Meshhaads ?( ;)


    @topic: Ich habe einmal auf einem 16" Hart Dynamics Mesh spielen drüfen. Das fande ich auch von allen "teureren" Fellen am Besten. Ich selbst spiele auch die drumtec design (2lagige) und bin vom Preis Leistungs Verhältnis begeistert. Ansonsten gilt = runter mit der Spannung. Ich selbst spanne die Mesh`s nur so weit, wie es nötig ist (soweit, dass die Cushions nicht schnell abgenutzt sind und der rebound nicht zu hoch ist).

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • hallo,


    ja also ne dicke decke is in der bassdrum schon drinn-die das teil fast komplett ausfüllt.
    Was aber auch dazu dient das der trigger nicht immer anspringt wenn der bieter ma nen biscchen prallt.
    und kickpads mit meashead das frei schwingt sind leider auch nicht gerade billig...
    hatte nur schonmal son roland kd 8 was so ja nicht schlecht war-leider zu laut um damit dauerhaft in der wohnung zu spielen, da es ja nur aus gummi besteht.
    na vielleicht bekomm ich ja son 16zoll mesh mal gebraucht denn 16euro sind mir dann doch nen bissel zu viel jetzt-denn da kostet ja mein 22er pinstripe nur die hälfte


    schönes wochenende noch

  • Hier im Forum gibt's irgendwo eine Selbstbauanleitung für Mesh's aus Fliegengitter. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • ja die anleitung für den selbstbau hört sich nicht schlecht an.
    Vielleicht hat mein musiklehrer ja noch nen defektes 16zoll fell(ich hab leider keins).


    Sonst hatte ich jetzt noch zusätzlich ein kissen in die bassdrum gelegt das genau hinterm fell "steht" und durch die decke auch stark dagegengedrückt wird.
    Spielt sich schon viel realistischer-leider ist die bassdrum dadurch zu laut geworden...also muss das wohl wieder raus schade eigendlich-aber ich hab ja nachbarn.


    bis denn und danke für die tips :thumbup:

  • Gebrauchte wirst du kaum bekommen, außer den Schrott den du eh schon hast. Mesheads sind, bei ordnungsgemäßer Behandlung unkaputtbar. Da hilft nur sparen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Die KSX (Maxxum) von Hart sollen speziell für Snare und BD sehr hart spannbar sein. Schaut mal auf deren Website. Die würd ich gerne mal antesten. Hab aber keine Ahnung, wo man die herbekommt.

  • na denn werd ich wohl mal was ausgeben müssen...is halt nur immer blöd wenn man überlegt das die bassdrum weniger als das fell kostet
    is aber zum glück nur 16 zoll..da is es ja noch nich ganz so teuer :thumbup:

  • Ich meinte aber die KSX (nicht die KSM)!! Die KSM gibts in 16", sonst sind darüber gerade nur noch die Größen 22" und 24" lieferbar. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wo und ob man die KSX herbekommt.
    Das mit den Kosten hab ich mir auch schon gedacht. Die billigste BD mit dem teuersten Fell. Ist bei eDrums eben so.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!