Außergewöhnlich

  • Ja, des war ja auch nur n beispiel...


    Bonham hat aber auch so n genialen kram gehabt.
    Ne megafette Bassdrum und kessel aus Acryl und so n blödsinn...
    findsch auch geil.


    wenn die aber sowas spielen würden, würdet ihr des geil finden.

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz


    Ist das so tragisch? Ich klopp auch auf einem 12 Jahre alten Prollset mit 10 Jahren alten Pinstripes rum und niemand hat sich bisher beschwert.


    Nöö, tragisch ist das nicht, aber warum soll man recht viel Geld für ein eingeschränkt verwendbares Set ausgeben? Das hört sich für mich mehr nach zwanghaften Individualismus, als ein durchdachtes Konzept an. Vor allem die Konservenbüchsenreihe als Toms + noch eine Keksdose als Hauptsnare. Experimentieller Jazz und Drum and Bass fallen mir hier als einzige Verwendungsalternativen ein.


    Zitat


    Wenn er ein wenig "Show" mit reinbringen will, dann finde ich das an sich nicht verkehrt. Ob ein Micky-Maus-Double-Bass-Set dafür geeignet ist, das steht auf einem anderen Zettel.


    Genau das ist der Punkt. So ein Set ist mehr infantile Phantasie als innovative Idee.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    Ne megafette Bassdrum und kessel aus Acryl und so n blödsinn...

    ...aha


    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    findsch auch geil.

    ... ich auch


    Zitat

    Original von SchlagzeugerHH
    wenn die aber sowas spielen würden, würdet ihr des geil finden.

    ...hmm nein


    hast du eigentlich so viele auftritte, dass es dir eine unzumutbare Belastung ist ein normales set rumzutragen?


    gruß


    Maxx

  • wow, du hast irgendwann mal drei namen gehört, die du dir bis jetzt merken konntest und welche zufällig auch noch zu bekannten trommlern gehören.........du hast ein glück, das ist nicht mehr feierlich.
    ich würde mir nie ein set in abhängigkeit eines namens kaufen, mit welchem für dieses geworben wird. außer es entspricht wirklich genau meinen vorstellung ( ich spreche von dem versuch, das setup des "vorbilds" zu kopieren).
    wenn du mit dem gedanken spielst, in regulärem setup ein 6" tom zu spielen..........ohne worte.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • also.


    kleine sets sind prinzipiell mal geil... also gegen die grössen (abgesehen 6'' tom) hab ich nichts. 16'' bassdrum ist ein extrem, aber ist cool...


    wegen der snare: entschuldigung, aber er wäre lange nicht der einzige, der ne 12'' als mainsnare spielt. 12''x6'' zb kann seeehr fett tönen. natürlich nicht für hardrock, aber für funky stuff kann das geil kommen.


    du hast uns übrigens immer noch nicht gesagt was für ne musikrichtung dass du machst.


    wegen der show: ich finds cool, wenn ein drummer auch noch showelemente in seine performance reinbringt. aber das macht man NICHT mit dem set. lern mal, mit deine stix zu drehen. weil wenn ein durchschnittsmusikhörer vor deinem set steht denkt er nicht: "wow, er hat 2 16'' bassdrums". sondern höchstens "bisschen klein". aber sonst genau nix, also bitte...
    bei einem drumset gehts um funktionalität! und um sonst nix.


    und wenn du kein set mit unter 2 bd's kaufst... hast du entweder zu viel geld oder spinnst. sorry...


    wenn du ein kleines, grooviges set willst, kauf dir 18'' bd, und 2 snares. und ein paar cymbals. dahinter kann man auch eine geile show abziehen.


    capische? ich auch nicht.

  • Zitat

    capische?


