Typisches Drummerproblem [Drumset gegen Dritte sichern]

  • Das Problem kenn ich natürlich auch.
    Indem dass ich meinen hocker, sticks und fuma immer zum
    Edrum mitnehme ist mir der rest egtl egal. Vorallem weil ich rein
    Vorsichtshalber meine becken immer mit nachhause nehme und nur meine
    "zweite garnitur" von becken dranhängen hab (alte zerkloppte, gerissene becken).

    Mein sänger spielt mal gerne auch ohne zu fragen aber wie gesagt das ist mir egal.
    Vorallem weil er besser wird :D


    Was ich natürlich nicht aushalte ist wenn die guten sachen dranhängen einfach wer damit
    Spielt. Und dann ein argument kommt wie:"Du haust viel fester dtauf als ich" oder "dann hätts
    Kein schlagzeug werden sollen"


    Ich kontere dann immer ganz gern mit einer aktion wie einfach gitarre umschnallen
    Und mal beim 3000 eur verstärker rumdrehn und sag ihm dann genau das selbe.

  • Ja, das ist Haß-Satz #1: "Dann hätts kein Schlagzeug werden sollen".
    Und wenn der 911er nicht mit Anlauf auf nen hohen Bordstein fahren kann ohne kaputt zu gehen hätts kein Auto werden sollen, oder wie? - Kontext = Fremdwort...


    Bei mir reisst jetzt der Geduldsfaden. Da hat wohl jemandem der Zettel an meinem Set, auf dem ich bestimmt aber höflich darauf hingewiesen hab die Benutztung zu unterlassen, nicht gepasst und der "Spaßvogel" hat mir aus der 14er Tom ne Spannschraube rausgedreht und danebengeworfen (aus'm Schlagfell, also von alleine unmöglich). Heute kommt das Paket mit der Cam an.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Das sieht doch schon ganz anders aus! Da zahlt man für 20 m² *) als Alleinmieter 120,--€ Warmmiete monatlich für einen eigenen Raum.
    Paradiesisch!

    In Dresden macht jetzt auch so ein Bandhaus auf... bin neugierig aber nicht interessiert, da mein Proberaum zu meiner Wohnung gehört (delokaliesiert) und ich es nicht abkönnte einen Raum zu teilen.
    Ich habe was unseren Proberaum angeht auch großes Glück gehabt da es wirklich noch Firmen gibt die ihre ungenutzten Kellerräume zu Kellerpreisen vermieten und nicht versuchen den letzten € aus den Musikern zu pressen.


    @ Ninteynine - deine Videoüberwachung wirds nicht bringen. Du kannst lediglich dein Set komplett abbauen und wieder aufbauen wenn du spielst. Gleichzeitig solltest du mit den anderen Bands reden, persönlich. Zeigen die keinerlei Anzeichen von Einsicht muß jemand gehen. Wer das ist entscheidet derjenige mit dem Mietvertrag.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich hab einfach die Fuma-Feder ausgehängt, als ich den Raum teilen musste. Hat sogar gewirkt, da sind manche wohl zu faul um die wieder einzuhängen...


    Mit Proberaumpreisen in München fang ich lieber gar nicht erst an... :D




    Der Mensch ist das Problem...



  • Pressroll: Das Ab- und Aufbauen kommt nicht in Frage, da ich dann länger Schraube als Spiele... :| Ich habe mich schon mit beiden anderen Trommlern unterhalten, aber entweder mir lügt einer frech ins Gesicht oder es sind "irgendwelche Gäste" von denen und es ist ihnen egal. Es wird wohl auf längere Sicht drauf hinauslaufen, daß ich doch nen LKW voll Schaumstoff bestellen muß und den Keller schallabdichte.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Dann ist Konsequenz das einzig probate Mittel. Raus da und Nerven schonen. Wenn dein Keller groß genug ist, machs.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Die Größe des Kellers ist nicht das Problem. Im Moment schrecken mich nur die nötigen Devisen fürs Dämmen, denn mir ist eben die 24/7 Spielmöglichkeit sehr wichtig.

    Grüße aus dem schönen Westerwald :)
    ...Ninetynine

  • Rechne das einfach mit dem Wert deinen Schlagzeugs auf ;)


    Hier findest du einige Threads wo User sich den Keller zum Proberaum umgebaut haben, da kannst du ne Menge Anregungen finden und Tipps wo man Geld sparen kann. Aber wie immer im Leben muss man kompromissbereit sein.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • So, hab mich mal durchgeackert ;)


    Da fallen mir zwei Dinge ein.


    1.: Bin ich froh inzwischen den eigenen Proberaum unten im Keller zu haben :D


    2.: Mich kotzt es immer wieder an, dass manche Leute sich alles erlauben und keinen Respekt haben. Was gibt es an dem Satz: FINGER WEG!!! ...nicht zu verstehen!!??
    Ich denke es ist total wurscht wer welche Wünsche hat bzw. Gründe. Es ist so - Person X möchte das nicht - fertig!!!


    Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich Geschichten erzählen, dass es einem echt anders wird.
    Auch der Gedanke Sachen zu demontieren, damit man nicht unbefugt spielen kann - booaahhh das kommt ja gerade noch in Frage!!!!


