FRAGE zu Taschentücher auf den Toms...!!!

  • Erlaubt ist, was gefällt, Resonanzfaschismus ist die Gegenbewegung zum Tempopflastern, aber auch weder richtig noch falsch.


    Nicht mehr und nicht weniger.
    Davon ab hat ein totgedämpftes Hi-End-Set ebenso seinen Charme.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • Fatal ist aus meiner Sicht, dass wahrscheinlich sehr viele Drummer den eigenen Drumsound mit dem Ihrer Idole auf den
    voll ausproduzierten CD's vergleichen, bzw. vergleichen wollen. Das ist halt mit normalen... ich nenne sie jetzt mal Proberaummitteln,
    nicht einfach, oder sogar überhaupt nicht zu realisieren. Ein Schlagzeug klingt halt wie ein Schlagzeug. Eben natürlich... ohne digitale Filter oder Kompressoren.


    Das macht es jedoch auch ein Stück weit charmant...


    In meiner Anfangszeit habe ich auch mit Tempos gearbeitet. Wenn man sich jedoch viel mit seinem Instrument beschäftigt, bekommt man meiner Meinung nach auch ein Gehör,
    sowie ein Feeling für eine akzeptable Stimmung. Irgendwann fragt man sich: Wozu die Tempos? (Meine Sicht der Dinge)... und freundet sich mit den Eigenheiten der Kessel an ;)


    Wer bei youtube stöbert, der findet bestimmt eine Band, oder Lieblingsband, die Ihre Tage im Studio veröffentlicht hat.
    Mit etwas Glück hört man auch bei manchen ein recht "cleanes" Schlagzeug - ohne digitalen Endmix und ohne Tempos.


    Dann doch lieber das als Referenz, oder nicht?


    greez

  • Ich dachte an die Hersteller, die sich ja schon einen Kopf machen wie ein Set nach der Fertigung klingt.
    Glaube schon fast, dass der Schlagzeugsound an sich nicht falsch, aber oft missverstanden wird (wie sollte ein Set klingen)
    und das viele Drummer von Highendproduktionen geprägt, bzw. beeinflusst werden. Oft ist dann halt der erste Griff zum Tempo.


    Das was ich als Referenz meinte, war der Schritt vor der Aufnahme bei z.B. Profi-Drummern. Ein gut gestimmtes Set. Ist halt oftmals
    bei youtube oder irgendwelchen DVD's zu hören


    Aber gut... ist alles Geschmackssache wie schon auf Seite 3 angemerkt und ja... Du sagst es...
    Wer Tempos will nimmt dann halt Tempos.


    cheers

  • Abgesehen davon, dass ich auch auf relativ offene Klänge mit (vorallem) schön viel Sustain stehe, warum das?
    Wenn es einem nicht gefällt, dann soll er Tempos nehmen, bums.

    Ganz einfach: Mit den Tempos "tötet" er nicht nur die Trommel, sondern auch sein Gehör. Nicht alles, was jemandem gefällt, ist ja auch automatisch "gut". Vor allem, wenn dieser jemand - ich sag es mal böse - keine Ahnung hat. Die Lösung: das Gehör entwickeln. Und die Tempos spart man sich dann für den nächsten Schnupfen. Klassische Win-win-Situation. ;)


    .

  • Hansaplast Universal!
    Das hat das Tempo schon eingebaut.
    Gibts z.B. in 5 laufnden Metern.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Wieso kriegen sinnlos posts eigentlich so viele antworten?



    Edit: Hatschi!

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

  • Hallo,


    es geht doch nichts über Sprache und Verstand.
    Ein abklebtabler Fred.


    Wenn das Hansaplast gerade alle ist oder nicht mehr klebt (weil es so alt ist), kann man dann auch das Brandwundenverbandpäckchen nehmen?
    Das soll sogar steril sein und nicht die schöne Trommel verkleben!


    Grüße
    Jürgen

  • Naja da übliche will er sagen.
    Geht spielen anstatt im Internet doof rumzulungern, wie ich es ständig tue, weshalb ich auch weniger übe, als es möglich wäre...
    Oder auch etwas näher am Text: Spielen kann man auf beidem.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich mag das Dreiecktuch ausm Verbandskasten lieber als das Brandwundenverbandpäckchen.


    Mit Ersterem kann man schöne Variationen in Sachen Dämpfung erreichen.


    Wobei mit dem Brandwundenverbandpäckchen kann man ja ein "mechanisches" Gate bauen, wenn man es so am Rand der Trommel fixiert, das es beim Schlag hoch hüpft und dann wieder auf das Fell fällt und es dämpft.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!