Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Ich kenne einige Leute die auch am Tag 5-6 Flaschen Bier trinken.Demnach könnten die ja auch gleich eine Flasche Vodka trinken.

    definitiv zu viel und durchaus schon 'ne mögliche Abhängigkeit vorhanden. Allerdings entspricht die Menge eher 'ner halben Flasche Vodka, bzw. etwas weniger.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Die sind definitiv schon alkoholabhängig. Nimm denen das Bier 3 Tage weg und die drehen durch.


    Denen kannst du das Bier auch 2 Wochen weg nehmen und da passiert nix.Das weis ich weil ich schon öfter mit denen im Urlaub war wo verschiedene Leute dann 10 oder 14 Tage keinen Tropfen Alkohol getrunken haben.Ich habe auch schon auf irgendwelchen Feten 5 oder 6 Flaschen Bier getrunken.Da stand ich aber noch und wusste auch meinen Namen und wo ich wohne.Bei einer halben Flasche Wodka hätte ich aber mit Sicherheit auf der Intensivstation gelegen.

  • Ich kenne einige Leute die auch am Tag 5-6 Flaschen Bier trinken.Demnach könnten die ja auch gleich eine Flasche Vodka trinken.


    Das ist klasse, sich dann über Leute aufzuregen, die einmal die Woche auf der Probe an einer Tüte ziehen :thumbup: Doppelmoral vom Feinsten!


    Zu den Alkoholmengen: mit etwas Elementarmathematik (Prozentrechnen und Dreisatz) kannst Du Dir alle weiteren Rätsel selber lösen...

  • du magst einfach nicht akzeptieren was dir die mathematik aufgezeigt hat oder?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Urlaub hat andere Vorzeichen als Alltag. Hier muss man die Bedingungen wirklich gleich halten um eine klare aussage treffen zu können. Wie gesagt, medizinisch gilt man als Alkoholiker sobald man regelmäßig trinkt. Wir sind also alle irgendwo Alkis.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • 6 Flaschen Bier = 2 Liter = 0,25 Liter Vodka. Also eher 'ne Drittel flasche. Wenn du danach auf der Intensivstation liegst, dann wahrscheinlich, weil du sie dir per einlauf Rektal eingeführt hast (funktioniert auch. ist aber wahnsinnig gefährlich.) oder weil du nur 1,20 klein bist und nix wiegst.

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Das ist klasse, sich dann über Leute aufzuregen, die einmal die Woche auf der Probe an einer Tüte ziehen


    Wer hat gesagt das ich mich über diese Leute nicht aufrege die so viel Trinken?


    du magst einfach nicht akzeptieren was dir die mathematik aufgezeigt hat oder?


    Lebe ich in einer anderen Welt oder was? wenn 1000ml Bier 40 g Alkohol haben und 1000ml Wodka 320g Alkohol haben frage ich mich was es da nicht zu akzeptieren gibt.

  • 6 Flaschen Bier = 2 Liter

    6 Flaschen Bier = 2 Liter = 0,25 Liter Vodka. Also eher 'ne Drittel flasche. Wenn du danach auf der Intensivstation liegst, dann wahrscheinlich, weil du sie dir per einlauf Rektal eingeführt hast (funktioniert auch. ist aber wahnsinnig gefährlich.) oder weil du nur 1,20 klein bist und nix wiegst.


    Erstens sind es drei Liter.Und da es jetzt niveaulos wird ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.

  • ich gehe von handelsüblichen 0,33l flaschen aus. Falls wir von 0,5'er flaschen sprechen, hast du recht, es ist eine halbe Flasche. und wenn du vom Bier nicht so betrunken bist, wie vom Vodka liegt dann wahrscheinlich daran, dass du das Bier über nen längeren zeitraum trinkst. Die alkoholmenge ist die gleiche und eine unterschiedliche Wirkung hat's auch nicht.


    Und das mit den Alkoholeinläufen hab ich nicht erfunden.. ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • 6 Flaschen Bier = 2 Liter = 0,25 Liter Vodka. Also eher 'ne Drittel flasche. Wenn du danach auf der Intensivstation liegst, dann wahrscheinlich, weil du sie dir per einlauf Rektal eingeführt hast (funktioniert auch. ist aber wahnsinnig gefährlich.) oder weil du nur 1,20 klein bist und nix wiegst.

    Eigentlich ist es nur ne halbe Flasche ;) Die Halbliterflasche ist der eigentliche Standard gewesen, zumindest bei Osteuropäischem Vodka. Literflaschen gibts auch, das ist aber schon immer die Gastronomiegröße und Suffiflasche.


