Bands ala Red Hot Chili Peppers gesucht.

  • Hallo!


    Ich suche weitere Bands in Richtung Red Hot Chili Peppers, da ich mit meiner neugegründeten Band erstmal ein paar Sachen covern wollte. Es sollte aber anstatt in Richtung Groove, Soul oder Funk eher auch in die Richtung Rock, Blues gehen. Also keine Bands wie Tower of Power o.ä.. Red Hot Chili Peppers ist eigentlich schon das was wir suchen, nur teilweise nicht rockig genug. Es soll schon ordentlich grooven, aber auch ein wenig dreckig klingen.
    Uff, ein wenig schwer zu beschreiben, ich hoffe das vermittelt trotzdem so ein wenig den Eindruck von meiner Vorstellung. Ich würde mich auf jeden Fall über Antworten freuen!


    Gruß Socke

  • Hi,


    hört sich für mich an, als suchst du Sachen aus dem Crossover- Sektor. Hed Pe, Fist Funk u.a.
    Vielleicht auch noch Faith No More.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Kenne mich bei RHCP nicht so aus, aber rocken und grooven tun Thin Lizzy.

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • John Frusciante Solo ist auch noch ganz interessant...


    Wir haben bei uns in der Band auch etwa diesen Geschmack, sehr RHCP lastig..
    Uns gefällt aber auch noch: Foo Fighters, Creed, Limp Bizkit, Nickelback frühere Alben, Nirvana, Offspring, Rage Against The Machine, Staind etc..
    Kann aber sein, dass sich diese Bands für dich schon etwas zu fest von RHCP entfernen..

  • Incubus, was von Muse vielleicht auch den einen oder anderen Nirvana Track. Und wenn Du gerade in der Ecke zu tun hast hör Dir mal den einen oder anderen Interpol Song an.

    D R U M M E D A R


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    "Jazz ist nicht tod, er riecht nur komisch!" Frank Zappa

  • Mehr von Mother's Finest, vom grandiosen 92er-Album "Black Radio Won't Play This Record":


    Stop!


    Wall


    Just Like a Negro


    Ein bisschen Hip-Hop-lastiger, aber vielleicht trotzdem innerhalb Deiner Sound-Vorstellungen sind Stuck Mojo. Unbedingt auschecken solltest Du auch 24/7 Spyz (wobei Du gucken musst, ob Dir die neuen oder die alten Sachen eher liegen). Zu guter Letzt möchte ich Dir (und allen anderen, die sie noch nicht kennen) die am meisten unterschätzte Band des Planeten ans Herz legen: King's X. Nicht unbedingt durchgehend funky, aber definitiv durchgehend zum Niederknien.


    .

  • [...]teilweise nicht rockig genug. Es soll schon ordentlich grooven
    Darf auch gern in Richtung Blues Rock gehen.


    Wie gesagt kenne ich RHCP nicht wirklich, aber groovigen Rock mit bluesigen Elementen finde zumindest ich bei Thin Lizzy :), also sorry wenn's am gewünschten vorbeigeht, kann ich aber trotzdem mal empfehlen ;).

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Wie gesagt kenne ich RHCP nicht wirklich, aber groovigen Rock mit bluesigen Elementen finde zumindest ich bei Thin Lizzy :), also sorry wenn's am gewünschten vorbeigeht, kann ich aber trotzdem mal empfehlen ;).



    Auch aus Irland: Rory Gallagher wäre vielleicht was.




    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!