• Ja logo sind die ausverkauft, dass Hr. Lieberberg die Tickets nich zurücknimmt macht Sinn. Und viele kaufen ja auf gut Glück bevor Bands feststehen im blinden Vertrauen darauf, dass das Lineup gut wird. Wie gesagt, viele sind dieses Jahr enttäuscht und sogar sauer. Bin gespannt, ob das Ding nächstes Jahr wieder so schnell ausverkauft ist...

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich muss sagen, dass ich das Programm dieses Jahr ganz schön mau finde. Da bin ich wohl auch nicht alleine: Sämtliche Ringrocker aus meinem Bekanntschaftskreis verhökern ihre Tickets und auch der allgemeine Ticketpreis auf eBay bestätigt mich irgendwie in meiner Annahme, dass viele dieses Jahr nicht zum Ring rocken werden. Ich auch nicht im Übrigen.


    Die Ticketpreise sind wunderbarer Weise im Keller weil viele mehr als benötigt kaufen und die nach "ausverkauft" für mehr Geld verhökern wollten. Klappt halt nicht immer. Ich konnte mein Ticket für etwas mehr als 100€ sichern. Die 1000 Leute die absolut unzufrieden sind mit dem Lineup fallen da gar nicht auf. Ich persönlich finde das Lineup alles andere als Mau. Manson hätten die sich schenken können, so 'ne Diva schau ich mir nur einmal an und das war ernüchternd genug.

    Tja und ich suche immer noch ne Mfg.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat


    Nach 3 Bands deiner Wahl hat sich das Ticket bereits gelohnt. Die Aussage des belanglos und mitfanzieren finde ich ganz banal als Ausdruck puren Neides. AUsserdem ist ein Festival auch etwas mehr als nur Bands und Saufen.


    Auf wen oder was soll ich neidisch sein? Ich möchte gute Bands sehen, die am Puls der Zeit sind und nicht irgendwelche sich ständig neu aufwärmenden Branchengiganten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Puls der Zeit

    Definiere das doch mal im Kontext Musikgeschmack.


    Branchengiganten

    Willst du indirekt diesen Bands, nur weil sie von großen Labels vertreten werden ihre musikalische Qualität absprechen? Sind umgekehrt Klassiker und Jazzer für dich sich ständig neu aufwärmende Branchenzerge?


    Ich geh da hin um gut gemachte Musik live zu erleben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Nein, will ich nicht. Aber da sind ein paar Bands bei, die ihren musikalischen Zenit längst überschritten haben. Wenn ich überlege das Limp Bizkit, Guano Apes und The Prodigy auf der Center Stage spielen, frage ich mich doch wieso. Da wird nichts Spannendes passieren, außer dem Aufwärmen von ein paar alten Hits. Wenn dagegen einige aufregende, neue Bands in die Unbedeutung der Alternastage auf einen scheiß Solte gepackt werden wird mir schlecht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • also prodigy waren letztes jahr auch echt geil. nur finde ich dass die da nachts auf der alternastage eigentlich perfekt platziert waren. irgendwie kann ich mir die garnicht auf der center vorstellen weils bei denen ja echt nur ums abdancen geht. letztes jahr haben die schön den ganzen tag lang im hintergrund die alterna für ihre irre lightshow umgebaut und dann am späten abend die bombe gezündet. glaube ja nicht dass das auf der center ähnlich eindrucksvoll möglich ist? schon allein weil das dann für die meisten einfach unglaublich weit weg ist und dann wirkt die show (die bei denen einfach einen verdammt großen teil ausmacht) nichtmal halb so gut. außerdem ist der sound bei der center stage erfahrungsgemäß einfach viel weniger druckvoll und letztes jahr auch einfach deutlich leiser als auf der alterna. ist halt ein ganz anderes areal was da beschallt werden muss. mal sehen ob die stimmung da auch nur ein zehntel so gut ist wie letztes jahr. ich bin sehr skeptisch..


    und ja - der ein oder andere große name hätte dem festival vllt noch gut getan. nicht für mich - ich bin eig wunschlos glücklich - aber für das image der veranstaltung auf jeden fall...

  • auch bei mir und im freundeskreis ist die enttäuschung relativ groß....
    Das Line-Up dieses Jahr wartet fast nur mit aktuellen Mode- und Indiebands auf mit denen ich wenig bis gar nix anfangen kann, sonst spielen irgendwelche headliner die seit 5 jahren erfolglos sind und jetzt für den herrn lieberberg umsonst bis billig auf die bühne gehen um nochmal ein comeback zu starten.