    Ich habe versucht der 0,7l Flasche auf den Grund zu kommen. Es ist mir nicht geglückt. Weis jemand darüber warum jetzt 0,7l das Volumen der meisten (westlichen) Spirituosenflaschen ist?

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich gehe von handelsüblichen 0,33l flaschen aus. Falls wir von 0,5'er flaschen sprechen, hast du recht, es ist eine halbe Flasche. und wenn du vom Bier nicht so betrunken bist, wie vom Vodka liegt dann wahrscheinlich daran, dass du das Bier über nen längeren zeitraum trinkst. Die alkoholmenge ist die gleiche und eine unterschiedliche Wirkung hat's auch nicht.


    Und das mit den Alkoholeinläufen hab ich nicht erfunden.. ;)

    Die Standardbierflasche fasst einen halben Liter! Wir reden ja auch nicht über die ,2l Kölsch Gläschen. Das mit dem Betrunken und den verschiedenen Alkoholen habe ich schon weiter vorn im Thread angesprochen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Auch dass ich es mich erschreckt, wieviele hier doch so "cool" zum Thema kiffen eingestellt sind.
    Das meine ich nicht im Bezug zum Musik machen, sondern generell...


    Ich kann und möchte mit sowas nichts zu tun haben.


    Mit der Einstellung hast Du eine gute Einstellung, um ein paar Wochen mit den Jungs zu spielen und die Erfahrungen mitzunehmen. Schau wie sich das entwickelt und traue Deinem Bauchgefühl. Parallel dazu kannst Du ja nach einer anderen Band Ausschau halten.

    Wie gesagt, medizinisch gilt man als Alkoholiker sobald man regelmäßig trinkt. Wir sind also alle irgendwo Alkis.


    Wohl eher nicht, und ich denke, dass es weitere hier gibt, die sich von einem regelmäßigen Alkoholkonsum distanzieren.

    Lebe ich in einer anderen Welt oder was? wenn 1000ml Bier 40 g Alkohol haben und 1000ml Wodka 320g Alkohol haben frage ich mich was es da nicht zu akzeptieren gibt.


    Naja, Wodka hat 8 mal so viel Alkohol wie Bier, dass heißt aber auch, dass 125 ml Wodka die gleiche Menge hat wie 1 Liter Bier und das war die ursprüngliche Aussage.

  • Die Standardbierflasche fasst einen halben Liter! Wir reden ja auch nicht über die ,2l Kölsch Gläschen. Das mit dem Betrunken und den verschiedenen Alkoholen habe ich schon weiter vorn im Thread angesprochen.


    Ich komm aus'm (ganz) hohen norden.. hier sind 0,33'er Bierflaschen üblich.. ;)
    und überhaupt: bist du ein Vodka-connoisseur oder so? ;)

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Auch dass ich es mich erschreckt, wieviele hier doch so "cool" zum Thema kiffen eingestellt sind.
    Das meine ich nicht im Bezug zum Musik machen, sondern generell...


    Geht mir auch so!
    Und Cannabis gesund? Aber hallo, dann müßten all die Kiffer, die ich kenne, fit und fröhlich ohne körperliche Schäden durch die Welt wandern. Leider seh ich da nur das Gegenteil, es sind alle körperliche Wracks die, wenn sie sich nicht zu Hause verkriechen, in der Gegend herumschleichen.
    Deren Bewußtsein ist auch im "nüchternen" Zustand nicht als "normal" zu bezeichnen (vor allem Unkonzentriertheit, extreme Gedankensprünge, geistige Abwesenheit,...)
    Nicht nach dem ersten Joint, aber je nach Person früher oder später, meist früher.


    Ja, auch beim Bier gibt es das, aber der entscheidende Unterschied ist das Bier und Weinkonsum kontrollierbar ist. Ich kenne viele Leute, die täglich 1-2 Bier trinken. Aber die schaffen es auch lange Zeit ohne Alkohol (wenn sie krank sind z.B.).
    Die gehen ansonsten ohne körperliche Schäden umher, längere, sinnvolle Gespräche sind möglich, auf solche Personen kann ich mich mehr verlassen. Das Argument, das man bei täglich 2 Bier Alkoholiker ist, ist "nur" technischer Natur. So kann man Alkoholiker werden, da gehört aber etwas mehr dazu.


    Kaum einer, der regelmäßig kifft, schafft das!


    Und ja, das Zeug zum Kiffen sind die Einstiegsdrogen. Der Alkohol und Zigaretten sind "nur" Begleiterscheinungen. Allerdings holen die kleinen, lustigen Pillen mit Micky Maus und Blümchen in dieser Beziehung auf.


