Zweitset inkl. Hardware und Becken für ca. 1000 EUR

  • Ich brauche dringend ein zweites Set. Mein Budget liegt so bei 1000 EUR. Da es die Firma zahlt (ist kein Scherz) muss es neu sein, wg. Rechnung und Garantie etc.


    Musikrichtung: Jazz, Pop, Rock (dachte eher an Fusion bzw. Studiogrößen)


    Mein Hauptset ist ein Sonor Force 3005 mit Sabian AAX Becken. An einen guten Sound bin ich also gewöhnt.


    Daher fällt mir etwas schwer wieder vom "Niveau" her zu sinken, aber da werde ich wg. dem o.g. Budget wohl ein Kompromiss eingehen müssen :(


    Ich tendiere derzeit ca. 50% für das Set und 50% für die Becken auszugeben (Hi Hat, Ride, 1 Crash reichen), da man mit Fellen und gute Stimmung aus einem Einsteigerset immer noch mehr rausholen kann, als mit billigen Becken.


    Was würdet ihr machen?


    Snares habe ich noch übrig (Sonor 3000 Birke und Sonor 3005 Stahl) sodass ich ggf. die Snare vom Komplettset wieder verkaufen könnte...

  • Ich würde mir bei Thomann das Gretsch Catalina Ash mit deren Hardware, Zultan Rockbeat Becken und einen beckenständer, einen Hocker und einen Fellsatz zulegen. Schon habe ich ein Schlagzeug
    BadabumBadabang.


    Zultan Rockbeat sind sehr Qualitative Becken. Hier mal Links zu dem was ich holen würde:


    http://www.thomann.de/de/grets…ash_cherry_red_bundle.htm


    http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm


    http://www.musik-service.de/zu…l-set-prx395752148de.aspx


    Auf meinem Taschenrechner stehen jetzt rund 900 Euro Dazu Dann noch Felle und Vll noch ein Hocker. Badabum.

  • Ich tendiere derzeit ca. 50% für das Set und 50% für die Becken auszugeben


    das halte ich in (fast) jeder preisklasse für richtig
    wenn du noch dazu die snare stellen kannst geht ja sogar das:
    http://www.thomann.de/de/sabian_aax_recording_cymbal_set.htm

  • Die Zultan Rockbeat stehen den Sabian AAX in nichts (außer im preis) nach. Ich hab genug Erfahrung mit Zultan und Sabian Becken um das Sagen zu können. Warum auf halbweg gescheites Schlagzeug Verzichten nur weil man ein Ferrari Emblem auf seinem Porsche haben will? Große Marken sind überteuert und vom Preis- Leistungsverhältnis her nicht angemessen.

  • Die Firma zahlt? Hinweise darauf, das für 1000€ nichts zu erwerben ist was die Zeit der Abschreibung überlebt, wurden versucht und blieben erfolglos? Probiere es nochmal. Oder kaufe von einem Customhersteller des Forums (Cube fällt durch Qualität und Engagement auf) das kleinste Set das möglich ist. Was brauchst du? Reichen Bass und Standtom, eventuell ein Hängetom? Muss es ein tolles Finish sein, oder reicht Buche Natur geölt aus? Viele Sachen über die man sich Gedanken machen sollte. Die Becken und Hardware sollten wirklich vernünftig sein. Da bliebt dir nur übrig das Set einzuschrumpfen wenn es was taugen soll.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • also mit der Hardware muss es nichts doppelt-dreifach strebiges sein. Das Zeug ist nur sauschwer und für den normal Sterblichen mir ein paar Gigs im Jahr vollkommen überflüssig.


    Hauptsache der Hocker ist stabil, die Fußmaschine läuft ganz gut und die Verstellmöglichkeiten sind ganz ok. Das reicht mir.


    Farbe: naja das ist Geschmackssache und reicht mir Standard.


    Folie oder Lack wäre mir auch egal.


    20er oder 22er Bassdrum mit einem Tom und einem Standtom langt vollkommen für das Zweitset.

  • also mit der Hardware muss es nichts doppelt-dreifach strebiges sein. Das Zeug ist nur sauschwer und für den normal Sterblichen mir ein paar Gigs im Jahr vollkommen überflüssig.


    das würde ich nicht sagen.. hab mir auch mal von fame für 22.- einen galgenbeckenständer gekauft, weil ich dachte das wird schon reichen... mein 18" crash z.b. würde ich da aber nie drauf hängen.. das wackelt mir einfach zu sehr und wirkt nicht sehr stabil...

  • Guck mal was die Dirlis kosten!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ... und ein gutes Gebrauchtes Set findest du bei Rainer Stang, Rechnung bekommst du da auch!
    Kann ich nur empfehlen, sehr netter Typ und kompetente Beratung auch telefonisch. klick


    Viel Erfolg!

    Quantität, Qualität, Relevanz und Modalität!

  • Zultan Becken kannst du nur im Musik Service in Aschaffenburg antesten. Ist deren Hausmarke. Auf Youtube kannst du dir von denen Soundvideos gucken. Sind halt nur mit Kameramikrofon aufgenommen. Dennoch kann man sich da ein gutes Bild machen. Ich spiel selber fast nur auf Zultan becken. Einzig und allein meine Hi-Hat ist von Istanbul. Und die Chinas von Wuhan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!