Side-Snare Fragen

  • Befestigt man Sidesnares allgemein an Tomhalterungen? Ich hab mir erst nix dabei gedacht, hab dann mal geschaut, auch bei anderen, eben mal beim großen T geschaut, aber ich hab nirgendwo eine Vorrichtung zum Befestigen an Tomhalterungen gefunden bzw. auf den Bildern gesehen. Bin ich zu dumm, oder hab ich einen Schritt des Befestigens übersehen oder wie..? :D
    Man sei mir bitte nicht böse gesinnt ob meiner Unbedarftheit. :P

    Gestatten: Ich

    Einmal editiert, zuletzt von MetalAddict ()

  • Jetzt seid doch nicht so böse... Da will sich halt einer für 250€ Ausrüstung beschaffen, die er scheinbar noch nie vorher irgendwo gesehen hat als auf nem Bildschirm, wo er die extrem mega affen geilo fand und sich dachte das ist ja geil, das will ich auch.
    Nachdem die Frage nun aber eben auf dem Bildschirm aufgetaucht ist, scheint es ja logisch sie auch auf seinem Klapptop zu klären.
    Und weil man da aber nicht sehen kann, ob das auch wirklich funktioniert und man sowieso eigentlich kein Vertrauen ins Netz hat, fragt man halt Leute, denen man nicht trauen kann, weil man sie nicht kennt. Die sagen einem dann, wies funktioniert aber vielleicht wollen die einen ja verarschen und was falsches andrehen. Aber bestimmt sind die nicht so böse wie die im Netzshop, der einem ja sowieso nur möglichst viel verkaufen will.
    Am Ende kauft man dann wahrscheinlich gar nichts oder was komplett anderes, weil man dem allen nicht ansehen kann, ob das jetzt so richtig ist oder nicht und hat jede Menge Zeit geraubt aber auch etwas Belustigung gebracht.


    Ganz ehrlich Leute...Wenn ihr im Inet nicht klar kommt geht in Laden und nervt wen, der dafür bezahlt wird euch zuzulabern. Alternativ kannst du mir 10 Euro bezahlen und ich fertige dir eine Bestellung inkl passender Halterung vor. Aber bitte nicht per Online Überweisung zahlen. Das kostet 20€ Beratungsgebühr extra.

    Ich bin ein Smiley :D

  • ...mein Tip:


    geh in den nächstgelegenen größeren Musikladen, schau dir das Teil an, lass dir die verschiedenen Halterungen zeigen, dann siehst du genau was Sache ist!
    Ansonsten pfeif auf die paar Euro mehr, die es unter Umständen beim Händler vor Ort kostet, dafür hast du genau die Beratung, die du eigentlich suchst!!


    Greetz


    Vulsch

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Eben, oder uffn Tama oder uffn Dixon oder sonstige Taiwan-NoName-Produkte, passt alles!
    Bitteschön

    selbst ausprobiert? Dir ist klar, dass DW-Tom-Halter und DW-Klemmen etwas breiter angelegt sind, als die üblichen Dixon/etc Standard-Halter?
    Das DW in meinem Proberaum hat jedenfalls nicht auf meine Stagg-Tomhalter gepasst, auf denen ich zuvor zig andere Drum-Marken problemlos montieren konnte.
    Klar, dass ein "DW-Style"-Tomhalter sicher zu DW-Drums kompatibel ist, aber dies lässt sich mitnichten auf andere NoName-Hardware übertragen.
    Eben deshalb ja mein Vorschlag einfach nen DW-Halter zu kaufen, der dann sicher zur Snare kompatibel ist (was spricht auch dagegen?).

  • Soweit ich weiss, haben DW L-Rods 11 oder 12 mm Durchmesser. Das von mir gepostete Teil hat 10 oder 11 mm Durchmesser, das passt für Tama und co., aber auch 6 Kant Mapex oder Sonor (selbstprobiert!). Dieses PDP Halteböckchen ist vom Prinzip wie Tama, sollte sich also weit und eng genug auf- bzw. zuschrauben lassen. Wenn nicht gibt es ja immer noch den Pendanten von DW oder PDP, wie von Dir empfohlen. Mir ging es nur darum, dass so eine Kombi L-Rod-Klemme praktischer und günstiger ist als ein kompletter Tomhalter plus Multiklamp, zumindest für eine 10" Snare, unabhängig von Onlinekauf oder Shop vor Ort. Bei 12" würde ich persönlich zum konventionellen Stativ greifen.


    Grüße
    NoStyle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!