    Der große Hammeract den sich alle gewünscht haben und den es in den letzten Jahren auch meistens gab, ist dieses Jahr auch ausgeblieben.


    Superschwaches LineUp im Gegensatz zum letzten Jahr....wenn man sich überlegt dass letztes Jahr Freitag Incubus vor Rage against the Machine gespielt haben und dieses Jahr ne Band wie the killers headliner ist...

  • Zähne zmnbßn :D Auf die Hauptacts konnte ich bisher eigentlich immer gut verzichten - die liefen nebenbei während ich mich mit Kumpels über die Freaks - pardon Fans - amüsiert habe.


    Die Mischung ist doch wirklich nicht so schlecht, da ist wirklich für jeden was dabei. Sogar für die Kinder... Korn, Slipknot und Diva Marilyn...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • naja, ich freu mich auf samstag nacht...um zwei uhr ins zelt und eine stunde lang dredg geniessen
    ansonsten sind fast nur bands die ich mir angucken werde um sie mal zu sehen oder mich zu amüsieren, aber das macht ja nix....


    'Den wirklichen Reiz am Festival machen ja neben der Musik zum Hauptteil die Leute und die Zeit die man mit denen auf dem Gelände oder Campingplatz verbringt aus und das ist immer lustig, egal wer gerade spielt

  • Ich hatte mir ja überlegt, mal wieder hinzufahren, aber bei dem Lineup...


    Die machen sich ihr Festival selber kaputt, nix gegen Korn, aber die sind ja bald jedes Jahr da. Limp Bizkit ist ja nun auch durch, Manson sowieso, und die haben da auch alle schon gespielt. Und Prodigy um 20.35??? Die muß man doch um elf auf die Bühne schicken, wenn's richtig dunkel ist. Die Alternastage ist deutlich interessanter, aber insgesamt ist das nix für mich. Und die Killers als Headliner finde ich ganz übel, so eine langweilige und überbewertete Kapelle, bäh!


    Na ja, nächstes Jahr kommen dann wieder die Hosen, Metallica und die Ärzte, in zwei Jahren Korn, Papa roach, Billy Talent und Slipknot, dann wieder die Hosen, Metallica.....

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Auf dem Rar sind also nur Mode- und Indibands. :rollyes:
    Und das wo gerade dieses Festival was diese Musik angeht mehr als altbacken gilt. Aber ok...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Auf dem Rar sind also nur Mode- und Indibands. :rollyes:
    Und das wo gerade dieses Festival was diese Musik angeht mehr als altbacken gilt. Aber ok...

    das mag mal so gewesen sein, und deswegen hab ich den ring immer dem hurricane oder anderen "indie"-lastige" festivals vorgezogen...
    Dieses Jahr siehts aber anders aus, zumindest finde ich das wenn ich das line-up dieses Jahr mal mit den vorjahren vergleiche.


    Mando Diao, The Kooks, The Killers, Razorlight....sind für mich alle aus der aktuellen Mode- bzw. Indie-Ecke, Polarkreis 18 ebenso und bloc party runden die fröhliche mischung ab.


    Außerdem habe ich ein "fast" vor das "nur" gesetzt...es kommen eben auch ein paar gescheiterte Existenzen die mal wieder an die Spitze wollen und, das ist die hauptsache, ein paar Bands die man sich nach wie vor angucken und auf die man sich freuen kann.

  • wie siehts aus 2010? jetzt ist ausverkauft, die letzten resttickets verkauft mlk für schlappe 250 tacken :whistling: . wer fährt hin?


    Mal sehen, was noch kommt. Selbst 150€ sind ne menge holz, aber mit muse und jan delay sind schonmal zwei hammer konzerte sicher. Kiss und Rammstein sind sicher amüsant zu sehen. Wenn es dann noch den 4 Tag gibt, wer weiss....

  • Ich hab mir mein Ticket in der ersten VVK-Phase für 140 Tacken gesichert! War anscheinend auch besser so! Das Line-Up gefällt mir bisher auch recht gut: Rammstein, Kiss, Jan Delay usw. passen gut zu meinem Geschmack! Wird sicher wieder lustig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!