Videos von 19Drummer95 // Neu: Killswitch Engage - Rose of Sharyn


  • Und mir selber fällt es unheimlich schwer Timingfehler bei mir selber zu erkennen.


    Hörs dir nochmal an. Das Soundcloudfile meine ich.
    Wenn es dir schwer fällt, deine Timingfehler zu erkennen, dann lebe weiter in der Glücksehligkeit der Ahnungslosen!
    Flohppys Beispiel hat übrigens auch noch ziemliche Timingmängel, aber man kann's schon anhören.


    Mal im Ernst, willst du uns trollen?

    Meine Beiträge stellen nur meine Meinung dar.


    Verkaufe Becken!!

    Einmal editiert, zuletzt von Yttar ()

  • Viele Kommentare mit der Kernaussage "du spielst kakke, poste bitte nichtsmehr, danke" so kams rüber ^^ is ok, versteh ich ja auch. Ich poste die Videos/Soundclouddinger nur weil ich mir selber wirklich total schwer tue Timing-fehler bei mir selber zu hören. Bei anderen Sachen da geht das einigemaßen. Aber bei meinem eigenen Zeug geht das seltenst. Es sei denn es is mal ne Aufnahme dabei wo ich alles noch schlechter spiele also sowieso schon.


    Ich will euch nicht irgendwie zur Last fallen, euch nerven (oder ähnliches), ich habe nur gerne die Ratschläge von erfahreneren Drummern zu meinem Spiel, da ich, wie gesagt, meine eigenen Timing Fehler schwer höre.
    Es ist jedem sein Ding ob er hier reinschaut oder nicht. Bzw. seinen Senf dazu abgibt.

  • Viele Kommentare mit der Kernaussage "du spielst kakke, poste bitte nichtsmehr, danke" so kams rüber ^^ is ok, versteh ich ja auch. Ich poste die Videos/Soundclouddinger nur weil ich mir selber wirklich total schwer tue Timing-fehler bei mir selber zu hören. Bei anderen Sachen da geht das einigemaßen. Aber bei meinem eigenen Zeug geht das seltenst. Es sei denn es is mal ne Aufnahme dabei wo ich alles noch schlechter spiele also sowieso schon.


    Ich will euch nicht irgendwie zur Last fallen, euch nerven (oder ähnliches), ich habe nur gerne die Ratschläge von erfahreneren Drummern zu meinem Spiel, da ich, wie gesagt, meine eigenen Timing Fehler schwer höre.
    Es ist jedem sein Ding ob er hier reinschaut oder nicht. Bzw. seinen Senf dazu abgibt.


    1.) Die Kernaussage bezieht sich darauf, dass wir hier keine Selbstdarstellungen aktzeptieren.
    2.) Deine Rechtfertigung mit der timing- Erkennung ist absoluter Bullshit, und darauf sind die meisten hier eben allergisch
    (mich eingeschlossen)
    3.) Der Ratschlag der auf dich am meisten zutrifft kam schon vor Monaten im ersten Antwort- Post = ÜBEN MIT METRONOM
    4.) Es ist auch jeden sein Ding ober einen sinnfreien Thread aufmacht oder nicht. Aber dass immer mehr Leute meinen das Forum
    zumüllen zu müssen, hängt halt uns/mir langsam beim Hals raus.


    DESWEGEN DER LETZTE ABSCHLIEßENDE RATSCHLAG DEN DU WOHL IMMER WIEDER HÖREN WILLST:


    VERBRINGE WENIGER ZEIT BEIM FRISEUR FÜR DEINE COOLE EMOFRISUR, UND MEHR ZEIT HINTER DEINEM SET MIT DEM METRONOM!!!!!!!!!!!

  • Ich würds nicht so krass sehen. Er hat massive Probleme mim Drumming. Und merkt es selber nicht richtig. Das heisst noch lange nicht das er uns ignoriert ;) Es gibt weitaus andere Beispiele für Leute die gut gemeinte Ratschläge total misachten ;)


    Such dir nen Lehrer. Der wird nähmlich dafür bezahlt dir zu sagen wo du besser sein sollst. Die User hier fühln sich genervt wenn nach Monaten du garnicht besser wirst. Man denkt du würdest die Metronom Sache komplett vergessen. ich glaub dir schon das du mit Click spielst, nur denk ich das du es nicht kannst. Deshalb wäre nen Lehrer ganz cool :)

  • Flökö, dein letzter Satz, Sinnfrei und bescheuert. Musst ich an der Stelle loswerden.Werd auch nix mehr zu sagen.


