Seit neuer DoFuMa reißt ständig Bassfell

  • Ja ist Goulon ^^. Wenn ich das wäre, hätte ich garantiert nicht das Problem von reißenden Fellen. ;)


    Habe mal nachgeschaut und den Winkel etwas verändert, nun muss ich noch auf das neue Fell warten um zu sehen obs was bringt.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • So hier mal ein kleines Update von mir.


    Thomann lässt sich leider ordentlich Zeit mit der Lieferung des neuen Felles. Wurde heute erst los geschickt, also wird das wohl vor Freitag nix mit dem neuen Fell.
    Habe jetzt provisorisch das Loch erstmal mit Gaffa abgeklebt und so konnte ich zumindest zum Testen weiter spielen und die Beater neu ausrichten. Habe sie jetzt etwas höher gemacht und augenscheinlich sieht es momentan besser aus, also sie scheinen "gerader" aufzutreffen. Wirklich sehen kann ich es erst, wenn das neue Fell da ist.


    Danke an alle nochmal für die ganzen Tipps.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • Welchen Pearl Beater hast du man kann ihn doch drehen meinen zumindest ich habe einen


    Spitzen und einen Flachen einfach mal da probieren weil das ein BD Fell STÄNDIG reisst ist mir NEU

  • Welchen Pearl Beater hast du man kann ihn doch drehen meinen zumindest ich habe einen


    Spitzen und einen Flachen einfach mal da probieren weil das ein BD Fell STÄNDIG reisst ist mir NEU



    Hast du dir den Thread auch gelesen?
    Scheinst es eilig zu haben! :)



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Sooo....endlich sind die Sachen gekommen und habs auch gleich mal angebaut...


    Erstmal zum Beater.. sie sind ein gutes Stück schwerer als die von Pearl, finde ich aber nicht schlimm..Das mit dem einstellbaren Beaterkopf find ich ne super Sache. Dadurch kann ich genau ausrichten, wie der Beater auftrifft.
    Das Falam Slam ist auch drauf und scheint auch soweit in Ordnung.
    Das Fell (Remo Emperor) find ich persönlich sau geil :D Hat einen schön tiefen Klang und rummst gewaltig. Habe das Fell recht locker rauf gespannt und das Resofell mal etwas nach gezogen und der Klang gefällt mir.


    Nun werd ich die Tage mal drauf achten ob sich irgendwas am Falam Slam oder an den Beatern tut und gegebenenfalls muss ich noch feinjustieren.


    Danke an Alle für ihre Hilfe.

    Es gibt Zwei Wahrheiten auf der Welt:
    1.Erzähle nicht alles was du weißt...

  • ich habe früher mal nen bd - jagdschein von meinem musikgeschäft bekommen weil die felle nicht länger als 3 monate gehalten haben.


    http://www.thomann.de/de/danmar_210.htm


    dann bin ich auf das gestoßen und die felle halten ewig und beim spielen bekommst du im gegensatz zu den fallam slams noch einen präzisen kick zum ton.
    wenn der kick hart sein soll spiel mit plastikbeater
    soll er was dezenter sein benutz die filzseite.


    gibts übrigens auch für doppelpedale.


    lg guido

    :thumbup: liebe und respektiere dein instrument und es wird dir viel zurückgeben :thumbup:

  • Nun werd ich die Tage mal drauf achten ob sich irgendwas am Falam Slam oder an den Beatern tut und gegebenenfalls muss ich noch feinjustieren.


    ...wenn Du den Falam Slam durchnagelst, dann stimmt etwas nicht - tausende Bleigeschosse können sich nicht irren, wenn sie an einer Kevlar-Weste platt werden! :D


    Emperor auf der BD werde ich wohl auch mal probieren - ich hatte früher immer ein Pinstripe drauf, dass zumindest auf Aufnahmen besser klang als das PS3...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!