Tenacious D vs. DSDS

  • Hola,


    hab heute eine, wie ich finde, sehr sehr lustige und unterstützenswerte Aktion gefunden.


    Kurz zusammengefasst:
    In Großbritanien war es eine Gruppe Leute wohl leid, dass der X-Faktor (Deutschland sucht den Superstar Äquivalent) jährlich die Charts dominiert. Aus diesem Grunde gründete man eine Facebook Gruppe und rief dazu auf, den Song Killin in the Name von Rise Against The Machine runterzuladen. Tatsächlich haben sich so viele Leute angeschlossen, und den Song für die berühmten 99 cent bei Amazon, iTunes, o.ä. gedownloaded, dass er Platz 1 in den Charts wurde.


    Das ganze gibt's hier zum nachlesen.


    Das selbe gibt es nun auch für Deutschland sucht den Superstar, und man hat scheinbar den (meiner Meinung nach hammermäßig grandios lustigen) Sont "Tribute" von Tenacious D (mit Jack Black, u.a. bekannt aus "School of Rock") geeinigt.


    Hier der Link zu der Facebook Gruppe (gibt es auch im StudiVz soweit ich weiß)
    http://www.facebook.com/group.php?gid=368869477347


    Und für alle unvernetzten ein Flyer:



    Wenn's nciht hier her gehört, bitte verschieben, und erst danach steinigen.


    Viele Grüße


    Sven

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Schön ist ja, dass das Dingen auch u.a. von der "Rock-am-Ring-Community gegen Kommerz" schon in diversen Foren platziert wurde.


    Putzig, nich? Ich warte noch auf die "KISS-Community gegen Schminke" oder die "Gina-Wild-Community gegen Titten zeigen".

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Und warum der Song? Denen bringts doch auch viel Geld durch "unsere" Stimmen...
    Warum nicht das wählen, was man mag und alles andere so sein lassen, wie es is....


    Rise Against The Machine fand ich schon immer richtig dolle gut.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Bei Rage find ich es noch gut, dass man die noch einmal auf Platz 1 pushed, weil die eine politische Aussage hinter den Songs haben, die MEINER Meinung nach gehört werden sollte. Finde Tribute zwar auch super, aber mir sind die Charts wirklich sehr sehr egal ;)
    Kessel

  • Heutzutage, wo sich jeder politische oder sozialkritische Aussagen auf die Fahne schreibt, muss gerade Nonsense
    belohnt werden. Ob auf diese Weise ist 'ne andere Frage.


    Edith: dezent umformuliert.

    ...mh.

  • Naja wenn man den Song danach auswählen würde, welche politische Ansicht er vertritt, oder ob man persönlich ihn mag, würde man nie auf einen Nenner kommen^^


    Die Facebook Gruppe wurde von jemanden, der an der RWTH studiert gegründet. Ob der so früh schon vebrindungen zu einem Label halt weiß ich natürlich nicht.


    Und Charts...naja mein Gott...ich finde einfach die Tatsache unterstützenswert, dass es so eine Art Demonstration ist. In zeiten, in denen große Zeitungen täglich erklären, man stünde heutzutage ganz allein in der Welt, und dieser Zusammenhalt, auch gegenüber vermeintlich "Übermächtigen", wie man ihn aus früheren Generationen kennt, sei nicht mehr vorhanden.


    Ich hab mir einfach gedacht:


    Für einen Euro krieg ich n halbes Bier. Wo hab ich mehr Spaß? Bohlen einen Strich durch die Rechnung machen (wenn mine Information stimmt, sind ja auch Werbeeinnahmen, und Vertragsprämien an die Chart Platzierung gekoppelt) oder n halbes Bier trinken. Wer mehr Spaß bei dem Bier hat, soll sich natürlich keinen Zwang antun^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat... Wenn man glaubt, Bohlen würde auch nur ein bisschen weniger Geld und Publicity bekommen, wenn mal eine Woche Tenacious D auf 1 ist, dann tut mir das persönlich Leid. Die Charts sind repräsentativ und für mich dermaßen uninteressant, dass ich auch keinerlei Genugtuung bei so einer Vorstellung empfinde.


    Rise Against The Machine


    :D

  • Ich warte noch auf die "KISS-Community gegen Schminke" oder die "Gina-Wild-Community gegen Titten zeigen".

    *Gröhl* :thumbup: Danke für diesen Beitrag. Made my day.


    Ich finde die Aktion lustig und unterstützenswert - und der Song geht für mich voll ok.
    RATM wäre zwar eher meine Musik, aber noch mal genau das Gleiche machen, wie die in UK ist langweilig.

  • Charts finde ich persönlich uninteressant. Ausserdem reichen da ja mittlerweile ein paar Tausend Käufe, wenn ich mich nicht irre.
    Um das ganze DSDS & Co - Gedöhns ist nebenbei das Buch "Sex, Drugs & Castingshows" von Grimm/Kesici (zweier "Gewinner") ganz lesenswert.


    sorry, das war ot. :)

  • Wieso irgendwelche Songs eines Artists kaufen der schon bekannt ist?
    Eier hätte eine Aktion, die einen Songschreiber aus Buxtehude auf durch eine derartige virale Aktion auf Platz #1 der Charts hebt.


    Da hast du völlig recht.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Wieso irgendwelche Songs eines Artists kaufen der schon bekannt ist?
    Eier hätte eine Aktion, die einen Songschreiber aus Buxtehude auf durch eine derartige virale Aktion auf Platz #1 der Charts hebt.


    Der Gedanke ist mir bei diesem Thema auch sofort gekommen.

  • Is halt schwieriger nehme ich an...Also ich finde auch Tenacious D haben ruhig mehr Aufmerksamkeit verdient, aber ihr ahbt shcon recht...

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!