Workshop Hidden Blast

  • Hallo David,


    vielen Dank für deine Mühen mit dem Video. Ich glaub ich habe jetzt verstanden, was du mit "Hidden Blast" meinst. :)


    Trotzdem eine kleine Kritik für zukünftige Videos:
    Deine Ausrüstung ist einfach, was bedeutet, dass der Sound nicht ganz "HiFi" ist. Auch das Bild ist etwas pixelig. Beides ist halb so wild, wie ich finde.


    Aber: Die Wahl der Kamera-Position solltest du nochmal überdenken. Mehr als ein Rücken im tarngefleckten T-Shirt und ab und zu eine rote Unterhose war nicht zu sehen. Schade.


    Lass dich dadurch bitte nicht entmutigen.


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Wie seid ihr denn drauf Jungs?! Schwer von Begriff oder einfach nur oberflächlich?


    Jeder, wirklich jeder mit etwas musikalischem Gespür und nem VLC oder Quicktime Player kann heraushören was er meint. Der Blast bildet hier einen Klangteppich der im Song erst auffällt wenn er fehlt und die Akzente stehen drüber. Der Blast wird akzentueirt d.h. nicht die HH Hand führt den Akzent aus, dann flamt auch nix, gell Unas.



    Gut gemacht D.Drummer. Das umständliche Erklären könntest du mit Vorbereiten deiner Ausführungen auf nem einfachen Blatt Papier beheben. Ich hab verstanden was du sagen wolltest und gehört was du meinst, ich bin wohl einfach schlauer als die anderen hier ;) Mit deinem Handy würde man deine Handbewegung eh nicht mehr erkennen also lass dir keinen Scheiss von den Jungs hier erzählen. :thumbup:

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nun, die Präsentation des Ganzen könnte zwar etwas ausgereifter daherkommen, aber wir wollen mal nicht vergessen, dass Du dazu ja quasi gedrängt wurdest. Erst sagen die Leute, "versteh ich nicht, mach mal ein Video", daraufhin machst Du Dir die Mühe und stellst eins rein - und dann ist es den Leuten nicht gut genug. Die sollen erst mal 4:07 bis 4:38 nachspielen, die ganzen fleißigen Kritiker... Das klingt nämlich richtig gut! Besonders, wenn so ab 4:20 die HiHat-Akzente dazu kommen. Simsalabim, plötzlich klingt ein Blastbeat mal nicht nach einer Tonstörung. ;) Ich werde das üben, vielen Dank!


    Und falls Du noch mehr solcher Videos in besserer Qualität posten möchtest, nützt Dir vielleicht dieser Tipp etwas: Überleg Dir, was Du sagen möchtest, nimm es auf, und guck es Dir erst mal an. Das wiederholst Du dann ziemlich oft, bevor Du tatsächlich etwas veröffentlichst. Dabei lernst Du dann sehr schnell, wie etwas wirkt, das Du vor der Kamera veranstaltest. Man sollte außerdem nicht glauben, wie viele Takes selbst erfahrene Moderatoren manchmal brauchen, bis der Regisseur denkt, er könne das Geblabber einem Publikum zumuten...


    .

  • Hier geht es nicht um Roddy sondern um Unas erklärung zu D.Drummers Hidden blast. Bei dem Blast den D.Drummer vorspielte vermute ich den Akzent in der Snarehand da ein Akzent mit der HiHat Hand anders ausgesehen hätte vom Bewegungsbild her. Und wenn man den Akzent nicht mit der HH Hand in den Blast ausführt kann es auch nicht flamen, oder wie macht ihr nen Flam mit einer Hand?! ganz wichtig, um es nochmal zu betonen, ich rede nicht von Roddy, der ganz sicher weis was er tut, sondern von Unas Erklärung.


    Mit "der Blast wird akzentuiert" meinte ich die snarehand. Ja ich hätte mich besser ausdrücken können aber dein Hä? lässt mich vermuten das du gar nicht daran interessiert bist hier irgendjemanden zu verstehen oder dich hihneinzudenken Unas.