    Soo Drummer95. Lied dir meinen Post auf Seite 1 wieder durch. Wir können nich viel machen. Wenn du einen Lehrer hast lass ihn drüber hören. Ich glaub dir das du mit metronom spielst. Aber achte genauauf dein Spiel, zähl laut mit etc.. Du bist scheinbar nich sehr talentiert(was tmining angeht), is ja nich schlimm, aber dann bleibt ein qualifizierter Lehrer nich aus.
    gruss

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.


  • Nun bleib mal auf dem Boden, Tiger!! Sei froh, dass hier jemand überhaupt die Möglichkeit bietet, Musik zur Schau zu stellen. In erster Linie geht es in der Hörzone darum, dass User etwas aus Ihrem musikalischem Repertoire für andere User publizieren und diese dann Kommentare dazu geben oder Ratschläge zu erteilen.


    Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich die Tracks anhört und gut gemeinte Ratschläge gibt oder nicht. Das hat rein garnichts mit "sinnfreiem" Thread zu tun, da der Thread schon viele, viele Beiträge besitzt.


    Aber so etwas, was DU hier schreibst ist total unnötig...ich glaube kaum, dass Du als Rookie viel besser warst, denn das Getrommel von Marco ist für 2 Jahre und anderthalb Jahre mit Lehrer schon gut. Zwar schwankt er im Timing, aber jeder Perkussionist hat seine Probleme.


    Zu dem Getrommel: Hier wurde schon fast alles gesagt - für 2 Jahre reif, jedoch paar Timing-Wackler. Wie so oft: üben, ... :)

  • Versuch das Metronom mal mit aufzunehmen und hör dir das dann an.
    Daran solltest du recht gut erkennen können, obs passt oder net.
    Beim Sound-Cloud-Dingens spielste halt alles, was dir ne Sekunde vorher einfällt. Das klingt bei Profis meistens gut, Anfänger oder leicht Fortgeschrittene sollten davon aber erstmal absehen.
    Bring in deine Übungszeit mehr Struktur rein. Notier dir Grooves und Fills aus und übe die und NUR die. Einige Sachen muss man halt bis zum Erbrechen wiederholen, bis sie sitzen.
    Wenn du denkst, dass es funzt, dann nehm es auf und hörs dir genau an. Wenn es dann unsauber ist: Weitermachen.

  • als ich den satz mit meiner Frisur las dachte ich mir "manche leute gehören wegen so ner meinung an die wand gestellt und erschossen.." Nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.
    Schau auf dir Straße, da rennen hunderte Menschen mit so ner Frisur rum. Ich will nicht so sein wie die ganzen Mainstreamer (was die meisten sind) sondern ich lass mir die Haare einfach wachsen. Nur so am Rande erwähnt.


    Ich bin ehrlich gesagt über die letzten 4 Kommentare (Fighting, Drum_4life, oschi und hatebreeder echt froh. Keine Ahnung wieso, is einfach so.


    @ FightingWithDrums: nen Lehrer habe ich, der sogar hier in der region weit bekannt ist (Schwaben). Und der ist auch der Lehrer mit den besten Bewertungen hier im Allgäu. (Und das allgäu is schon groß!)


    @ Hatebreeder: Ich habe das ding mit nem Metronom eingezockt. E-Drum in meinen Line6GX, nen neutralen preamp davor, in Presonus Studio One Click auf 120bpm, Kopfhörer angeschlossen und los. Ein paar dinger aus dem Track sind mir einfach eingefallen. Aber die meisten Sachen habe ich aus dem Schlagzeug-Buch für den Unterricht. Die Notation ist bei mir (komischerweise) auch schon wieder das nächste Problem. Nach Noten spielen kann ich, bis zu einem gewissen Level. Aber beim selber schreiben von Noten tue ich mir extrem schwer. Nicht weil ich nicht weiß was ich da hinschreib, und auch nicht deswegen dass ich bei dem nicht zähle (und ich zähl da wie ein verrückter!) sondern aus einem Grund der mir nicht bekannt ist. Wenn ich dann das zeug nochmal nach den Noten spiele "hö? das wollte ich aber anders.." nochmal umschreiben (auch wenns nur um ein oder zwei 16-tel geht) "hö? klappt immernoch nicht..". Irgendwann nach mehreren Versuchen klappt das schon, aber es ist ein weiter weg dahin. Mein Lehrer meinte es wäre bei ihm früher das selbe gewesen, als er erst seit 2 Jahren spielte.

