idee-neues set

  • Zitat

    Original von Philippe
    Und bitte keine Witze über meine Ray Ban, das Ding ist ein funky Klassiker. Gerade du als Designer solltest dir dessen bewußt sein. Das ist eine Ikone des guten Geschmacks. ;)


    weiß ich doch... liegt hier auch; direkt neben einigen 'wayfarers'...
    liebe grüße ;)

  • Hi Markus,


    bevor Du die 800,- EUR für ein paar Mittelklasse Drums made in Fernost by Sonor raushaust,
    geh doch mal in der Bucht fischen:


    Ein wundervolles altes Yamaha in netten Größen und geilem Vintage Finish


    oder hier ein fettes Ludwig


    oder wie wär´s mit einem amtlichen Phonic Plus , welches schon von mcmarkus und Philippe empfohlen wurde.


    Diese 3 Sets wirst Du immer wieder für gutes Geld los,
    da es sich um echte Klassiker handelt; das neue 2003er Sonor wird in 4 Jahren nicht mehr die Hälfte wert sein, auch das solltest Du in Deine Überlegungen mit einbeziehen.

  • mhh..wenn man so sieht ist das verlockend so ein yamaha und die anderen...uii..muss ich echt ma gründlich nachsehen und vergleichen.eure tips werden beim kauf mit eingebunden :]

  • Ich find das Yamaha hat was, besonders das
    "Realwood" Finish hats mir angetan.


    Wenn es dann bei genauerer Inspektion auch noch so gepflegt daher kommt wie dieses Rogers (sabber!!!), wirst Du noch viel Freude an dem Teil haben.


    P.S. Ich rätsel schon seit Monaten, was der Japaner uns da mitteilen will , dieses Set ist definitiv das best restaurierte Vintage Set wovon ich jemals Fotos gesehen habe!

  • wollte mal sagen, dass meine wahl getroffen ist.es wird dieses set werden, nur bei der farbe schwanke ich zwischen black sparkle oder den red maple...was denkt ihr?:


    und hier die maple.-ich nehme aber nur 1bd, nicht 2wie auf den bild.sonst ist alles gleich(siehe liste unten)

    Bass Drum 22" x 17,5"
    Snare Drum, Holzkessel 14" x 5,5"
    Tom Tom mit T.A.R. 8" x 8"
    Tom Tom mit T.A.R. 10" x 9"
    Tom Tom mit T.A.R. 12" x 10"
    Tom Tom mit T.A.R. 14" x 12"
    Tom Tom mit T.A.R. 16" x 14"
    Doppel Tom Halter
    Drummer Sitz
    HS400 Hardware Set
    Mini Boom Ständer (4x)
    Doppel Tom Ständer
    Cymbal Tom Ständer
    Cymbal Ständer




    Und?

  • Black Sparkle ist cool und ziemlich edel. Mit Red Maple machst du aber auch gar nichts falsch. Wie es in natura aussieht kannst du hier sehen.


    Und tu dir einen Gefallen und spar dir das 8" Tom, rausgeschmissenes Geld. Und warum willst du keine floortoms?

  • dier 16er nehme ich als floortom und evtl. die 14er, muss ich noch sehen.werde ich die 8ter rauslassen wenn die net so gut is.kann ich nur sparen.fahre naechste woche auf die musikmesse nach frankfurt, da werde ich ma alles genau ansehen

  • wer sagt überhaupt, dass ein Basix nicht "Bandtauglich" ist? Sogar ein New Sound ist Bandtauglich.


    Insofern gilt es, erstmal "relative" Fragen zu klären bevor man nen Tausender ausgibt und die Kataloge wälzt.



    Abgesehen davon, definitiv black sparkle! Rote Schlagzeuge sind wie rote Autos. Pervers.

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    Original von vintage
    wer sagt überhaupt, dass ein Basix nicht "Bandtauglich" ist? Sogar ein New Sound ist Bandtauglich.


    Fast jedes Set ist für ne bestimmte Band tauglich. (ausser SCOTT)


    Die wichtigere Frage ist aber: IST DER DRUMMER BANDTAUGLICH?


    so fängts schon mal an

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Was habt ihr alle gegen 8" Toms? Ich LIEBE mein 8" Tom und ich mach ganz sicher keine leise, harmlose Mucke.. 20x18 Bassdrum kommt auch super bei schnellem doublebass geknüppel weil viel attack und so.. alles eine Frage des Geschmacks..


