Luftausgleichslochschraube bei der Snare lösen (also aufschrauben)

  • Hallo,
    habe ne kurze Frage: Wie kann ich bei meiner Snare diese Metallschraube (und Mutter) im Luftausgleichsloch lösen? Da ist auf jeder Seite nur ein rundes Teil, deshalb hab ich keinen Punkt an dem man sich festhalten könnte, während man die andere Seite dreht. Also: Ich bitte um Aufklärung! :thumbup:
    Danke für euer Verständnis, wenn die Frage absurd wirkt aber ihr trotzdem zahlreich und informativ postet :thumbup:
    Xaver

  • Ösen haben doch kein gegenstück innen oder?
    wenn geschraubt, ist es innen nicht rund...dann brauchst du für innen ne passende "Nuss" zum ansetzen und außen nen Gummihandschug oder so zum Gegenhalten :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Ah, Entschuldigung, ich habe einfach das treffende Wort nicht gefunden, Öse trifft es besser. Ist die dann öffnungsbar? Die kommt ja auch irgendwie drauf, also müsste sie folglich auch aufzubekommen sein. Blos wie?
    Xaver

  • Hi,


    bei den meisten Snares ist die Öse genietet, also umgebördelt. Diesee Ösen bekommst Du dann, ohne diese zu zerstören, nicht mehr gelöst.


    Bei meiner Black Panther ist dieses Teil geschraubt, dass erkennst Du daran, dass auf der Innenseite ne normale 6-Kant Mutter drauf ist. Dieses Teil kannst Du dann ohne Gewaltanwendung wieder losschrauben.


    Mach doch mal ein Foto, dann kann man erkennen, ob´s geht oder nicht.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Ich hab ja auch ne Black Panther, da hab ich kurz nachgeschaut, da ist eine 6-Kant-Mutter dran. Allerdings hab ich als ich damals ein Remo Ambassador draufgezogen habe, das Teil nicht runterbekommen, da die Schruabe sich mitgedreht hat und es sich halt dann nix ausgedreht hat. Xaver

  • Ich habs gerade mal probiert. Die Schraube dreht sich mit. Wenn Du aber z.B. nen Stick da reinsteckst (5a geht :) ) und leicht reindrückst, hälst Du damit die Schraube fest. Ansonnsten kannst Du versuchen, die Schraube vorsichtig mit ner Zange zu halten. Musst aber aufpassen, dass Du nicht abrutscht.


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

    Einmal editiert, zuletzt von mengeldengel ()

  • Kein Problem Pete, ich habe außerdem das Problem gelöst. Vielen Dank hier nochmal an alle Tipps, besonders die des Herrn Mengeldengel, der letztendlich zur Lösung verhalf. Noch einen schönen Sonntagnachmittag an alle. Xaver

  • Dann hattest du aber Glück, dass es bei dir funktioniert hat. Ich habs mit 1000 Tricks probiert - keine Chance, das Drecksteil dreht sich immer mit. Und ich habe richtig dagegengeochst.

  • hatt ich auch ma ein sehr widerspenstiges und wie beschrieben innen mit ner 6-kant-nuss und außen mit nem Gummihandschuh draufgedrückt PLUS das Gewinde ein bissel mit Caramba "zugekrochen" :)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!