  • Dein e-drum beat, ist aber wirklich ganz schwach. wenn deine füße noch nich wollen, gib ihnen zeit. warum sich hetzen? is eher kontraproduktiv, merk dir das

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • als ich den satz mit meiner Frisur las dachte ich mir "manche leute gehören wegen so ner meinung an die wand gestellt und erschossen.." Nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.
    Schau auf dir Straße, da rennen hunderte Menschen mit so ner Frisur rum. Ich will nicht so sein wie die ganzen Mainstreamer (was die meisten sind) sondern ich lass mir die Haare einfach wachsen. Nur so am Rande erwähnt.


    Ich bin ehrlich gesagt über die letzten 4 Kommentare (Fighting, Drum_4life, oschi und hatebreeder echt froh. Keine Ahnung wieso, is einfach so.


    Freund der Blasmusik!
    So eine Meldung loszulassen und dann sagen dass es nicht persönlich gemeint ist grenzt an Ironie.
    Ich werd mich sicher nicht auf dein noch sehr unreifes Niveau runterlassen. Sicher nicht. Aber eins sei gesagt,
    gut dass du mir das nicht ins gesicht gesagt hast (Ist jetzt auch nicht persönlich gemeint).


    Sorry, aber mich kotzt es einfach an wenn man jemanden 1000 mal den selben Ratschlag gibt und sich im Grunde
    eben nur die Frisur verändert von Video zu Video... und immer wieder der selbe Quark kommt und dann noch gefragt wird
    "Bin ich besser geworden?"
    Ich denke das solltest du schon selber wissen ob du besser geworden bist oder nicht. Weil vorallem in deinem Level sowieso
    nur richtig mit Metronom Üben hilft und der Ratschlag mit dem Lehrer auch schon oft gekommen ist. Aber gut.
    Deine Dreistheit wird eigentlich nur durch deine Ignoranz überboten.


    Es ist jedem selbst überlassen, ob er sich die Tracks anhört und gut gemeinte Ratschläge gibt oder nicht. Das hat rein garnichts mit "sinnfreiem" Thread zu tun, da der Thread schon viele, viele Beiträge besitzt.


    Aber so etwas, was DU hier schreibst ist total unnötig...ich glaube kaum, dass Du als Rookie viel besser warst, denn das Getrommel von Marco ist für 2 Jahre und anderthalb Jahre mit Lehrer schon gut. Zwar schwankt er im Timing, aber jeder Perkussionist hat seine Probleme.


    Wie gut ich als Rookie war sei mal außen vor gelassen. Ich hab jedenfalls nicht sinnlos Videos gepostet und um
    Meinungen gebuhlt. Vorallem dann nicht wenn ich einen Lehrer gehabt hätte (hatte zu der Zeit keinen).
    Deswegen finde ich das Vorgehen vom Threadstarter hier einfach "sinnfrei" und somit auch fast den ganzen Thread.
    Er wäre halt mit einer Aussage abzuhandeln "Üben mit Metronom", aber nachdem der Thread hier immer wieder mit überflüssigen
    Videos gefüttert wird, ist er mittlerweile stolze 250 Kommentare stark und das finde ich halt ein bisschen bemerkenswert.
    Aber gut... scheinbar bin ich wieder mal der einer der wenigen der das ausspricht oder schreibt was sich denke ich viele hier denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von flökö ()

  • Mann, der Thread ist ja vom gelaber und gestresse her fast so schlimm wie der Vorstellungsthread von d.drummer vor einiger Zeit... Könnt ihr nicht einfach mal eure Finger stillhalten und einfach nichts schreiben? Einfach gar nichts. Es ist nämlich alles gesagt worden.
    Muss es immer einen Thread im Forum geben, in dem rumgestresst wird? In dem gerade die Post abgeht?


    Ich finde diese Entwicklung gar nicht gut.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • So Kinder, jetzt haben wir alle über Frisuren gelacht und diskutiert und kommen dann jetzt so langsam zum Thema zurück.
    Den ganzen Frisurenmist schneid ich mal raus, quasi so als gratisservice für dich 19Drummer95 (trotz des Erschießungskommandos).

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • hiho.


    Meine wenigkeit spielt seit ca 5 monaten nun drums und ich "musste" mir diesen htread von anfang bis ende durchlesen XD
    Ehrlich das hier ist wie nun unfall bei dem man ned wegschaun kann.


