Wieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?

  • Wenn der Sänger krank oder verhindert ist, oder ein Bassist oder ein Gitarrist wird trotzdem geprobt. Wenn ich fehle wird nicht geprobt, weil die Grundsubstanz fehlt, die alles abrundet und zusammenhält....denkt mal drüber nach!


    Ist doch alles Quatsch. Eine gute Band kann doch nur funktionieren, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Was bringts denn, wenn der irgendwer gute Melodische abläufe usw. schreibt und dann kein guter Beat drunter kommt. Das ganze wäre doch dann kein richtiger Song. Außerdem kann man auch als Drumer, der auf der Bühne immer nur im Hintergrund sitzt eine gute show abliefern. Und es gibt genügend Menschen, die auf den Drummer achten. Außerdem wäre mir das so ziemlich scheiß egal. Ich mache das doch, weils Spaß macht, eine Berufung ist, oder für viele sogar das, womit man sein Geld verdient.


    Ich erlebe es auch öfter, dass jemand nach dem Gig zu mir kommt und mir sagt, wie gut er das findet, was ich mache. Das passiert allen anderen zwar auch...bla bla...usw.


    Ich denke auch, dass drummer, die sich in den Hintergrund gestellt fühlen iwas falsch machen, oder keine Ahnung haben (sry. nicht persönich nehmen)

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Die Faustregel lautet ja auch:


    "hinter einer guten band, steht immer ein guter schlagzeuger"




    Was ist mit den Beatles? Keine gute Band, ne? :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Weil Drummer meistens nie am Songwriting beteiligt sind. Dadurch werden keine artistischen Werte geschätzt :) Ich finde es auch unfair......


    Metallica !!!!!!!!
    Hedfield,Ulrich,
    Hedfield,Ulrich,
    usw.usw,usw.

    und immer schön üben , üben , üben. (shit Traditional Grip)

  • beatles....
    waren das nicht die 4 hippies die in hamburg zusammen untermdach gewohnt haben? :)
    selbstverstaendlich gibt es auch bands, die gut und erfolgreich sind/waren, wo der schlagzeuger eine vollpfeife war - aber meinem persl. emfpinden nach ist der anteil der "stark involvierten" schlagzeuger doch ein bischen hoeher.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Ich finde es jedenfalls toll, wie ernst Ihr eine Frage nehmt, die eine unbewiesene Behauptung enthält....


    Mein Motto dazu ist: Ich scheiß' aufs Licht - hauptsache, ich bin laut genug.... :rolleyes:


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Zitat

    Wieso werden drummer nicht gleich gestellt mit andere Musiker?

    weil die anderen Musiker Deutsch können? Sorry, aber das musste jetzt raus.

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • Zitat

    Ich finde es jedenfalls toll, wie ernst Ihr eine Frage nehmt, die eine unbewiesene Behauptung enthält....


    Hallo,


    mit den unbewiesenen Behauptungen ist das ganz leicht.
    Man setzt sie in die Welt und morgen stehen sie auf wikipedia und
    übermorgen glauben alle daran.


    Grüße
    Jürgen

  • Am ersten Tag erschuf er den Gesang, am zweiten die Gitarristen, am dritten die Bassisten usw.....Die restlichen Tage bráuchte er um Schlagzeuger zu erschaffen. Dafür hat ein Tag einfach nicht gereicht....



    riecht ihr das auch??? :D :P

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Hallo,


    nach der Evolutionstheorie kam tatsächlich erst der Gesang, dicht gefolgt von Schlaginstrumenten und Flöten.
    Die Elektrifizierung hat lange nach Gott stattgefunden. Jedenfalls in der menschlichen Nutzung.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich spreche nicht von Evolution....Ich habe nur geschrieben "er erschuf", allerdings nicht wer "er" ist.



    Manchmal nehm ich mich selber schon nicht mehr ernst :D

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Ein Teufelskreis!!!

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • weil die anderen Musiker Deutsch können? Sorry, aber das musste jetzt raus.


    Bräsig nennt man es im nördlichen Verbreitungsraum der deutschen Sprache, wenn es etwas länger dauert. Als Pansen wird jemand benannt, der schon gut durchgekautes nochmals hochholt.
    Wer Kevin heißt hat es eh schon schwer im Leben.
    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • @ rubberbeat: Alle die Chantal heißen dann ja auch, wenn man dem Artikel glaube schenkt, oder?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

  • Viele Leute und v.a. Nichtmusiker können sich immer noch am ehesten in die Rolle der Harmoniker reinversetzen, die sich über Melodien und Klangfarben etc. pp. ausdrücken und damit die Musik maßgeblich prägen. Hingegen "verstehen" sie den Job des Drummers meist wenig bis garnicht .. gerade deswegen bekommt man aber von sehr vielen Leuten und (um eine vorangegangene Aussage zu bestätigen), auch vermehrt von der weiblichen Sorte, gehörigen Respekt gezollt, wenn sie hören, dass (und v.a. wie) man Schlagzeug spielt. Der reine Rhythmus ist halt imho ne sehr abstrakte Art sich auszudrücken, welche auf viele Leute fremdartig, aber (vielleicht auch deswegen) sehr faszinierend wirkt. Möglicherweise bekommt der ein oder andere "Jammerlappen" hier einfach zu wenig Feedback von seinem Publikum ...


    Unfair finde ich daran garnix, immerhin haben wir uns unseren Job ausgesucht und stehen zu unseren rhythmischen Skills. Und man kommt ja auch zu dem Schluss, dass z.B. Frontmänner generell eher aus einem anderen Holz geschnitzt sind als Drummer - so drückt sich eben jeder auf seine Art aus.


    Unfair finde ich dagegen, bereits im Threadtitel die restlichen Musiker über einen Kamm zu scheren und von den Drummern abzugrenzen.

  • Und wo zum Teufel bleibt jetzt der Spaß?

    Tomorrow Never Knows on Tour:
    10.08. - Hamburg, Logo w/cruel Hands, Brothers in Arms, Bullseye
    17.08. Baltic Sea Hardcore Festival
    24.08. Herford
    25.08. Bad Grund, Rock am Broadway
    08.09. Erkelenz, Fight for youth Festival w/Bury Tomorrow, Light your Anchor, many more.....
    29.09. Riesa
    for more infos visit http://www.tnkmetal.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!