    Edit: Sehr guter Beitrag Crud. Seh ich genauso. Ohne technische Spielerei, ehrlich und ungeschönt. Das klingt in meinen Ohren besser als die Rennpferdpolka.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja ich hätte mich besser ausdrücken können aber dein Hä? lässt mich vermuten das du gar nicht daran interessiert bist hier irgendjemanden zu verstehen oder dich hihneinzudenken Unas.


    Sag mal, ist dir heute zu warm?


    Ich würde gern was dazu sagen, aber mir fehlt nach wie vor der Ton.


    EDIT: Ich habe mir jetzt einen Converter runtergeladen und als mp4 habe ich Ton. Es geht in der Tat um etwas anderes, als Roddy z.B. bei "Victorious Reign" spielt. Im übrigen habe nicht ich damit angefangen, sondern shardik - weil man in dem Soundfile am Anfang eben nichts raushören konnte. Mein Video bezog sich auf eben jene bei Roddy gehörte Spielweise. Und da spielt man eben mit der rechten Hand Akzente auf der Snare zwischen die Snare-Achtel, die mit der Linken gespielt werden. Was Pressrolls Problem ist, weiß ich nicht.


    P.S.: Gruß zurück, D.Drummer und vor allem: Interessante Beats.

    Einmal editiert, zuletzt von Unas ()

  • Wer anfängt ist doch egal... es geht um die Arroganz die in jeweilgen Posts mitschwingt D.Drummers Ausführungen gegenüber. Wenn du willst, kannst du das als "mein" Problem ansehen. Der Audiofile ist miess aber man hört alles wichtige heraus sofern das Gehör noch dazu in der Lage und willig ist. Das Video ist auch miess aber allein an der Bewegung erkennt man Unterschiede... zum Beispiel reitet D.Drummer sein Set nicht. So nun aber genug rumgemotzt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • ich mach am Montag nochmal ein video wo man es besser sehen kann. was ich spiele nagut ich hab nicht das equipment dafür aber trotzdem werde ich nochmal am Montag eins machen. Und cam Positionen kann ich leider nicht viele finden da sich nicht die möglicghkeiten ergeben perfekt aufzunehmen da die grundfläche des setz allein schon 2x1,6 meter groß ist! und der raum ist auch sehr klein!

  • Zitat

    zum Beispiel reitet D.Drummer sein Set nicht. So nun aber genug rumgemotzt.


    Is doch die Unas ob er sein Set reitet, du sitzt doch auch nicht steif da un spielst.

  • Unas und ich verstehen uns gut. Aber danke für deine Anmerkung Inferno. Und ich danke es dir noch mehr wenn du deine Posts liest bevor du die abschickst.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jetzt geht's aber los.


    Unas ist toll. Pressroll ist toll. David ist toll. Und die deutsche Nationalmannschaft ist auch toll. Friede Euch allen!


    .

  • Was für nen Codec muss ich mir denn da ziehen?
    Hab leider auch mit dem VLC Player keinen Ton.


    Natürlich habe ich mit dem Thema ursprünglich angefangen, da ich es so verstanden hatte.


    Ich schätze aber ich versteh jetzt wie es gemeint ist, auch ohne das Video.

  • Was für nen Codec muss ich mir denn da ziehen?
    Hab leider auch mit dem VLC Player keinen Ton.


    Ich glaub es gibt kein Codec für den VLC
    bei mir läuft es auch nur auf dem Quick-Time-Player!
    und der ist eig. nur wegen drummerworld drauf! ;)

    more Cowbell !

  • Hm,


    leider kann ich auch mit dem Quick Time Player mir die Videos nicht anschauen.


    Das erste geht gar nicht und beim zweiten stockt das Bild sehr häufig. Vieleicht liegt es auch an meinem Rechner.


    Ist jetzt im Prinzip sowas wie hier bei ca 4min gemeint?

  • Eigenartig, bei meinem VLC spielt er ohne große Worte alles was ich im vorsetze ab. Der Quicktime macht auch keinerlei Probleme. Liegt vieliecht daran das ich nativ nen mac habe.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!