Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Das Problem ist doch oft, daß die meisten Probanten nicht objetiv beurteilen können, wie die Drogen wirken. Ich habe dazu zwei eigene Erfahrungen, die erstens sehr heilsam und zweitens prägend für mein restliches Leben waren. Für mich gilt grundsätzlich, daß ich bei allen ernsthaft betriebenen Tätigkeiten NULL Alkohol oder anderes zu mir nehme: dazu gehört auf jeden Fall alle Art von Musik, egal ob ich alleine übe, mit anderen probe oder im Studio oder auf der Bühne arbeite, Autofahren sowieso!


    Zum einen war ich in sehr jungen Jahren ein knappes halbes Jahr als Aushilfe bei einer Kapelle, die allerbestens gebucht war und gut bezahlt hat, deren Markenzeichen war, daß sie es verstanden haben, daß das Publikum "konsumiert" hat und zwar deutlichst mehr als bei anderen Bands - was mit daran lag, daß die Herren auf der Bühne mitgesoffen haben wie die Berserker. Als Regel galt etwa pro Mann und Stunde ein Liter Ruländer (=recht schwerer Weißwein, der überwiegend im Badischen angebaut wird), wenn die ankamen wurde immer zuerst ein gut gefüllter Gastronmie-Kühlschrank auf die Bühne gestellt...
    Anfangs habe ich nichts bzw. sehr wenig getrunken, nach zwei Stunden war es unerträglich ohne mitzusaufen, was da für ein Müll zusammengespielt wurde. Ausgestiegen bin ich, nachdem ich nach einem Gig rückwärts mit der Bassdrum von der Bühne gefallen bin.


    Das zweite war eine Art "Fahrtraining", ein Freund von mir hatte eine Fahrschule, er hat mehrfach im Jahr einen großen Platz angemietet und Schleuder-Training, etc. angeboten - uns hat er zu einem "speziellen" Training eingeladen. Wir haben teilweise ordentlich was weggesoffen und haben dann stinkordinäre Kurven- und Bremsübungen gemacht. Und keiner, die Betonung liegt auf keiner!! war in der Lage auch nur einigermaßen eine paar von den Hütchen nicht zu demolieren, selbst die, die mit nur knapp einem Promille, nicht.
    Kontrolle zu haben und glauben, daß man Kontrolle hätte, das sind zwei deutlich unterschiedliche Zustände!


    Deshalb bin ich absolut der gleichen Meinung wie matzdrum - Drogenkonsum ist Privatsache und hat in Bands, unterwegs, bei der Arbeit etc. NIX zu suchen. wer nicht anders kann, sprich: MUSS, der ist ein armes Schwein. Punkt!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Gelegentlichen Joint? Und da hast keine Probleme? Könntest du denn darauf verzichten?

    Welche Probleme sollte ich denn damit haben? Und wieso fragst Du nicht nach meinen Problemen mit Rotwein? Ich könnte auf beides verzichten, wenn ich müsste, aber das fände ich bedauerlich.


    Wenn jetzt einer sagte, Drogen sind generell nur billige Abkürzungen, um Zustände herbeizuführen, die man mit entsprechendem geistigen Training auch ohne giftige Substanzen erreichen könnte, dann würde ich uneingeschränkt zustimmen. Statt morgens Kaffee zu trinken könnte man auch früher ins Bett gehen. Stimmt alles, aber die Praxis sieht eben meist anders aus.


    .

  • in unserer Band wird gekifft,getrunken und Zigaretten werden auch massig vernichtet.Wir haben Spass dabei und mögen diesen Lifestyle.Alle Bandmitglieder haben Familie,Jobs mit regelmäßigem Einkommen und natürlich ein geiles Hobby :D
    Unsere Gigs ziehen wir professionell durch.Bei Proben (3xWo) ist schon mal eine laue Nummer dabei,ein Stückchen weiter kommen wir aber immer.
    Dem Themenstarter wurden viele nützlichen Tipps schon gegeben.
    Das Alkohol insgesamt gefährlicher als Cannabis ist, wird wohl nicht bestritten.
    Jeder soll sein Ding machen dürfen,solange er anderen damit nicht auf den Sack geht.
    Für Heranwachsende sollten Drogen generell nicht zugänglich sein. :thumbup:

  • Zusitmmung zu Matzdrum und Lite-MB.
    Und wenn es in der Band praktiziert wird, muss man eben damit rechnen, das jemand nicht damit einverstanden ist. Was jeweils in seinem Ermessen liegt.
    Deshalb nochmal an den TS:
    Du musst wissen, ob DU damit klar kommst.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Hallo,


    für die Mathematik:
    1000ml x0,05 x 0,8 ergeben 40 g Alkohol (Bier) = zwei große (0,5 l) oder drei kleine (0,33 l) Flaschen entsprechen etwa 120 ml (drei Doppelte oder sechs Schnapsgläser) Schnaps (mit 40 vol.-%)
    1000ml x0,40 x 0,8 ergeben 320 g Alkohol (Wodka) = 25 Doppelte (Gläser à 0,04 l = 4 cl).


    Zum eigentlichen Thema:
    ob man da mitmacht oder nicht, muss man selbst entscheiden.
    Das hängt von vielen Faktoren ab. Früher hätte ich mir das wohl eine Weile angesehen (zunächst mitgemacht beim Musizieren, nicht beim Inhalieren), heute würde ich die Kapelle nicht mit meiner Anwesenheit belästigen wollen.