    Totkranken Personen wird gerne solche Substanzen (Opiate) zugestanden. Aber nicht zur Heilung sondern um Schmerzen zu lindern. Das diese Personen abhänging werden ist dann das kleinste Problem.


    Der Körper baut 2 Bier über Nacht ab und es kann nix mehr vom Alkohol festgestellt werden. Ein Joint ist einige Tage nachweisbar.
    Die Wirkung von Alkohol ist "kontrollierbar", ich weiß was mit einem Bier mit mir passiert.


    Bei Joints und so weiter weiß man das vorher nicht so genau.


    Und die Drogen bei uns kommen vor allem aus Afghanistan, wo es auch sehr ungemütlich ist derzeit. Die "Gegenseite" finanziert ihren Krieg vor allem mit Drogenverkauf. Und das gehört für mich sehr wohl angesprochen, wenn es um Drogen geht.


    In der Amiprohobitationszeit wurde ja gezeigt was bei Alkoholverbot passiert. Viele werden kriminalisiert, einige wenige werden reich und "Drogenbarone" haben die Kontrolle.
    Da ist mir lieber der (ach so böse) Staat hat die Kontrolle über den Alkohol. Der ist totz aller 'Gegenstimme immer noch das kleinere Drogenübel, auch wenn es einige nicht Glauben wollen.
    Bei Drogen funktioniert das aus verschiedenen Gründen nicht, die kann man sicher im Netz finden, ich mag nicht mehr.


    Und zu Abschluß noch: die Niederlande haben trotz der Coffeeshops ebenso Drogenprobleme, Bikerclubs sind da sehr bemüht, den Drogenhandel unter ihre Kontrolle in verschiedensten Viertel/Orte zu bekommen, mit Gewalt natürlich.
    Und Drogen sind auch da nicht freigegeben, der Genuß in bestimmten Lokalitäten ist erlaubt. Das ist alles. Ein Ausstieg wird immer wieder überlegt, dadurch würden sich aber die Probleme erhöhen.
    2 Stunden am Amsterdamer Bahnhof hat mir gereicht, Kiloweise hätte ich Zeug kaufen können - von allen Seiten wurde es mir Angeboten. Und die Junkies sahen nicht so aus, als ob sie nur in Coffeeshops rauchen würden.


    Um das Ganze jetzt zu entschärfen, ja ich kenn Leute die 3-4 mal im Jahr - zu besonderen Anlässen - was rauchen. Die sind nicht wie oben beschrieben, für mich die Ausnahmen!




    stiegl, der hier jetzt fertig hat und die Griffel hier ab jetzt stillhält. :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Fast. Ich teste mich seit 10 Jahren durch die Vodka Szene und stelle mir die ins Regal die mir schmecken (und die ich mir leisten kann). Dazu noch ein paar "Arbeitsvodkas" (zB. der berühmte Moskovskaya) für Cocktails oder Parties. Zu meinem Stamm gehören ca. 20 erlesene reine Vodkas. Wenn man sich ne Weile damit beschäftigt kommt so einiges an Information mit rum. Ich trinke nicht jeden Tag, aber gern.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Sorry, aber ich muß es einfach loswerden:
    Es ist immer wieder hochinteressant, wie schnell und gigantisch hier im Forum eine kleine Frage eines neuen Mitglieds (Alter unbekannt) beantwortet wird und in allen Nuancen und denkbaren Eventualitäten, aus allen Blickwinkeln beleuchtet und abgehandelt wird.
    Phänomenal, das macht uns keiner so schnell nach!
    Ich gehe jetzt erstmal Karneval feiern und genehmige meinem Körper etwas hochgradiges Gift 8o - ich bin gespannt, wieviel Seiten morgen volldiskutiert sind.


    P.S. Kleiner Diskussionstipp: Glaube war noch nicht dran und Politik eigentlich auch noch nicht wirklich:D

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Weniger Seiten hätte dieser Thread, wenn Drewi glauben würde, dass man keine 0,33l Flaschen an Wodka trinkt und ausgehend von den "richtigen" Relationen des Verzehers, Bier und 40-Prozentige den gleichen Alkoholgehalt und die gleiche Wirkung haben. Das ist halt Fakt und mathematisch auszurechnen. Fraglos wird man schneller besoffen, wenn man die gleichen Mengen Schnaps/Whiskey/... wie Bier trinkt. Nach zwei handelsüblichen Flaschen Jägermeister läge ich aber kotzend in der Ecke.

    3 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!