Tama Superstar Mahagony Restauration

  • Langsam kommen mir doch die Tränen.


    Hier Oddset King; Maddin als Endorser kann dich bestimmt ein wenig damit versorgen ;)
    Dass dir meine Restauration gefällt freut mich sehr und ich hoffe du bist mit dem, was ich mache zufrieden. Das Set ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen, das Holz ist einfach extrem schön und die Qualität zeigt sich jetzt schon. Die Hardware und vor allem die Kessel lassen sich super überarbeiten, ich bin echt begeistert und schätze diese alte Lady bereits. Sie wird mit dem ihr gebührenden Respekt behandelt =) ! Ich habe mehr als eine gute Basis erhalten und dafür möchte ich dir nochmal herzlichst danken.
    Wofür du dich allerdings schämen willst ist mir etwas zweifelhaft. Für ein Set das 14 Jahre lang nicht mehr bespielt wurde und Umzüge mitgemacht hat ist es doch top. Die vorhandenen Gebrauchsspuren lassen sich nunmal schwer vermeiden und mit der Zeit kommt es nunmal zu dem ein oder anderen Kratzer, mit 80 hab ich wahrscheinlich auch schon die Dritten, wenn ich überhaupt so alt werde 8) . Wer sowas dem Sperrmüll zuführt gehört mit Dieter Bohlen, seinen Modern Talking Platten und einem CD-Player auf Lebenszeit in einen Raum gesperrt.
    Wenn ich fertig bin und ein bischen Zeit habe vergleiche ich gerne mal das gute alte Oberklasse Superstar mit dem neuen Mittelklasse Namensvetter, was Verarbeitung etc angeht.
    Das Bier, der Rum und die 100 Googleaktien haben den Schmerz hoffentlich ein wenig betäubt :rolleyes:
    Auf den Sound bin ich selbst schon sehr gespannt, ich muss dazu allerdings sagen, dass ich weder besonders gut spielen noch stimmen kann. Wenn jemand aus der Umgebung Lust hat mir beim Stimmen zu helfen, sobald es soweit ist, ist er herzlich eingeladen. Am spielen arbeite ich noch.

    Sieht aus wie neu :thumbup:, geiler Tisch übrigens :D.


    Danke, besteht aus Plexiglas, Holzplatte, Zeitungsausschnitten etc und der Palette Bier aus'm Urlaub...
    schöne Grüße, nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ich hatte mich sehr auf den Stimmworkshop bei "Trier trommelt" gefreut. Ich habe mir mit meiner Freundin die Snare geholt und wir wollten damit zum Workshop, leider durften wir das "Weltrekordgelände" damit leider nicht mehr verlassen :thumbdown: . So konnten wir nicht am Workshop teilnehmen, dem einzigen der mich da wirklich interessierte.
    Die Restauration unterbreche ich nun für knapp 3 Wochen, da ich mich in der Zeit im Ausland befinde, sobald ich wieder da bin geht's natürlich weiter. Ich bin gespannt auf's Ergebnis und dokumentiere natürlich weiterhin alles für Euch!
    Danke für all die lieben Beiträge.
    schöne Grüße, nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Zitat

    Wenn ich fertig bin und ein bischen Zeit habe vergleiche ich gerne mal
    das gute alte Oberklasse Superstar mit dem neuen Mittelklasse
    Namensvetter, was Verarbeitung etc angeht.


    Dieses würde mich auch interessieren.
    Viel Spaß im Urlaub !


    Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.

  • Der Dame fehlt eine Schutzbrille! :thumbdown:


    Das Polieren läßt Du Dir aus der Hand nehmen? Hey, das ist nicht mehr DIY. ;)


    Die Scheibchen würden bei der Höhe der Maschine eher gegen die Brust fliegen und die ist zum Glück gut gepolstert ;)
    Ich hab ihr das polieren beim gemeinsamen Simpsons gucken quasi aufgeschwatzt, da kann man die Zeit gleich viel sinnvoller nutzen und hat noch was zu lachen dabei :D


    Öhm....sorry, aber demstimme ich nicht so ganz zu. Das Scheibchen fliegt vielleicht nicht so weit. Aber von diesen Bürsten fallen gelegentlich auch Borsten aus. Und wenn die dann gegen ne Armbanduhr rasseln oder gegen ne Zange und Richtung Auge umgelengt werden... damit is echt nich zu spaßen!


