Lohnt ein td 12 noch ?

  • hey,
    Ich besitze der zeit 2 module(td3/6) und wollte fragen ob sich ein td 12 noch lohnt ? oder kommt noch was neueres oder sollte ich doch lieber eine software für den laptop holen ? ps: ich spiele in einer band in der ich mein e-drum benutze....


    eure meinung...besonders an die die ein td 12 haben...


    mfg
    TD-3/6 :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Bin immer noch zufrieden mit dem TD-12, auch für live ziemlich tauglich. Empfehlung, obwohl die sounds ja schon etwas älter ist. Aber das lässt sich ja durch software am Rechner ändern ;) 8)

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Bin vor kurzem von einem TD-6V zum TD-12 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Ein groooßer Unterschied.


    Aktuell ist es auch durch das neue Update welches es Softwaremäßig auf das alte TD-20 hebt. :D

  • Hallöle Leute,


    ich wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Lohnt sich eures Erachtens für mich, als Semi-Anfänger, für den Einstieg in die Drumbrains ein TD12 oder reicht ein TD10 (mit oder ohne TDW1). Ich wills halt insbesondere fürs Üben, Probieren und Samplen mit dem PC über MIDI und als kleines Schmankerl mal mit meinen Kumpels für die XBOX und deren Musikprogramme nutzen und es dort über ne MIDI Schnittstelle betreiben. Als bestehendes Set habe ich bisher ein fast komplettes Roland Set mit 2 mal PD100, 2 mal PD85, CY-5, KD-80 und nen paar Monocymbals.


    Vielen Dank...


    PS: Ist das 500€ Angebot für dasTD12 im An- und Verkauf gut oder die 300€ für das TD10 ohne TDW1? :)

  • PS: Ist das 500€ Angebot für dasTD12 im An- und Verkauf gut oder die 300€ für das TD10 ohne TDW1? :)


    Das sind beides sehr gute Angebote, wenn Du 500,- hast, nimm das TD-12, weil das erheblich neuer ist.


    Und @ TD 3/6


    Ich habe mir letztes Jahr zum Wiedereinstieg in die Trommelei ein TD-12 geholt und bin sehr zufrieden. Ich habe mittlerweile auch wieder ne Band, ersten (Neu)Gig gespielt und die Kollegen waren von dem Sound auch sehr positiv überrascht. Du mußt nur ein bißchen fummeln, bevor Du einen guten sound hast, wenn Du ein "normales" Standarddrumset haben willst. Die Werkssounds gefallen mir nicht so, aber das läßt sich mit ein bißchen Editieren ändern, ist aber letztlich Geschmacksache.

  • Hi,
    mal Hand auf´s Herz, was gibt es denn für Alternativen?
    Ja, ich weiss, diverse Plugins / VST Instrumente auf dem Rechner.


    Ich kann mit dem TD 12 sehr gut leben. Strom an, dransetzen und loslegen. Für die Plugins ist meines Erachtens nach ein gewisser Hang zum rumfrickeln notwendig. Und die wenigsten werden solch eine Lösung Live verwenden, oder? (diese Diskussion will ich hier aber gar nicht lostreten.


    Ich mag mein TD 12! Ich sehe da im Moment für mich keine Alternative..... (Ausser vieleicht das TD20 8) )


    Gruß Klaus

  • ja schon es lohnt sich auf ein td12 umzusteigen (vor allem mit dem neuen update und so) und ich glaub nicht , dass demnächst was neueres kommt, da sie erst vorkurzem ein td12 kit mit neuer konfiguration rausgebracht haben ;)

  • mal Hand auf´s Herz, was gibt es denn für Alternativen?
    Ja, ich weiss, diverse Plugins / VST Instrumente auf dem Rechner.


    Pc auf der Bühne ist nur was für Leute, die entweder mit 10 Tiefladern und ´ner Mannschaft antreten oder für Leute, die zehn Gigs im Jahr spielen.

  • Also Td 12 mit verschiedenen Vexpressions ist s... guddd! (Ich gabe mir die Top50 Drummer und die 50 Studiosets besorgt und bin mit diesen Sounds voll zufrieden, für was moderneres kann ich die Einstellungen der Dance-kits von Heizer empfehlen)
    Es macht Spaß, es ist relativ einfach und übersichtlich zu bedienen und technisch auf einem sehr guten hohen Niveau (im Vergleich zu dem was ich alles in den letzten Monaten getestet habe)
    Einziges Manko für mich sind die nur 12 Triggereingänge (mit 3-Zonen-ride eigentlich nur 11), aber diese Thematik hatten wir ja in einem anderen Thread (TMC-6)!

  • Soooooooooooooo, ich bin gerade der Glücklichste auf der welt....... ich habe gerade nochmal mit meinen elter gesprochen ( ich 15) und die haben gesagt erst wen die alten module verkauft sind und die werden wir morgen in ebay reinsetzten also wer intersse hat vll melden und da die auktion in 10 tagen ausläuft werden wir das td 12 in 10 tagen bei music.....abholen *freU* ich könnte schon beim testen im laden mich kaum davon trennen und konnte bis jetzt nur davon träumen....also danke.


    mfg


    TD-3/6(/12)

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa^^


    PS: Werde dan auch demnächst ein Paar bilder reinstellen warscheinlich am 1 mai da spiele ich nämlich mit meiner band im dorf und da ist td 12 dan schon im einsatz hahahahaahahah ich freu mich so^^ ich mal was ganz anderes wie auf dem blauen alten stinkenden 6 wo bei es mir in der zeit gute dienste erbracht hat und es doch besser war wie das td 3.Ich geh jetzt pennen und hoffe wen ich morgen auf stehe sind schon 10 tage :thumbup:

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Wir heißen : die bÄnd
    Wo: in hackenbroich an der feuerwehr
    wann :1 mai
    Um:18 uhr bis 20uhr


    ja würdemich sehr freuen echt...


    mfg

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

  • Schade ich darf meinen Nick nicht änder lassen... :(
    Egal hab mal ne frage an alles td12ler gibt es eine möglichkeit soetwas wie ein foodswitch an zubringen oder auf ein pad hauen und das kit ändert sich ?

    FAME RACK ZU VERKAUFEN----ZUSTAND FAST NEU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!