• Hi godsmack,


    ich sag's mal so wie's ist: Du bist einigermaßen unbeleckt von der Materie.
    Entweder nimmst Du Dir jemanden mit, der Ahnung hat und kaufst ein passendes Set.
    Oder Du liest Dich hier mal drei Monate ein und gehst in Läden, spielst mal Sets bei
    Kumpels etcpp. Mit Deinem aktuellen Kenntnisstand solltest Du im Moment noch nicht
    so viel Geld ausgeben.


    Nicht böse gemeint
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • jao ich verstehe deinen punkt vollkommen ;) Klar, ich habe wenig Ahnung von der Materie drums. Allerdings suche ich nach einem guten neuen Set. Ich bin defenitiv nicht naiv oder blöd. Ich weiss was für einen Sound, und was ich für eine Qualität erwarte und möchte. Leider, weiss ich nicht ob das bei diesem Set gegeben ist. Ich gebe zu : mit den lagen des holzes habe ich keine ahnung. es kommen sowieso nur ein paar sets in frage die meinen vorstellungen entsprechen. ich will mich nicht verteidigen - nur erklären wie es im moment aussieht. durch zufall entdeckte ich dieses set, und bin vom finish, von den größen und dem preis fasziniert. und da dieses set viel geld kostet im geschäft, kann es nicht ein scheiss ding sein. und mit dem maple sound komme ich zurecht ;) das starclassic maple kenne ich ja :) und ja, maple ist meiner meinung besser als birke

  • Ahhh, ich sehe grade das Holz ist 4ply. Also nur 4lagig. Ich dachte vierlagiges ist für harten und lauten Metalsound ungeeignet!? Kann mir da jemand mehr verraten?


    Das was du suchst ist ein Tontechniker ;)


    Ansonsten bin ich auch der Meinung das du dir zwar ein gute, tolles Set kaufen kannst und darfst aber weniger auf so spezifische
    Anforderungen eingehen solltest, da dir da noch die Praxis und ERfahrung fehlt.

    Alles wird gut

  • und ja, maple ist meiner meinung besser als birke

    Noch mal: Ich mein's gut mit Dir und will Dir wirklich nichts Böses.
    Aber solche Aussagen wie die obige sind krampf. Vanille ist besser als Schoko... Ich bezweifle zum einen,
    daß der Unterschied zwischen Birke und Ahorn relevant ist, und zum anderen, daß Du ihn hörst. Macht
    auch nix, denn das hast Du mit den meisten Trommlern gemein - mich eingeschlossen. Denn es gibt eine
    ganze Reihe von Parametern, die für den Sound viel entscheidender sind als die Holzart. Such mal hier
    im Forum nach dem Thema.


    Mein Tip
    Krall Dir einen netten Kollegen, der Dir hilft, ein gescheites, gebrauchtes Set der oberen Mittelklasse
    oder der Oberklasse zu kaufen: Tama Starclassic Birke, Yamaha Dingens Absolute, oder ein Oak, Pearl MMX,
    MBX oder wie die alle heißen, oder Sonor S-Classix, Delite oder, oder oder... Es gibt noch viel mehr. Und
    auch hier in den Kleinanzeigen gibt's tolle und manchmal sehr günstige Sets.


    Einen gescheiten Sound erhältst Du durch ein ordentliches Set, gute Felle, eine saubere Stimmung
    derselben und - vor allem - durch Deine Spielweise. Guten Sound kannst Du nicht kaufen, den mußt Du
    Dir erarbeiten: Blood, Sweat & Tears! Das ist wie beim 100 m-Lauf: Es gibt keine Abkürzung.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja ich verstehe! Allerdings sieht der Gebrauchtmarkt im Moment echt mies aus. Dieses Set ist echt das eizige richtig gute Set bis 1500 Euro. Und da ich ne richtige Metalhaue suche, bin ich bei der richtig beraten finde ich. Der Sound soll ja brutal sein ;)

  • Zitat

    maple ist meiner meinung besser als birke


    Inwiefern? Also ich kann mir schwer vorstellen, dass Du mit verbundenen Augen zwischen beidem nen Unterschied hörst...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • godsmack: Das is blödsinn.
    Eine brutal gestimmte Snare, zu so einer Aussage würde ich mich ja in Einzelfällen noch hinreißen lassen. Dass aber ein Schlagzeug, das lustigerweise für Metal unübliche Kesselgrößen hat, zur "Metalhaue" stilisiert wird und "brutal" klingen soll, das ist wahrlich mumpitz.
    das brutale und "metal"ische machst DU.
    Also leg dich nicht zu schnell fest.