    :D ich halte mich ja wirklich zurück bei rechtschreibfehlern aber diesmal muss ich dich darum bitten etwas drüber nachzudenken was du da geschrieben hast...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • also ich war mal auf einem konzert wo 3 bands gespielt haben. der mainact hatte einen drummer, der auf einem kinder (!!) set spielte. klang zwar..naja ;) ... aber die leute waren hin und weg. dieses set hat ihn zwar total eingeschränkt, aber zb die bassdrum hatte einen wahnsinns wumms drauf. lag wohl an dem micro. um dieses kinderset hatte er dann 24"er ride, 2x 20"er crash und eine 15"er hihat... also DAS war schräg.


    ok, wollt nur mal sagen dass man damit sehrwohl aufmerksamkeit erregen kann.


    gov

  • @ JonJon
    Ich finds schon ok, was du schreibst...
    Ich hab mal mit 2 Snares gespielt und ich sag dir, ich finsd scheiße.
    Ich brauch nur eine Snare.
    @ all
    Ich hab nur gedacht, ne 12er snare iss gutes mittelfeld und passt gut zu den toms.
    wenn ich n 14er tom hab an diesem kleinen set siehts scheiße aus wenn ich ne 14er snare hab.

  • herr hh...solange du dir gedanken machst wie ein schlagzeug nun aussieht solltest du vielleicht dein geld sparen. die einzig interessante frage ist ,wie ein set klingt.offensichtlich hast du keinerlei vorstellung was du mit dem von dir beschriebenen set-up anstellen sollst, von daher solltest du vielleich über andere dinge nachdenken. (z.b. über deine dw-snare).







    stay tuned



    matz™

  • @schlagzeugerHH


    mein unproduktiver Beitrag:


    Vielleicht hättest Du Frontman und nicht Drummer werden sollen wenn Du diesen ausgeprägten Selbstproduzierungsdrang besitzt.


    mein produktiver Beitrag:


    Ich find die Idee klasse. Ich persönlich mag diese mini Sets auch, habe in den Staaten mal eins gespielt mit 16er bass, 8, 10, 13 Toms und fand den Sound (je nach Musikrichtung) ganz geil.
    Wenn es Dir gefällt, Du die Kohle übrig hast und es Dich in den Fingern juckt, dann go for it! Frag hier einfach garnicht erst nach (war ja klar dass einige gleich rumkotzen) und scheiss was drauf wie hier irgendwer Deine Ideen findet!

  • Was um alles in der Welt spricht denn eigentlich gegen ein 6" Tom? Sowas ist ein recht netter Effekt, wie ich finde. Jeder Octoban- oder RotoTom-Spieler hat doch im Prinzip dasselbe. Viel bedenklicher finde ich es, wenn ein 12" Tom das Tiefste im Set ist.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo SchlagzeugerHH,


    es kommt darauf an, was Du für Musik machen willst. Für Heavy Metal ist das Set nicht nur klanglich ungeeigenet. Der Metal fan erwartet ein fettes Set, die band auch. Mit einem Schlagzeug dieser Größe landest Du schnell auf dem Index: "Wer solch ein Schlagzeug spielt, der meint es nicht ernst mit der Musik". Die Deutschen und der Humor :D :D :D (das geht immer noch nicht so gut zusammen)
    Ich kenne diese Art von Schlagzeug von Insterburg und Co. Dort hat Peter Ehlebracht so ein Teil gespielt.
    Man kann sich so ein set ja auch selbst zusammenstellen. Ein Original Schmalbach-Lubeca (ist ne Dosenfabrik in Cuxhaven) quasi.
    Man sollte aber auch ein set in normalen Größen dabei haben, sonst nutzt sich der Effekt doch schnell ab.
    Letztendlich kommt es auch hier nicht auf die Größe, sondern auf die Technik an.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues live und nicht aus der Dose
    http://www.rockcyclus.de
    Hülsen reissen bis die Leber quiekt

  • Hmm als ich die größen gelsesn hab fand ich die Idee geil, naja kleine Toms bringen nen knackigen frischen Sound rein, ich überlege mir auch noch ein paar kleine dazu zu kaufen wenn ich wieder Geld hab...


    Allerdings disqualifizieren dich solche Äußerungen wie "Ich kaufe kein Set mehr unter 2 Bassdrums" etc enorm. Du scheinst da deine Prioriäten doch falsch zu setzen.



    Wenn du auffallen willst, lass dir nen neues Finish auf deine Kessel machen, mit nackten Frauen oder Neon oder KackBraun mit grünen Streifen oder Hologrammen (mist das war meine Idee, das mach ich noch)...


    Ciao,
    Tobi



    PS: 16" Bass ist da genug Druck drauf??

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!