    Jawoll!! :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Das basix ist schon band tauglich.habe schon in anderen metal bands mit dem gespielt und in meiner jetzigen band auch.
    aber wenn jetz einer kommt, und sagt mir sonor wäre müll oder gar schlechter als basix dann weis ich ja nicht ;)
    der klang muss ja áuch stimmen.
    und die frage mit der 8"er tom wollte ich auch schonmal stellen warum die denn so schlecht ist/sein soll?


    und, bei der 3003er serie, gibts da stadtoms?der verkäufer meinte die wären alle gehangen.

  • 8er Toms sind von ähnlicher Wichtigkeit wie China Splashes, Chimes oder Bells. Ab und zu ein nettes Spielzeug, aber wirklich brauchen tut das kein Mensch. Prominente Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein 8er-Tom klingt einfach nicht nach einem richtigen Tom. Das macht nur so einen hellen, perkussiven Plöck und das war's. Für mich wär's nix.


    Natürlich gibt's auch Floortoms in der Serie. Den Verkäufer bzw. Laden würd ich mal als erstes wechseln.
    Statt der 8er und 10 er Toms würde ich eine edlere Snare empfehlen.

  • Zitat

    Original von josef
    8er Toms sind von ähnlicher Wichtigkeit wie China Splashes, Chimes oder Bells. Ab und zu ein nettes Spielzeug, aber wirklich brauchen tut das kein Mensch. Prominente Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein 8er-Tom klingt einfach nicht nach einem richtigen Tom. Das macht nur so einen hellen, perkussiven Plöck und das war's. Für mich wär's nix.


    Natürlich gibt's auch Floortoms in der Serie. Den Verkäufer bzw. Laden würd ich mal als erstes wechseln.
    Statt der 8er und 10 er Toms würde ich eine edlere Snare empfehlen.


    Tut mir leid, und ich will dich hier mit sicherheit nicht angreifen, aber das Geschwätz find ich leider echt total eingeschränkt. Wenn man sich ein bisschen mit der Fellwahl und der Stimmung auseinandersetzt, dann kann ein 8er Tom durchaus richtig geil rocken, und zwar auch ohne PA. Ich selber spiel ein Set mit 8/10/12/14/16 und das andere mit 8/10/12/14 Toms, und die gehen beide richtig gut ab.
    Du wohnst im Remstal, das ist ja nicht allzu weit von mir. Wir können uns gerne mal treffen, und dann beweis ich dir bezüglich deiner Sicht weise über 8er und 10er Toms gerne das Gegenteil!


    Gruß,
    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Warum behältst ober customized Du Dein Basix nicht mit vernünftigen Snares/Becken/Fellen usw ...


    kannst ja auch die Badges abmachen wenn Du willst :)

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • also, wenn ich das so lese, werde ich mir eine 8tet tom holen und selber meine meinung bilden.so werde ich das set zusammenstelltn:
    22erbd 8/10/12/13er toms und 14/16er floortoms bzw. stand toms.
    wenn die 8ter net das rechte is, vberkauf ich se halt wieder.. :P


    so binn ich für rock denke ma gut ausgestattet

  • Verdammt, es geht nicht um "Coolheit", sondern um physikalische Fakten.


    Eine 24" BD rockt besser als eine 20" BD; 18er Toms rocken besser als 10er.
    Eine 40 cm Pizza sättigt mehr als eine halbe Butterbrezel.
    Ein 3.2 l Audi A6 fährt schneller als ein Polo mit 60 PS.


    Langsam ätzend das Thema.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Verdammt, es geht nicht um "Coolheit", sondern um physikalische Fakten.


    Eine 24" BD rockt besser als eine 20" BD; 18er Toms rocken besser als 10er.
    Eine 40 cm Pizza sättigt mehr als eine halbe Butterbrezel.
    Ein 3.2 l Audi A6 fährt schneller als ein Polo mit 60 PS.


    Langsam ätzend das Thema.


    Hab ich irgendwo sowas geschrieben, dass ich denke euch geht es nur um die Coolheit?
    Ich hab auch noch ne 24x18 BD gkauft weil die einfach mehr saft hat wie ne 22x16. ...


    Ach ich sag da nichts mehr dazu, wird eh alles zu einseitig betrachtet und ich stell mich nur an die Wand. Ein 18er Tom ist lauter wie ein 8er. Aber ob das automatisch mehr Rock bedeutet stell ich in Frage.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!