    Aber ansonsten gute Arbeit. Ich find besonders die schwarzen Schrauben im inneren der Kessel ziemlich geil. Hätt nicht gedacht, dass das so gut rüber kommt :)
    Eigentlich müssten jetzt klare Felle drauf, damit man das auch sieht :D

  • Moin, moin
    ich bin natürlich schon seit einiger Zeit wieder zurück und habe auch schon weiter gemacht. Meine Ausbildung zum Krankenpfleger hat begonnen (was mich vom werkeln auch nicht abhielt), knapp 3 Wochen danach bekam ich allerdings einen Zulassungsbescheid von der ZVS. Nun bin ich erstmal in ein kleines Zimmer nach Göttingen gezogen und werde ab nächster Woche versuchen die bereits verpassten Vorlesungen aufzuholen, damit ich das Studium nicht direkt nach einem Semester wieder abbrechen kann. Erstmal liegt das Projekt also zuhause "auf Eis", sobald ich aber am Wochenende Zeit hab werd ich mich wieder dran begeben, und in den Semesterferien wird das Ding spätestens fertig!
    Das mit den Borsten in natürlich ein guter Einwand, das nächste Weib bekommt auch eine Schutzbrille, dieses wird nicht mehr mit mir daran arbeiten, da wir seit kurzem getrennte Wege gehen.
    Bei den Fellen dachte ich eigentlich an coated, aber bis dahin ist es noch ein kleiner Weg ;)
    Ich halte euch auf dem laufenden, danke für alle die Kommentare und Beiträge, ich freue mich auf's Ergebniss und dokumentiere wie gewohnt alle wichtigen Schritte.
    schöne Grüße Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Ein kleines Update, wenn auch kein richtiges...
    Ich war mal wieder in der Heimat und dachte ich könnte die vor ca 4 Monaten beim House of Drums bestellten Tamaschrauben abholen (was ich schon 3 bis 4 mal ohne Erfolg versucht habe).
    Begrüßt wurde ich mit einem "Nein, immernoch nicht...." Trotz Bestellung noch nicht geliefert. Ich rufe bei Gelegenheit nächste Woche mal beim Vertrieb an, in 3-4 Wochen bin ich wieder in Wattenscheid, dann besuche ich das HOD nochmal und verlasse es hoffentlich mit ein paar Schrauben in den Flossen!
    bis dahin einen schönen Sommer!
    nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • oh Mann, Du armer, hast denen nicht in n Arsch getretn, daß die sich mal richtig mit TAMA in verbindung setzen??
    TAMA hat eigentlich das weltweit bestorganisierteste Servicenetz, da sollte das nicht länger als 2 Wochen dauern...
    Wünsch dir viel Glück, und Respekt für die Leistung!!

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Ja, das Projekt ist nicht vergessen und ruht auch nicht!
    Die Schrauben hab ich noch nicht, ich war aber auch noch nicht wieder beim HoD. Ich hab aus familiären Gründen die letzten Monate zum Großteil damit verbracht, das Elternhaus barrierefrei zu machen bzw dabei zu helfen und habe viel Zeit als Besucher in Krankenhäusern verbracht.
    Zu allem Überfluss hat man mich gestern auf ne andere Fahrspur geschoben und da hab ich dann nen Lkw geküsst; mit anschließendem Salto.
    13er, 14er und 15er sind fertig! Der Bassdrumkessel ist schon gesäubert, seine Hardware auch zum größten Teil. Das 18er Standtom wird als letztes fertig. Neue Felle sind noch nicht gekauft, aber erstmal soll alles fertig sein. Sobald ich mich erholt habe geht's weiter mit dem Set.
    cheers

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Vielen Dank Leute!
    Ich war etwas entsetzt gestern, der Kameramann war vor der den grün-weißen da...
    Wenn alles glatt läuft kommt mein Bruder morgen aus dem Krankenhaus, dann kann ich auch zufrieden behaupten, dass wir alle drei in meinem Auto außergewöhnlich viel Glück hatten, nochmal muss das aber nicht sein!
    Falls jemandem langweilig ist, kann er sich hier unter A 40 war dicht noch Bilder und sogar ein Video ansehen. Interessant und pervers was heute so schnell schon möglich ist.
    Roste in Frieden Jacqueline (den Namen hab ich beim Autokauf vom Vorbesitzer übernommen)

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!