    Grüße
    Jürgen

  • 1000ml x0,05 x 0,8 ergeben 40 g Alkohol (Bier) = zwei große (0,5 l) oder drei kleine (0,33 l) Flaschen entsprechen etwa 120 ml (drei Doppelte oder sechs Schnapsgläser) Schnaps (mit 40 vol.-%)
    1000ml x0,40 x 0,8 ergeben 320 g Alkohol (Wodka) = 25 Doppelte (Gläser à 0,04 l = 4 cl).


    Ein paar postings vorher habe ich die Berechnung schon getätigt.Aber mit deiner Berechnung gebe ich zu ist die Menge gleich.

  • Wir buffen eigl. auch fast jede Probe. Am Anfang wars eher kreativitätsmindernd aber mittlerweile spielen wir breit viel besser. Bei mir z.b. wirkt sich das total gut auf meinen groove aus.
    Aber bedenke: Drogen sind schlecht ..


  • Kannst du mir deine Berechnung bitte mal erklären?


    Klaro.. ^^


    Bier hat ca. 5%, Vodka ca. 40% Alkoholgehalt. (meine zweite Berechnung bezog sich auf das zeug, das ich trinke.. ;) )
    5/40 = 0,125 bedeutet, dass 1L Bier 0,125L Vodka entspräche.


    noch anschaulicher:
    wenn wir einen Liter Bier haben, befinden sich darin 50 ml Alkohol (5% von 1000ml)
    Beim Vodka sind's 400 ml (40% von 1000ml)


    für jeden ml. alk im Bier haben wir also 8 ml alk im Vodka (400/50), also ein Verhältnis von 8:1


    1/8 sind 0,125


    hoffe es ist so verständlicher.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)


  • Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

    Ich habe mich vorhin verrechnet, OK!? Entschuldige. Auf die 3 doppelten (0,120ml oder 12cl [ne kleine Tasse Kaffee]) komme ich indem ich einen Liter Bier "verdunste". 1l zu 5% sind 0,5l zu 10% sind 0,25l zu 20% sind 0,125l zu 40% sind 0,0625l zu 80% [und deswegen steht 80 proof auf gutem Vodka da er immer auf 80 (oder mehr, aber selten) Prozent gebrannt wird was bei richtiger Filtertechnik einen sehr bekömmlichen reinen Alkohol garantiert der beim abfüllen dann wieder auf 40% herunter verdünnt wird])


    Wenn du bei 2 Bier noch (richtig?) fit bist hast du schon eine hohe Toleranz entwickelt. Was dein Bier in kleinen Mengen etwas Blutakoholfreundlicher dastehen lässt sind zwei Dinge. Erstens erhöhst du zu Beginn deinen Flüssigkeitshaushalt und zweitens trinkst du langsamer. Was dir ab dem dritten Bier das Genick brechen wird. Du musst sehr oft austreten und dehydrierst. Du verlierst mehr Flüssigkeit als du aufegenommen hast. Das erste Zeichen eines wunderbaren Katers am nächsten Tag. Dehydration fällt beim Vodka (oder andere reine Hochprozentige) weg, weswegen er am Ende weniger schädlich ist. Dein Bier hat obendrein nicht nur reines Ethanol sondern nen winzigen Rest Methanol und die Schädel verursachenden N-Propanol und Isobutanol im Gepäck.
    Vodka shottet (hinterkippen) man übrigens nicht. Leider sehe ich das all zu oft in Kneipen. Banausen... :wacko:


    Ist doch totaler Blödsinn
    Rechne mir das mal vor,wie du drei doppelte Wodka mit 2 Fl.Bier gleich stellst.Bei drei doppelte Wodka sehe ich auch doppelt.Bei zwei Fl.Bier bin ich aber noch fit.Also kann da ja wohl irgendetwas nicht zusammen passen.

    Scheinbar nur deine Reaktion.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich glaube wir haben jetzt genügend über das Thema Drogen diskutiert.Jeder hat eben seine eigene Meinung,und das ist auch gut so.Vielleicht sollten wir uns jetzt wieder an die schönen Seiten des Lebens errinnern nämlich das Schlagzeugspielen.Deshalb sind wir ja auch alle hier.

  • Wir buffen eigl. auch fast jede Probe. Am Anfang wars eher kreativitätsmindernd aber mittlerweile spielen wir breit viel besser. Bei mir z.b. wirkt sich das total gut auf meinen groove aus.
    Aber bedenke: Drogen sind schlecht ..


    Hallo,


    ja, Drogen sind schlecht, aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann klappt es ganz gut.
    Die Leber wächst mit ihren Aufgaben.
    Wenn man zu lange lebt, kann es zu Komplikationen kommen. Die können dann auch mal lethal sein.
    Da muss man durch.


    In jedem Falle: Glückwunsch! Die Krankenkasse zahlt jetzt jedenfalls schon mal die Entwöhnung, weil ein unwiderrückbares Krankheitsbild vorliegt.
    Daran muss man hart arbeiten und das Zeug ist ja auch nicht gerade billig.


    Grüße
    Jürgen

  • SO.


    Zusammenfassend kann ich sagen dass ich mit einigen eurer Posts was anfangen konnte.


    Auch dass ich es mich erschreckt, wieviele hier doch so "cool" zum Thema kiffen eingestellt sind.
    Das meine ich nicht im Bezug zum Musik machen, sondern generell...


    Ich kann und möchte mit sowas nichts zu tun haben.
    Zur nächsten Probe werde ich wohl nochmal gehn, um etwas mehr herauszufinden.


    Dann entscheide ich nach Bauchgefühl.


    Danke.
    Phil

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • Ich kenne einige Leute die auch am Tag 5-6 Flaschen Bier trinken.Demnach könnten die ja auch gleich eine Flasche Vodka trinken.

    Die sind definitiv schon alkoholabhängig. Nimm denen das Bier 3 Tage weg und die drehen durch.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!