    Ich muss aufhören sonst koch ich wieder!!


    In diesem Sinne - viel Glück

  • Zitat

    Wenn ich mehr Zeit hätte könnte ich Geschichten erzählen, dass es einem echt anders wird.

    Nimm dir ruhig mal Zeit, denn abgesehen vom allgemeinen Unterhaltungswert solcher Geschichten lernt vielleicht der eine oder andere hier noch was draus?

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi und vielen Dank für das Interesse!!!


    Nun wo soll ich anfangen - hab ja in der Pause net ewig Zeit - aber gut.


    Ich hatte als wir in unserem "alten" Proberaum waren ( wurde mit 2 anderen Bands geteilt und keine Ahnung wieviel Schlüssel es gab ) ein rießiges DW Set. Kessel, Hardware, Becken usw. 22.000,- DM!!! Hatte zeitweise das Set mit Leintüchern abgedeckt wegen Staub usw. und hatte immer einige ganz besondere Eigenarten. Hab NIE den Snareteppich weggeklappt, die Stöcke lagen immer ganz gerade auf der Snare und die Hi-Hat war zu. Deshalb wusste ich sofort, wenn jemand an meiner Kiste war.


    Ich hab den Leuten immer gesagt: FINGER WEG!!! Wenn jemand drauf spielen will in meinem Beisein und bitte fragen. Dann hab ich auch kein Problem. Aber es kam immer wieder vor, dass ich merkte, dass jemand dran war. Ebenso der 5150 Amp unseres Klampfers. Alles auf englischer Einstellung und noch so manches verstellt. Hätte er VOR dem Einschalten nicht drauf gesehen, hätte es nen Schlag gelassen!!!


    Wir also die Mitmieter angesprochen was da los ist und - ganz klar - keiner war es und keiner wusste von was. Wir baten nochmals drum die Finger von unserem Equipment zu lassen!!


    2 Wochen später - wir wollten proben - PA anwerfen und los gehts. Aber nichts wars. Wir alle angefangen nach dem Fehler zu suchen. Boxen, Endstufen, Verkabelung im Rack, Verkabelung zu den Boxen. NICHTS!!!! Hierzu muss ich anmerken, das wir aus Sicherheitsgründen fest verlegte Kabel auf dem Boden unter GAFFA Tape hatten ( könnt ja einer stolpern ). Ich selbst hatte die Idee mir diee Kabel genauer anzusehen. UND DANN KOMMTS!!! :cursing:


    Hat sich doch tatsächlich jemand aus Rache die Mühe gemacht, das Gaffa zu lösen und die Kabel darunter zu trennen - Zange lässt grüßen!! Und dann wieder fein sauber das Gaffa drüber kleben!! :cursing:
    So und jetzt komm mal bitte einer darauf!
    Ich fands den absoluten Hammer und das war der Grund für nen mächtigen Ärger!! ^^


    Ich muss dazu noch anmerken, dass WIR die "jüngste" Band im Proberaum waren ( Schnitt 28 Jahre oder so ). Die anderen waren alle über 30 / 40!!


    Hab ich gekotzt!! :cursing:

  • ...einfach unglaublich sowas


    für mich wäre das der anlass, den raum mitsamt meinem krempel sofort zu verlassen, egal wer es gewesen ist

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Zerschnippelte Kabel: Ach du scheiße, was für Arschlöcher.


    Da muss ich mal 'n Kumpel fragen, der hatte mal was erzählt über Leute dier erst ihre leeren Bierpullen zu Haufe im Proberaum haben lliegen lassen um sich dann zu beschweren, dass ihre Sachen zu gammeln anfangen würden...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • auch ein starkes stück: (mal im bezug auf vermieterprobleme) eine über
    drei ecken befreundete band hatte sich frisch nen proberaum angemietet
    - naja und ein schloßwechsel war in planung, da nicht klar war ob die
    frühere band noch einen schlüssel besitzt...leider zu langsam und kaum
    nicht da gewesen haben (wahrscheinlich) die vorbesitzer alles was auch
    nur irgendwie wert hatte aus dem raum geschleppt!!!




    natürluich deckt die versicherung des vermieters so einen fall nicht
    ab, da jeder selber für sein zeug (somit auch den raum) verantwortlich
    ist...




    ich fand das ne absolute frechheit doch die leute hatte auf deutsch -pech-




    den vorbesitzern konnte natürlich nicht nachgewiesen werden.


    ...ich finde ein vermieter sollte in solchen häusern nur
    sicherheitsschlösser verbaun...somit geht z.b. die nachmache der
    schlüssel nur mit dessen erlaubnis.

  • Wenn man das so liest glaube ich ihr habt es eher mit Verbrecherbanden zu tun als mit Musikern. Die Schlüsselsache ist wirklich ne Nummer für sich, aber Vandalismus ist ein Armutszeugnis. In unseren Proberaum kommt zum Glück nur der Sicherheitsdienst rein. Wenn dann was fehlt wäre sofort klar wer es hat und das Gebäude ist 24h besetzt und Videoüberwacht, da schleppt man auch Mitternacht nicht einfach so was raus... Ich bin echt dankbar für den Luxuskeller :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!