  • Meine letzte Info war, dass die Kits 24er und 26er BDs haben. Zudem 16er und 18er FT. Hab ich was verpasst?


    und die toms sind zwar manchmal ein wenig tiefer, aber einen kurzen knackigen sound ist bei mir bevorzugt

    Ja eben, kurz und knackig, wird dann auch bei 18er FT schwierig. Kurz und knackig geht eher in die Richtung 10/12/14.

  • sind denn die kessel des adams unüblich für metal? ich glaube wir haben uns ein wenig nicht verstanden ;) :thumbup:

    Sollte Metal denn nicht auf Metallkesseln gespielt werden?


    Nein Ernst beiseite, Du kannst sicher auf einem Jazzset prima Metal spielen - das ist ungewöhnlich, aber möglich. Auf einem sog. "Fusion"-Setup bist Du wahrscheinlich schon so flexibel, dass Du so ziemlich alle Stile bedienen kannst.


    Aber machen wir doch hier mal Ernst - worum geht es Dir? Hast Du Geld und willst ein neues Drumset kaufen - in diesem Fall dieses - und suchst hier Bestätigung für Deine Entscheidung? Oder willst Du im Gegenteil, dass wir Dir hier ausreden dieses Teil zu kaufen?


    Nachdem Du immer wieder so hartnäckig auf der Metal-tauglichkeit dieses speziellen Drumsets herumreitest, vermute ich ja, dass Dir das Ding optisch gefällt und Du es eigentlich kaufen möchtest. Also, dann kauf es, pack die entsprechenden Felle drauf, stimme die Trommeln nach Deinen Vorstellungen und spiel Metal bis zum erbrechen...


    Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, ob Du so einen Exoten haben willst -auch in Hinblick auf die Zukunft (Erweiterung, Hardwaredefekt usw.) - dann lass es und investiere das Geld in etwas ähnliches (preis- und holzmässig) dass gebräuchlicher am Markt ist (Tama, Yamaha, Pearl, Mapex, Sonor) und Du tust Dir einen Gefallen in Bezug auf die längefristige Nutzung...


    Nicht böse sein, aber Du wirst hier vermutlich keinen finden der Dir sagt: "Dieses Drumset ist die ultimative Metal-Mühle und wenn Du sie nicht kaufst wirst Du das ein Leben lang bereuen und auch nie wirklich Metal spielen können!"
    Warum? Weil Geschmäcker verschieden sind, und hier auch keiner Lust hat sich später dann vorwerfen zu lassen, dass er Dir dieses Gerät eingeredet hätte.


    Meinungen zu diesem Set hast Du ja schon einige gesammelt. Ich habe zu diesem speziellen Set keine Meinung, weil ich es nicht kenne!


    So, jetzt bist Du wieder um 2 Cent reicher...


    LG,
    Max

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.



  • Ich danke dir! Der beste Post bis jetzt ;) Ich möchte einen Exoten. Ich will wsa aussergewöhnliches und in der Lage sein, auch mal die Stimmung und befellung für andere Styles zu verändern. Also ich denke ich tuhe mir den gefallen, und hol mir das Teil :)


    ps. ich kenne keine band die 26er BD für Metal benutzt. Und 24re sind kaum vertreten. Lars Ulrich spielt zbs. 22x16 :rolleyes:

  • ich denke das war ne gute entscheidung.
    mein sohn hat sich auch eins gekauft, hab ihm dazu geraten.
    er kennt meins (yamaha 9000er power recording).
    ist ein gutes allroundset.
    du solltest mit fellen experimentieren um den sound zu verändern.


    lg guido

    :thumbup: liebe und respektiere dein instrument und es wird dir viel zurückgeben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!