Außergewöhnlich

  • Ich hab mal so überlegt, mir ein echt freakiges Set anzuschaffen.
    :D
    2*16" Bassdrums
    6" Tom
    8" Tom
    10" Tom
    12" Tom
    und
    eine 12" Snare


    was würdet ihr dazu sagen?
    Lustig aussehen würd des bestimmt, aber ob man darauf auch gut spielen kann?!


    Jetzt könnt ich ma euren Rat gebrauchen.


    Blacky

  • geht vielleicht für elektro... aber so kleine toms.. man kanns übertreiben. ich mein 6'' kriegst du doch gar nicht, oder? also 16'' bass ist geil und 12'' snare, wenn sie rel. tief ist, kann sehr funky sein..


    wenn du so kleine toms nimmst, nimm lieber zb ein 10 und ein 13, dafür nur 4'' flach, das ist geil. aber nicht 6''.. bitte.. das triffst du gar nicht mehr..


    was willst du für sound spielen? 2 bassdrums sind eh schräg, schreit nach metal, und wenn du für metal ein solches set nimmst.. naja.

  • das isses ja gerad...
    es soll
    1. geil aussehen
    2. gut zu transportieren sein
    und
    3. gut für kleine Bühnen sein.
    ihr habt vielleicht recht mit dem 6er,
    aber ich will keine standtoms haben die nerven mich an meinem jetztigen Kit schon.
    Dann doch eher das 6er weglassen und vielleicht n 14" nehmen ?(

  • Schuldigung, aber ich geh neben der Schule noch arbeiten....
    Ich lass mir des von meinen Eltern net finanzieren!!!
    [wollt ich an dieser stelle ma gesacht ham']

  • Was will man mit so einem Set spielen? Bei welcher Musikrichtung kann man damit etwas reißen?


    Wenn du Platz sparen und ein transportfreundliches Set willst nimm ne kurze BD, Snare und 2 Toms.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • vielleicht hätte ich sagen sollen, das ich n bissel verrückt bin.
    Ich kaufe kein Set unter 2 Bassdrums kaufe.
    Ich finde, da ein drummer sowieso schon im hintergrund ist, sollte er wenigstens ein wenig durch solche kuriositäten auffallen.
    Wenn man das richtig stimmen tut ;) kann man darauf bestimmt auch gut SoftRock und sone Schweinereien spielen.

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ich finde, da ein drummer sowieso schon im hintergrund ist, sollte er wenigstens ein wenig durch solche kuriositäten auffallen.


    Aha, du willst also brauchbaren Sound auf den Altar der Individualität sinn- und zwanglos opfern. Schön dass du uns darüber informierst ;)

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von newbeat


    Aha, du willst also brauchbaren Sound auf den Altar der Individualität sinn- und zwanglos opfern. Schön dass du uns darüber informierst ;)


    Ist das so tragisch? Ich klopp auch auf einem 12 Jahre alten Prollset mit 10 Jahren alten Pinstripes rum und niemand hat sich bisher beschwert.


    Wenn er ein wenig "Show" mit reinbringen will, dann finde ich das an sich nicht verkehrt. Ob ein Micky-Maus-Double-Bass-Set dafür geeignet ist, das steht auf einem anderen Zettel.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    vielleicht hätte ich sagen sollen, das ich n bissel verrückt bin.


    Um himmels willen, das hättest du wirklich sagen sollen.


    Zitat


    Ich kaufe kein Set unter 2 Bassdrums kaufe.


    Ich finde das albern finde.


    Zitat

    Ich finde, da ein drummer sowieso schon im hintergrund ist, sollte er wenigstens ein wenig durch solche kuriositäten auffallen.


    Ich wäre ehe für einen rosa Glitzertanga.


    Zitat


    Wenn man das richtig stimmen tut


    hört es sich immer noch nach einem langweiligem, viel zu kleinem Kinderset für Menschen, die nicht verstanden haben, worum es geht, an

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also, wenn du auffallen willst würd ich mal in die andere richtung denken:bassdrum nicht unter 40", hängetom unter 20" wird garnicht erst ausgepackt.
    ansonsten gefällt mir das wort sinnfrei recht gut.......

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Viel mehr Sinn hatten die letzten beiden Beiträge irgendwie auch nicht. Warum nicht mal gegen den "Mainstream" zumindest denken, ob das nun 16er BD auf der einen Seite oder aufgehangene 22er BD auf der anderen Seite sind.?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Nur weil ihr net auf so einen sound steht seid ihr dagegen....
    ist das nicht ein wenig konservativ gedacht?
    Habt ihr so n set überhaupt schonmal gehört?
    Ihr kennt es net, aber findet es scheiße.
    man sollte immer für neue sachen offen sein.


    Wenn Portnoy, Bonham, Ullrich, etc. so n ding spielen würde, würdet ihr des doch auch geil finden...

  • also jetzt bonham mit ullrich und portnoy in den selben topf zu werfen, das finde ich schon sehr traurig. den namen hast du wohl nach dem zufallsprinzip ausgewählt oder? wenn bonham heutzutage noch ein name ist, der angewendet wird um produkte zu "hypen", dann bin ich ab jetzt lars ulrich fan...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!