2 Yamaha Module per Midi koppeln

  • Hallo,
    ich habe ein Yamaha DTxtreme3 und ein DTxpress3 und möchte diese nun per Midi koppeln.
    Also es soll das DTxpress praktisch nur als Trigger verwendet werden und die Sounds vom DTxtreme erzeugt werden.
    Ich hab es einfach nur eingesteckt und es ging schon teilweise.



    Angeschlossen am Dtexpress sind 5 Mono-Pads. Eines davon geht einwandfrei - im DTxtreme bei Source Midi anwählen, ich schlag drauf, es zeigt mir die empfangene Midi-Note und ich kann den Sound anwählen.
    Nur bei den anderen 4 Pads verstelle ich dann automatisch den Sound der Pads die an das DTxtreme angeschlossen sind gleich mit. Scheint dass sich da die Midi Noten überschneiden, bzw. die selben sind.



    Wie bekomme ich das hin? Kann ich am DTxpress einstellen welche Note es senden soll? In der Anleitung blick ich nicht durch - da wird nur beschrieben wie man empfangene Noten zuweisen kann, ich muss aber die zu sendenden Noten ändern.


    Danke
    Ralf

  • So ihr Schlaumeier,


    "dann guckst du in der Anleitung" - die Sprüche könnt ihr euch sparen. Hauptsache mal was ins Forum reingetippt.
    Das mach ich immer vorher, bevor ich was im Forum nachfrage. Und "Suchen" wird auch benutzt.
    Nur leider wird man daraus manchmal nicht schlau.
    Und wenn ihr schon auf die Anleitung verweißt, dann gebt wenigstens nen Tip wo man das findet.


    Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dank eines englischsprachigen Forums, das nicht so Ro.. usw. verseucht ist wie dies hier.
    Und ich fand es dann nach einem netten Tip der Ausländer in der Anleitung vom DTxpress.


    @ Moderatoren: wenn ihr mich aufgrund dieser Antwort nun aus dem Forum verbannt, dann ist mir das auch recht. Als Yamaha User scheint man hier eh nur 2. Klasse zu sein.


    Schönes Wochenende
    Ralf


  • wtf?

  • Naja, immerhin hat er jetzt aufgrund des anderen Forums in die Anleitung geschaut und herausgefunden, dass man die MIDI-Noten ändern kann. Ist ja egal, ob er das hier oder woanders gesagt bekommt ;) Yamaha ist halt speziell, stört mich nicht, wenn man das hier nicht weiss 8)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!