Noten zu Easy Lover (Phil Collins) und So lonely (The Police)

  • Hallo,


    das Problem ist nicht kopieren oder abschreiben, sondern veröffentlichen.


    Ein Gesetz zu finden, ist schon mal toll, lesen und verstehen sind die nächsten Schritte, Anwendung auf einen Sachverhalt ist der übernächste Schritt.
    Ich darf sowohl abschreiben als auch kopieren, ich darf es nur nicht veröffentlichen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ob der Aufruf zu illegalem Handeln legal ist, überlasse ich der Prüfungskompetenz des Betreibers.


  • Ebent!!!
    Ich darf sie abschreiben, aber nicht kopieren!
    mehr sagte ich doch gar nicht!!!


    Du bist ja ein Profi.
    Du darfst doch nicht einfach irgendwas urheberrechtlich geschütztes veröffentlichen, ohne die Einwilligung des Rechteinhabers zu haben.
    Das machts auch nicht besser, wenn du's abgeschrieben hast :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich hab nie behauptet, dass ich ein Profi bin!
    Aber ich wusste halt noch, dass ich Noten abschreiben darf-> FERTIG!!


    und es ging auch NIE ums veröffentlichen!!

    Hi,
    hat jemand vielleicht Noten dazu auf dem Rechner oder weiss wo ich die im Internet finde?


    Wenn es eine Seite im Internet gibt auf der sich diese Noten befinden GLAUBE ICH (ich weis es nicht sicher, also kackt mir nicht ans Bein)darf man das verlinken.....d.h. KEINE Veröffentlichung!
    und wenn ich's auf dem PC hab und Ghoulscout schicke z.b. per Mail, dann ist das auch noch nicht veröffentlichen!!!

    more Cowbell !

  • Dann will ich mal fragen, was der Unterscheid zwischen abschreiben und kopieren ist? Also, in Tabsseiten werden die Noten glaub ich rausgehört bzw in Musikvideos oder Liveauftritten gesehen und aufgeschrieben. Das darf man. Aber kopieren und abschreiben geht nicht.

  • Ich hab nie behauptet, dass ich ein Profi bin!
    Aber ich wusste halt noch, dass ich Noten abschreiben darf-> FERTIG!!


    und es ging auch NIE ums veröffentlichen!!


    Wenn es eine Seite im Internet gibt auf der sich diese Noten befinden GLAUBE ICH (ich weis es nicht sicher, also kackt mir nicht ans Bein)darf man das verlinken.....d.h. KEINE Veröffentlichung!
    und wenn ich's auf dem PC hab und Ghoulscout schicke z.b. per Mail, dann ist das auch noch nicht veröffentlichen!!!

    Also sind peer-toperr netzwerke legal ja?
    Wenn cih jetzt die neue Peter Gabriel per emule jemand anderem schicke, ist das ja auch nicht veröffentlicht.


    Übrgiens gibt es im Internet auch Seiten, die Kinofilme streamen. Das machtes nicht legaler.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • OT:


    Wenn cih jetzt die neue Peter Gabriel per emule jemand anderem schicke, ist das ja auch nicht veröffentlicht.
    Übrgiens gibt es im Internet auch Seiten, die Kinofilme streamen. Das machtes nicht legaler.


    Das ist ausnahmsweiße mal wieder etwas, das ich sicher weiß'.
    Wenn du per Emule arbeitest bietest du deine Daten mehreren Usern an d.h. du gibst Daten frei und das ist nicht erlaubt!
    Wenn du eine Homepage betreibst die links von videostreams veröffentlich, ist das Legal! ....Es ist "legal" aus dem Grund, weil es "noch" keinen Gesetzestext gibt! Also bewegst du dich in einer Grauzone!
    Genauso, wie das streamen als User, wobei es hierfür schon eine dünne Auslegung gibt!


    OT aus:


    Also, in Tabsseiten werden die Noten glaub ich rausgehört bzw in Musikvideos oder Liveauftritten gesehen und aufgeschrieben. Das darf man.


    Ebent, so sehe ich das auch, wobei ich wieder auf eine "Grauzone" tippe!

    more Cowbell !

  • Hallo,


    Boss und grislyyy: woher habt Ihr eigentlich Eure Informationen?
    Wunschdenken? Hörensagen?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Boss: "Wenn du eine Homepage betreibst die links von videostreams veröffentlich, ist das Legal!"
    grislyyy: "Also, in Tabsseiten werden die Noten glaub ich rausgehört bzw in Musikvideos oder Liveauftritten gesehen und aufgeschrieben. Das darf man."

  • Also, ich denke nicht dass raushören illegal ist weil oftmals Jobs von Bands an Drummer, Gitarristen Keyborder etc gestellt werden um Noten rauszuhören und aufzuschreiben.

  • ich hör in einer tour sachen raus um die bei entsprechenden veranstaltungen vorzutragen. das ist auch völlig legal. nur die waschzettel dann zu veröffentlichen, das lässt man besser sein. es sei denn, man hat sich vorher beim rechteinhaber dafür die erlaubnis eingeholt.

  • Noten zu Stewart Copeland sind eh sinnlos. Seine Spielweise kann man gar nicht in Noten fassen, so schief wie der immer spielt.


    ... aber die Jugend sieht oftmals das Internet als rechtsfreie Zone ...

    Na wenn da überall nur Links sind is das auch nicht so einfach...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hallo,


    was ist denn nun eine Grauzone?
    Legal, illegal oder scheißegal? Rechtsfrei, vogelfrei, steuerfrei?


    Und nochmal: woher bezieht der Herr seine Know How?
    Boss: "Wenn du eine Homepage betreibst die links von videostreams veröffentlich, ist das Legal!"
    Meiner Meinung nach wäre es äußerst fragwürdig, eine Homepage hierzulande betreiben zu wollen, welche durch Verknüpfungen zu Fremdanbietern führt, die möglicherweise und in aller Regel wohl eher tatsächlich illegales Material feilbieten. Vielleicht habe ich aber einfach nur keine Ahnung und der Chef, pardon, Boss wäre so freundlich und klärt mich (und vielleicht auch andere) mal auf?


    Grüße
    Jürgen

  • was ist eine Grauzone? -> Es gibt keinen oder einen nicht vollständig verfassten Gesetzestext! das weis ich UNTER ANDEREM von hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grauzone_%28Recht%29


    Ist es erlaubt eine Seite zu betreiben, auf der verlinkt wird? -> Nein unter Umständen nicht, da man die Erlaubnis vom "Link-Eigentümer" braucht (bei Kino.to sind das die Hoster) ABER wo kein Kläger da kein Richter!
    und die Hoster werden sich hüten dagegen zu klagen, außerdem gilt das mit der Erlaubnis nur bedingt! nachzulesen hier: http://medien-internet-und-rec…lltext.php?mir_dok_id=615 Abatz 4 oder http://de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer#Website-Disclaimer (unter "Beispiel)


    Ist streamen legal? -> Ganz klar JA...aber nicht in Deutschland ....nachzulesen UNTER ANDEREM hier: http://www.vlink.tv/kinoto/


    Woher bezieht der Herr seine Know How? -> Links oben oder http://www.gesetze-im-internet.de/ oder für's grobe http://wikipedia.de und von einem Kollegen, der sich mit dem ganzen Tagtäglich beschäftigt, wenn auch eher Richtung Musik -> zeezee.de; simfy.de

    more Cowbell !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!