• Da bin ich wieder.


    Gesehen habe ich Sevendust, Dead In Hollywood, Bring Me The Horizon, Korn, Rob Zombie, Mastodon, Beatsteaks, System Of A Down, Black Veil Brides, The Devil Wears Prada und Social Distortion.
    BMTH waren okay, Beatsteaks und Mastodon gewohnt gut, SOAD der Hammer und der Rest egal bis mies.
    Organisiert war es eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass man ewig bis zur nächsten Wasserleitung laufen musste.


    Alles in Allem ganz okay, aber nichts, was den Eintrittspreis für mich rechtfertigen würde.

  • Moin, bin auch wieder da.


    Zunächst kurz mein Spielplan:
    Fr: Madsen, Social Distortion, u. Mando Diao. Für mich am besten Social Disturtion einfach schöner Rock n´Roll :thumbup:
    Sa: IN Flames >> Gewitter>> etwas später Stereo MC´S die ich noch aus den 80zigern kenne. Die MC´s haben dermaßen gegroovt dass es echt schade war dass so wenige da wahren.
    So: Hab ich komplett an der Alternastage verbracht. Lifhouse :wacko: , Alter Bridge ;( , Simple Plan :| , The Bosshoss :thumbup: , Alter Bridge (Überaschung) u. InExtremo :thumbup: .


    Fazit schönes WE mit Kumpels Gril u. reichlich Bier.
    Größtes Mako: Organisierte Diebesbanden die nachts systematisch die Zelte Ausräumen.

  • auch wieder da...


    Freitag:
    madsen, social distortion, mando diao, anfang von kol gesehen. social distortion kannte ich gar nicht, fand ich richtig cool. mando diao ist nicht so mein ding, die waren aber auch nicht schlecht, mal davon abgesehen dass der eine sänger/gitarrist so besoffen und/oder auf drogen war, dass er direkt am anfang fast umgekippt ist. Kings of Leon habe ich nkaum was von gesehen und kann auch nix dazu sagen.


    Samstag:


    In Flames und Disturbed an der Alterna, der Sound an der Alternastage war dermaßen schlecht und leise, das war fast schon unverschämt. die ansagen vom disturbed sänger konnte man kaum verstehen, wenn die nachbarn im publikum mal miteinander geredet haben. und ich stand urz vor dem wellenbrecher, also schon weit vorne. war für die etwas härtere schiene defintiv viel zu drucklos und leise und hat gerade dem disturbed-konzert etwas geschadet, da hätte es mal ruhig krachen können. Stimmung und Show fand ich aber trotzdem gut.


    Dann noch ein bisschen Coldplay an der Center von weiter hinten geguckt. Da gibts nix zu sagen, das war eine super performance, gut gesungen, sehr passende und eindrucksvolle licht- und lasershow. Sound an der Centerstage war zu meinem erstaunen fast überall sehr sehr gut, ich meine es gab ein oder zwei delay-lines mehr als die letzten jahre. Die Center war auf jeden Fall ganz hinten noch lauter, druckvoller und klarer als an der alterna vorne.


    Sonntag:


    Für mich der beste Tag dieses Jahr, kurz vor dem hintersten Wellenbrecher im C-Bereich zum Ende von A7X angekommen, die fand ich ganz gut. Volbeat haben ne schöne Show abgezogen, gute Stimmung, viel Gedränge und Moshpits, daher manchmal etwas zu eng für meinen geschmack, aber so isses halt. Vor den Beatsteaks wurde es noch voller im hinteren bereich, daher sind zu anfang des konzerts einige leute umgekippt oder gestolpert. Hat sich aber nach zwei Liedern gegeben und dann gabs sogar genug platz um mal richtig zu hüpfen und das tanzbein zu schwingen ;) Beatsteaks haben wieder ein hammermäßiges Konzert abgeliefert und waren glaub ich vom publikum und der stimmung echt geflasht (ach ja, die parkrocker waren Zitat: "echt lahm" ;)). Sound wieder sehr sehr gut, aber wir standen auch direkt an einem der delay-türme. Danach bin ich schnell zu Dredg an die Clubstage, da war leider kaum einer, was zu erwarten war. Dafür ganz vorne gewesen, sound auch hier gut. die jungs haben sich zwar immer mal etwas verzockt, aber das war im Rahmen. Danach noch zu System of a Down, die ich leider nicht zu Ende sehen konnte weil ich sonst u.U. meinen shuttlebus nicht mehr gekriegt hätte. Klasse Band, geiles Konzert.


    Größtes Manko:


    Für 150€ war die Organisation mal wieder am Arsch, auf unserem Campinplatz (Reservefläche) gabs dieses Jahr ein!!! ganzes Dixi und wenn man nicht noch 2 Stunden auf den Bus warten will muss man immer vor dem Ende der Headliner fahren, insbesondere Sonntags wegen Abreiseverkehr. Die Ornder machen die Busse randvoll wenn 10 leute in der schlange stehen, aber wenn ein paar hunder im strömenden regen quetschen und drücken um in den bus zu kommen werden nur die sitzpläte belegt. Das geht echt gar nicht.


