SONOR-Days 2010

  • Meine Einzige Kritik: Der Sound im Hauptzelt war eine Frechheit! So etwas kann ich irgendwie nicht verstehen...


    Da macht Sonor so ein Event und bestellt sich dann solche Semiprofessionellen Leute für den Ton. Außerdem: Solche Anlagen waren vielleicht mal vor 15 Jahren modern. Ohne Gehörschutz war es echt gefährlich, aber es klang auch einfach richtig scheiße.


    Als Herr Harrison anfing ist Benny Greb erstmal zum Mischer und musste ihm erklären, dass die Hihat viel zu leise ist. :rolleyes:


    Eigentlich schade, aber sonst war es super.

  • Ja der Sound in der Halle war echt ne Zumutung. Und vor der Performance von Harrison bekamens die Herren partout nicht hin die Tracks vom Laptop auf die PA zu schleifen. Von der Geschichte mit der Hi-Hat ganz zu schweigen. Die Kick war viel zu dominant anfangs und das ganze war etwas Breimässig seeeehr schade um die fantastische Performance. Bei Langguth stimmte der Mix dann letzendlich einigermassen. Ich dachte mir das Equipment war nicht das neuste da aber bin da auch kein Experte drin.

  • Gut, denn Sonntag war es in meinen Augen(oder Ohren) hörbar. Die Bassdrum war auch keineswegs zu laut, sondern hat sich gut eingebracht ins Gesamtbild.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Jawoll, ich lad sie grade mal hoch!





    Edit: Mein Dad hat sie gemacht, also keine photographischen Meisterleistungen erwarten :whistling:

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Nasthrandir ()

  • Hi, war Samstag da. Bisher wurde auch schon alles gesagt. Super Tag!! Bis auf den Sound im Zelt.


    Bilder in meiner Galerie.


    Hätte gerne ein par von euch pers. gesprochen. Beim nächsten Mal müsste man sich DF-Button oder Umhängepässe (wie die Masterclass Pässe) machen. Hätte gerne die Programmpausen mit DF-Usern verbracht.


    Freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Die 170 Km haben sich gelohnt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tandor ()

  • noch ein paar Leuten mehr, deren Namen ich leider schon wieder vergessen habe.

    z.B. meinen :) war schön Dich / Euch mal wieder zu treffen.
    Bin auch noch ganz überwältigt von der Freundlichkeit und Leidenschaft der Sonor Mitarbeiter. Die Verarbeitungsqualität und Perfektion in der Produktion haben mich ebenfalls sehr beeindruckt.
    Ich hatte bisher (leider) kein Sonor-Set aber da ich alle meine eigenen Sets regelmäßig komplett zerlege, öle etc.. und wieder zusammen schraube, kenne ich schon einige Schwachstellen bei anderen
    Herstellern - aber bei Sonor konnte ich keine finden :rolleyes:.


    Und nun gut, die Anlage war wirklich ein Relikt alter Zeiten aber ich denke es spricht auch hier für den dörflichen Zusammenhalt wenn man einen regionalen, nahen PA Verleih beauftragt
    und das gesparte Geld lieber in wahnsinnig günstige Eintritts- (5 Eur) und Getränkepreise 1 - 1,50Eur steckt - was uns ja schließlich allen zu Gute gekommen ist.


    Der Mixer war allerdings wirklich etwas überfordert und ich fand wesentlich störender, das die Klangverhältnisse sehr unausgewogen waren (erst Musik zu laut, und Schagzeug zu weit im Hintergrund - dann andersrum etc..) Aber wie oft geht man auch auf teure Konzerte und hat einen sch....lechten Sound. Also Schluß mit Kritik.


    Ein großes Lob an die Geschäftsführer Stefan & Karl-Heinz für die Entscheidung das Event zu planen und ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter sowie freiwilligen Helfer die diese ersten ( und hoffentlich nicht letzten) Drum Days zu diesem Erfolg geführt haben. Super Essen, Super Trinken, super Kuchen, saubere Toiletten und alles lief trotz - ich schätze knapp 4000 Besuchern - absolut relaxt.


    Da fährt mein Auto gerne durch (fast) ganz Deutschland - und ich auch!


    Bin auf den Bericht von Manu in der Drumheads gespannt und freue mich auf die nächsten "Sonor Drum Days".
    Gruß
    Peter

    8) Wer schläft sündigt nicht, aber wer vorher sündigt schläft besser :) :P Mein Krachzeug

  • War nur Sonntag da nach 4std Fahrt und etwas im A.... allerdings wurde ich meiner Meinung nach würdig entschädigt. Bennys und Gavins Auftritt waren für mich die Highlights. Vor allem Bennys kleiner Seitenhieb :"ich erklär's nochmal ganz langsam, dass es die Bassisten auch verstehen..." fand ich natürlich großartig. MATZ: Du hast so angestrengt zugehört, da hab ich mir gedacht ich halt mich mitm T-Trikot zurück ;)


    schöne Sache die Sonor Days, gerne wieder! :thumbup:

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Sehr interessant fand ich das Museum, obwohl ich etwas mehr erwartet hätte. Warum wurde dort kein "Lite", kein "Signature", kein "Designer", kein "Force 3000" präsentiert????


    Diese Idee, die "Meilensteine" aus der Sonor History noch einmal aufzufahren hatte ich (als Sonor Fan) auch. Ich hatte Sonor angeboten, mein recht umfangreiches Signature und Hi Tech Set aufzubauen. Des Weiteren hätte ich noch div. Snares aus der "guten alten Zeit" hinzusteuern können (Lite, Phonic, Sigs, Glockenbronze etc.).


    Nach einigen Tagen bekam ich dann die Absage per Email: "Man hat ja schon ein Sonor Museum.". Jeder der dieses peinliche Räumchen kennt, weiß, dass dieser dort bunt zusammengewürfelte Haufen Trommeln der Sonor Geschichte in keinster Weise gerecht wird! Sie hätten ja wenigstens ihr Jet Set aus der Kantine mal publikumswirksam aufbauen können, dass wäre sicher eins der meist abgelichteten Motive an diesen Tagen gewesen. Aber in diese Richtung denkt anscheinend niemand bei Sonor...!?


    Im nachhinein bin ich ganz froh, dass ich dort nichts ausgestellt habe: als ich gesehen habe, was da im Showroom abging, habe ich mich echt gefragt, ob die dort ausgestellten Sets den Tag überleben werden. Da hätte ich NATO-Draht um meine Sets legen müssen, um die vor den ganzen Knüpplern zu schützen!


    Meine Verbesserungsvorschläge an Sonor:


    - denkt mal drüber nach, was die Fans sehen wollen


    - überarbeitet mal dringends euren "Museums" Raum


    - das "freie Spielen" im Showroom würde ich in diesem Maße nicht noch einmal so zulassen.


    - ein, zwei mehr international namhafte Endorser hätten es schon sein dürfen


    - die Hüpfburg für die ganz Kleinen nicht in der hinterletzten Ecke verstecken.


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!