Tama Imperialstar oder Sonor 505 ?

  • Hi Leute,


    Bin ganz neu hier und hab direkt meine erste Frage.Ich will jetzt bald anfangen zu drummen und dazu brauch man ja bekannterweise ´nen Schlagzeug :D .
    Ich hab hier schon ordentlich gelesen,dennoch wurde meine Frage nicht beantwortet,deswegen frag ich jetzt nochmal genau nach.Ich kann mich einfach nicht einscheiden zwischen dem Tama Imperialstar und dem Sonor 505.Welches ist besser?


    Das wars auch schon,ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    lg 8)

  • Ich hab hier schon ordentlich gelesen,dennoch wurde meine Frage nicht beantwortet


    Doch, wurde sie. Ca. 10000x mal. Hier meine letzte Antwort:


    Diese Entscheidung können wir dir auch nicht abnehmen. Du musst mit dem Set glücklich werden. Du musst damit Musik machen.


    Geh testen was das Zeug hält und wichtig, das ganze ohne Zeitdruck/Stress. Wenn du dann immer noch nicht weißt was du willst, entscheide dich nach der Optik.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das ist wie die Frage: Was ist besser für mein Seelenheil - Christentum, Judentum, Islam, Shintoismus, Buddhismus, bla, bla, bla...... ???
    Alles eine Sache des eigenen Glaubens (bzw. was man gerne für Geschichten/Anekdoten aus dem Leben eines Heiligen hören will und wieviel Restriktionen man sich dann (nach den jeweils dort gültigen Glaubensregeln) im täglichen Leben aufschwatzen lassen will :D) .


    Alles ist gleich schlecht oder gleich gut, je nach Blickwinkel.


    Um zu den Drums zurückzukehren: Sowohl TAMA Imperialstar als auch das SONOR 505 sind reine Einsteiger-Sets, sauber verarbeitet (imo beide gleichgut), aber keine klanglichen Topclass-Drums (von da her gesehen schlecht) - aber immer noch besser als kein Schlagzeug zu haben.
    Und wie bei den Glaubensrichtungen gibt es noch eine Menge preislich und qualitativ ähnlicher Drums (Basix Custom, Platin Pro, Magnum Pro, Magna Pro, Rockworx Pro,.....), die oft sogar billiger als die beiden angefragten Sets sind.


    P.S. Und natürlich wird hier dir jeder genau das Set ans Herz legen, was er selber bespielt (alles andere wäre ja auch Blödsinn, aber seltsamerweise ist das ganz genau wie bei den Religionen :D - ist Schlagzeugspielen etwa esoterisch/religiös?) - also wirst du doch wieder selbst entscheiden müssen ;( .

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich persönlich finde von den kesseln her das sonor besser, aber beim imperialstar ist schon ein ganz okayer anfänger becken satz dabei, und die sonor becken finde ich ned so toll ...
    aber ich würde trotzdem das sonor nehmen und da dann meinl classics oder so drauf tun


    damit haste ein ganz gutes einsteiger set + becken


    aber ist deine entscheidung

  • Hallo Cabby.


    Unsere Schule hat sich letztens ein Sonor 505 angeschafft. Ich durfte es aufbauen und es klang besser als ich erwartet hab. Sieht insgesamt n bisschen billig aus (Fußmaschinenpedale aus Plastik??), folierte Kessel sind auch nicht so toll, aber klingt absolut in Ordnung. Die Becken von Sonor sind allerdings eher Schrott. Da kann man genauso gut auf Pappdeckeln spielen.
    Zum Tama kann ich dir nichts sagen.


    Gruß Socke


    P.S.: So. Jetzt hast du 2 verschiedene Meinungen. Die einen finden das Sonor besser, die anderen das Tama. Hat dir das jetzt weitergeholfen?

  • hi cabby


    also was viele andere hier schon gesagt haben brauch ich nimmer zu wiederholen...


    trotzdem möchte ich dir eine antwort geben...subjektiv natürlich


    ich würde mich jederzeit für das imperialstar entscheiden, weil das qualitativ meiner meinung nach höher angesiedelt werden kann und mann da set nach belieben erweitern kann... im gegensatz zum 505, dass man nicht erweitern kann...


    lg der dutchskater

  • hi leute erstmal vielen dank für die ganzen antworten ;) jedoch bin ich jetzt verwirrter als vorher :D ein argument hat mich aber überzeugt, unzwar schrieb jemand über mir das man das tama erweitern kann und das sonor eben nicht. und ich hab mir die sets auch inzwischen bei youtube angehört,und dort hat mir das imperialstar auch besser gefallen als das sonor.Von der Optik gefällt mir das tama auch ein bisschen besser.Aber ich werde mich erst dann endscheiden,wenn ich zu einen großen Musikladen gefahren bin und die Dinger mal in ruhe probe gespielt hab.


    Nochmal vielen dank :) Ihr hört von mir wenn ich das Schlagzeug hab und dann endlich loslegen kann!


    lg

  • Hiho!


    Qualitativ größter Unterschied sind die Becken, bei TAMA bekommste immerhin schon den Meinl MCS Beckensatz (liegt einzeln so um die 250 öcken), bei Sonor hauseigene Bleche. Das macht dann auch mehr oder weniger den Preisunterschied aus.

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Hiho!


    Qualitativ größter Unterschied sind die Becken, bei TAMA bekommste immerhin schon den Meinl MCS Beckensatz (liegt einzeln so um die 250 öcken), bei Sonor hauseigene Bleche. Das macht dann auch mehr oder weniger den Preisunterschied aus.


    Wenns die SONOR Cast Becken sind, sind die besser als Meinl MCS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!