Mapex Saturn oder Pearl BRX

  • Guten abend die Herren,


    Habe 2 Angebote. Einmal ein BRX (neu) in den größen 20x18, 10x8,12x9 und 14x12 für 1100,-. Das andere wäre das Mapex Saturn (2 Jahre gebraucht) in 22x18, 10x08, 12x09,14x14 und 16x16 für 1000,-.
    Finde den Klang beider Sets gut. Kann jetz aber nicht sagen, was mir besser gefällt, da sich beide Sets gut gestimmt von der Tonqualität in meinen Ohren nicht viel nehmen.


    Die Farben gefallen mir bei beiden Sets gleich gut.
    Die Sache ist halt die, dass bei dem Mapex 4 Toms dabei sind und ich schon gerne 4 Toms hätte. Für das BRX findet man jedoch fast keine mehr, und extra eine zu bestellen wäre mir zu teuer.


    Zu was würdet ihr tendieren? Was spricht für das Mapex, was für das Pearl? Meinungen zu Ton-, Kessel- und Hardwarequalität sind erwünscht.


    Grüße,
    FiskeSuppe

  • Sind wohl beides gute Sets, es ist rein deine Entscheidung, ob du lieber 4 Toms hast oder ob 3 reichen (Ich habe 4, wäre aber mit 3 durchaus zufrieden) und ob es dir wichtig ist, dass das Set neu ist.
    Wenn du 4 Toms für nötig hältst dann nimm das Mapex...


    welche Hardware ist bei dem Mapex dabei?


    als Pearl MMX Besitzer würde ich das Pearl nehmen, ist aber meine (warscheinlich ziemlich beeinflusste) Meinung

  • >>Bitte mit Begründung<<


    die hast du dir selbst gegeben.


    >>Die Sache ist halt die, dass bei dem Mapex 4 Toms dabei sind und ich schon gerne 4 Toms hätte. Für das BRX findet man jedoch fast keine mehr, und extra eine zu bestellen wäre mir zu teuer.<<


    =)

  • wenn dir das saturn klanglich passt würde ich zum mapex tendieren, ist momentan auch wirklich
    oft zum guten kurs zu bekommen.


    lg ronniiey

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • ich kann dir nur sagen dass die entscheidung halt grundsätzlich bei dir liegt.


    ich kann dir nur was über das mapex sagen :


    ich hab ein mapex saturn als 2. set. ich spiele das set ( 22, 10,12,14) seit einigen jahren im proberaum wie auch live.
    schon als ich es damals als verkäufer ausgepackt habe gefiel es ohne stimmung schon sehr.
    es ist ein allroundset und von der verarbeitung sehr ordentlich.
    ich bin damit sehr zufrieden.


    lg guido


    ps.ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

    :thumbup: liebe und respektiere dein instrument und es wird dir viel zurückgeben :thumbup:

  • Ich hab mir auch vor einigen Tagen das Mapex Meridian Maple geholt und kann auf jeden fall zu der Hardware (beim Meridian: 700 Serie) sagen, das sie richtig richtig gut ist!
    Alleine, dass sie schon stufenlos ist, ist schon echt nobel! passt alles, wackelt und hat luft;) Bin mir nur gerad nicht so sicher, welche hardware dann bei deinem Saturn dabei wäre, wobei die vom Meridian ja auch noch neu überarbeitet wurde bzw so zu sagen ne anz neu entwickelte ist!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!