8 " Snare Resofelle

  • Spannreifen in 8" für Snares habe ich noch nie gesehen - gibt es die tatsächlich?


    Eine Möglichkeit wäre aber, in die Spannreifen Löcher zu bohren für die Schnüre.
    Als Resofell würde ich Remo Diplomat transparent nehmen.
    Hast Du denn schon einen passenden Teppich?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Du könntest natürlich auch das entsprechende Stück aus einem handelsüblichen Spannreifen ausfräsen.
    Aber was mir grade durch den Kopf geht: Woher beziehst du die 8" SD Teppiche?

  • Danke an euch ,
    Custom werd ich mal anschreiben. Puresound hat einen 8 " Teppich.
    Ich finde es in erster Linie spannend das Ding zu bauen. Ich habe mir noch garkeine Gedanken gemacht für was ich sie einsetzten möchte ( oder ich verkauf sie). Habe mir gerade überlegt ob ich Woodhoops für die Snare baue. Wenn ich den streifen aus handelsüblichen Spannreifen ausfräse würde ich doch die Oberfläche beschädigen oder? Und der Rost würde kommen.

  • Für das Yamaha Steve Jordan Cocktail Drum Set gibt's auch eine 8"x5" Snare - eventuell gibt's da ja auch was?


    Wird aber sicher nicht ga nz billig...


    Gruß,


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Der Musikstore in Kölle bietet ein Evans 8" Resofell an, Spannringe müsste es bei Custom Drums geben.

  • Hey,


    passende Hoops gibt es auch bei customdrums...allerdings nur in der 1,6er-Stärke...guckst du hier: http://www.customdrums.de/comp…com_virtuemart/Itemid,31/


    Ich find das Projekt übrigens auch ganz interessant, denn genau mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt, mir eine solche Sidesanare zu bauen...die einzige 8"-Snare die ich mal angetestet habe war eine Gretsch Blackhawk in 8x5,5...die hat mir sehr gut gefallen, toller effekt, allerdings find ich sie mit 120 € neupreis bei der Verarbeitung zu teuer...


    wäre schön wenn du dein Projekt mal dokumentieren würdest, wenn du alles beisammen hast und anfängst


    lG


    sik

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich will ja gerne eingestehen, dass Kaufwünsche und Kaufpreise Alters- und Einkommensabhängig sind.
    Aber eine (gute) Snare für 120,--€ ist reine Glückssache....


    Oder anders gesagt: Für 120,--€ Neupreis im Laden käme für mich ein Selbstbau nicht in Betracht.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Klar, wenn es um eine "erwachsene" Snare geht gebe ich dir vollkommen recht, dass man für 120 € nur mit sehr viel Glück, neu was ordentliches bekommt...


    die blackhawk ist aber um eine wirklich sehr kleine trommel und wenn du sie mal irgendwo spielen kannst, dann wird dir sicher auffallen, dass das alles andere als Gretsch USA-Qualität ist sondern so ziemlich in Richtung Blackhawk Drums geht (Shellset ca. 350-400 €...), wenn da nicht das Gretsch-Badge drauf wäre, könnte man keine 50 € für das Teil verlangen...sicher, sie klingt in einer sehr hohen Stimmung ganz gut...aber welche Snare tut das nicht? Mehr als hoch&knallig können solche kleinen Dinger auch nicht...Die 60 €-Fame 10"-Snare ist z.B kein bisschen schlechter, nur vom Charakter her etwas anders...


    Ich denke, es ist eher die mangelnde Auswahl, die einen in dem Fall zum Selbstbau bewegt...

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich finde die Gretsch kann in 10" durchaus überzeugen, denn etwas anderes, als hohe Stimmung will ich von einer Snare in der Größe gar nicht. Sonst kauf ich mir eine mit ner größeren Membran.
    Allen meinen Zuhörern hat diese Snare bisher zugesagt und sobald ein anderer Schlagzeuger auf meinem Set damit einen groove spielt klingt es einfach immer geil.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Auf jeden Fall...ich hab ja auch nix anderes behauptet...die kleine Gretsch klingt so wie ich mir eine 8" oder 10"-Snare vorstelle: hoch, knallig, obertonarm...alles wunderbar...nur der Preis ist halt zu hoch und nur durch den Markennamen zu rechtfertigen... ich hab mir letztes jahr mal aus spaß bei ebay ne basix 12x5 Stahlsnare geholt, neu für 30 €...vom Händler...ich dachte mir, die Karre kann nur scheiße sein für den Preis, aber sie ist es ganz und gar nicht...zwar ist die Abhebung nicht gerade toll aber nach etwas Stimmerei klingt sie erstaunlich gut...und da die blackhawk-tiere auch allesamt in China und co. gebaut werden, kann ich mir nicht vorstellen, welches qualitätsmerkmal diese Trommel jetzt 4mal so teuer macht

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!