    Nun geht das hier seit dem ersten post der 2010 war immer gleich.
    Ich lehne mich nun mal als anfänger weit aus dem fenster und sage wenn du es immer noch nicht hinbekommst das du das timing einfach misshörst nach nem drüber hören síst schlagzeugen vielleicht nix für dich?
    Ich z.b. habe bei mir keine probleme eigene timing fehler rauszuhören das mekrt man doch schon beim spielen wenn es sich aufeinmal unkoscher anhört?
    Es ist natürlich cool sowas wie cobus machinegun smith stuffiopro super drum cover aber die spielen auch schon viele jahre.


    Du wirst das spiel wahrscheinlich eh nicht ändern und deine aufmerksamkeits erhhaschung funktioniert ja auch soweit...
    Schau doch mal auf freedumlessons.com (darf ich das hier sagen oder muss ich das rausschneiden?)
    dort findest du gute übung auch fürs timing! und vorallendingen aufwärmübungen die deinem niveau entsprechen ;)


    oder noch besser such dir ne band oder freunde zum jammen wie schon vorgeschlagen spiel mit denen mal nen einfachen rock beat oder punk beat wenn du da anfängst rumzufillen, aussem timing bist oder in nen offbeat kommst treten die dir schon in den arsch vielleicht raffestes dann mal.



    Liebe grüße Chris
    rock on

  • Hi,


    Ich finde es trotz allen Kritiken mutig dich hier zu behaupten 19drummer95! Alle Achtung!
    @ Flerm du solltest es dir angewöhnen deine Beitragsvorlagen noch einmal zu überlesen:P
    Schließlich sind solche Fehler fast so peinlich wie wenn man wie der TS fertig gemacht wird.


    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Du hast Sonorgermane falsch zitiert.... B)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Moin, ich habe mir deine Werke auf Warnung unserer liebenswerten Mitstreiter lieber nicht angeschaut (wobei mich das ganze rumgezicke hier echt neugierig macht), aber ich will dir zwei Sachen auf den Weg geben.
    Die erste Sache habe ich hier (ausnahmsweise) gelernt. Dabei handelt es sich um nen Spruch zu nem ziemlich coolen Trommler. während ihr hier hockt, eure Zeit vergeudet, euch gegenseitig auf den schlipps tretet und jede Übungseinheit filmt sitzt der am Set und übt. Und das hört man.
    Das zweite ist die Gewissheit, dass hier viele anständige Menschen rumlaufen - leider auch einige echt nervtötende Personen, die an jeder Ecke ihren Senf dazugeben und versuchen, einen fertigzumachen. Ob sie von ihrem musikalischen Versagen ablenken müssen oder einfach nen miesen Charakter haben weiß ich nicht, aber ihre Präsenz hier ist signifikant. Üb für dich, lass dir von keinem reinreden, FILM DICH NICHT und kehr dem Drummerforum für ein Jahr den Rücken zu. Glaub mir, das macht einem das Leben um einiges angenehmer.


    Hier sind eben viel mehr Geschöpfe, die zeigen wollen, dass sie besser sind als du, als gutmütige Lehrer.
    Man sieht sich 2012 ;)

    > Krams <
    And The Wind Blows Through My Heart, Shivers Me One Last Time,
    As I Now Reach Out In The Dark,
    No One There

  • Hi Amroth_Singollo,

    Moin, ich habe mir deine Werke auf Warnung unserer liebenswerten Mitstreiter lieber nicht angeschaut

    dann ist es natürlich schwierig, eine wirklich überzeugende Antwort zu geben. Du hättest beim Sichten der Werke im Zusammenhang mit den Kommentaren nämlich feststellen können, dass hier durchweg gutmütig Rat gegeben wurde und noch wird. Dass der generelle Rat aber war: Bitte üben und nicht ständig wieder den selben Leistungsstand in Bild und Ton verewigen, bitte angemessene Herausforderungen angehen. Es ist natürlich lobenswert, wenn Du einem jungen Musikerkollegen Mut machen willst und ihn in Schutz nimmst vor den Missliebigen.


    Du wirst aber damit vielen Postern nicht gerecht, die ebenfalls Mut machen, in Schutz nehmen, am Ende aber einfach feststellen müssen, worum es in diesem Präsentation- und Posingthread wirklich geht. Wie gesagt: Deine Grundhaltung ist prima, doch Du solltest Dir schon die Mühe machen, die Videos in voller Länge zu erleben



    meint
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!