    Wetter trotz schauern samstag und sonntag abend sehr schön, mnachmal fast zu heiß.

  • An alle, die am Ring waren: Wie ist das mit der Flüssignahrung? Vor ein paar Jahren hatte ich immer die 1 Liter Tetrapaks mit Wodka O dabei, aber ich habe gehört, dass die nun auf 0,5 Tetras runtergeschraubt haben und sogar dran riechen, ob Alk drin ist.....stimmt das?

  • War auch auf RIP - leider nur am Samstag und Sonntag komplett, Freitag und Donnerstag jeweils nur abends.


    Gleich mal vorab: Das Wetter war der absolute Hammer. Wir waren Samstag früh im nahegelegenen Freibad und ich bin innerhalb von zwei Tagen richtig gut braun geworden. :thumbup:


    Wegen schlechtem Umgang mit starken wodka Mischungen hab ich die Beatsteaks und nen Großteil von Soad verpennt. Die Beatsteaks hab ich auch schon letztes Jahr aufm Sosi verpennt - irgendwas stimmt da net 8|


    Hab Soad nur so halb mitbekommen und war auch ziemlich weit hinten, aber entgegen vieler früherer Meinungen waren die weitaus besser als gedacht. Live sollen die früher nicht annähernd mit den Studioaufnahmen vergleichbar gewesen sein.


    Gestern übrigens neu entdeckt: Madsen - ne deutsche Band. 1a, was die da geliefert haben.


    Bei A7X war ich enttäuscht, als nicht Portnoy am Schlagzeug saß. Hatte mich vorher schlecht informiert :D


    Alles in allem ne sau geile Atmosphäre - zumindest bei rip. In nem Park ist n Festival halt einfach was ganz anderes als auf ner Wiese ...

  • An alle, die am Ring waren: Wie ist das mit der Flüssignahrung? Vor ein paar Jahren hatte ich immer die 1 Liter Tetrapaks mit Wodka O dabei, aber ich habe gehört, dass die nun auf 0,5 Tetras runtergeschraubt haben und sogar dran riechen, ob Alk drin ist.....stimmt das?


    auf der internetseite stand die letzten jahre immer: 1 L Tetra Pack, originalverpackt und die secs haben eigtl. immer kontrolliert ob der plastikdeckel/-verschluss schon einmal aufgebrochen worden ist. Da ist ja immer so eine dünne plastikverschweißung bzw. ein Widerstand. D.h. aber eigtl. dass du ein 1 l Tetra Pack von diesem Ekelwein z.B. mitnehemn darfst, weil eigtl. nie was von alkfrei da steht.


    Dieses Jahr wars ganz komisch, manche Secs haben die Verschlüsse kontrolliert, andere nicht, auf der Internetseite stand aber auch nicht mehr originalverpackt. Meine Freundin hatte aber z.B. nen Rucksack dabei und ist einfach immer durchgewunken worden, die hätte theoretisch ne Wodkaflasche oder so mitnehmen können.


    Einer den ich gesehen hab, hat ne Prinzenrolle mitgenommen, Bierdose rein, paar Kekse wieder obendrauf und ist so reingekommen. Ganz lustige Idee.


    Ich verstehe die Regelung aber auch nicht. Entweder will man nicht, dass die Leute generell was zu trinken mitnehmen, damit man mehr verkauft, es gibt aber kostenlose trinkwasserstellen auf dem gelände. Zweitens wäre, man will dass die Leute nicht mehr als ca. 1 kg Gewicht (Tetra-Pack) mitnehmen, weil die Dinger auch gerne mal geworfen werden (warum auch immer), dann bräuchte man aber die verschlüsse nich kontrollieren. Dritte Sache wäre, dass man nicht will dass Leute Mischungen aufs gelände mitnehemen, dann dürfte aber theoretisch der Wein-Tetrapack nicht aufs Gelände.


    Es ist auf jeden Fall komisch und irgendwie macht das auch jeder Sec anders. Ich bin in den drei Tagen jedenfalls nicht einmal abgetastet worden oder so, geschweige denn wurde mein tetra pack kontrolliert.


    Davon abgesehen gibt es möglichkeiten auch ein unverschlossenes Tetrapack mit Zutaten zu befüllen ;)

  • Diese Kontrollen waren vor ein paar Jahren schon sehr dubios! Ich habs nie wirklich verstanden. Mich hat das so gestört, dass ich keine Lust mehr auf Rock am Ring hatte, was aber auch daran lag, dass ich mich auf Festivals gern ma durch die Decke schieße, mir ordentlich einen hinten reinstelle, einen ins Gebälk hebe, einen reinzwirbel, reinrüssel, reinschütte, schiebe, werfe, jodel... - verstehst :D. Bei den Preisen, war das fast nicht möglich. Fast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!