• Ich hab gerade eben auf der Homepage von Rock am Ring/Rock im Park gelesen, dass die Red Hot Chili Peppers und die Toten Hosen als erste Headliner feststehen. Außerdem werden dieses Jahr nur 75 Bands statt 100 engagiert, dafür werden diese teurer und besser sein. Außerdem wurden die Ticketpreise auf 109€ erhöht, was mir jedoch scheiß egal is, weil eben die Peppers kommen :D *jubel*.
    Also wenn ihr ein Zelt vor der Mainstage seht, das bin ich ;)). Falls ihr auch vor habt zu kommen, sagts mir, man kann sich ja vielleicht mal treffen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Meine Güte, es ist noch ein halbes Jahr hin. Jetzt schon von "feststehen" zu sprechen hat etwas kindlich naives. Warte mal so bis ende März, dann kannst du anfangen zu spekulieren, ob das dann aktuelle Billing sich noch großartig verändert.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • ...weiterhin findet das ganze nicht am pfingstwochenende statt weil die formel 1 den vortritt bekommt.
    das wiederum würde einen weiteren tag urlaub kosten (in meinem fall dann wohl 2)


    - das nur zur info...


    Gruß, X(tzy

  • Sicherlich kann viel passieren, zum Beispiel kann auch irgendeiner von denen ausfallen wie es bei Linkin Park dieses Jahr der Fall war. Aber irgendwo wird es auch einen Vertrag geben, den sie unterzeichnet haben. Marek Lieberberg wird keine Einigungen "per Handschlag" als fest im Internet bekannt geben...
    Aber selbst falls sie aus irgendwelchen Umständen nicht kommen sollten, werd ich trotzdem zu Rock am Ring fahren, weil es 6 Tage lang Party pur is. Außerdem holen die Veranstalter meist ziemlich hochkarätige Ersatzbands, falls ein Headliner ausfällt, in diesem Jahr sind Placebo für Limkin Park eingesprungen.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Außerdem holen die Veranstalter meist ziemlich hochkarätige Ersatzbands, falls ein Headliner ausfällt, in diesem Jahr sind Placebo für Limkin Park eingesprungen.


    Auf Placebo kann ich aber gut und gerne verzichten!

  • Kanns sein, dass du vom Bizarre redest? Das lief schon dieses Jahr unter dem Namen "Terremoto". Bei Rock am Ring haben die nur Probleme mit dem genauen Termin gehabt, weil die Formel 1 an Pfingsten stattfindet und Vorrang hat.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Chili, du bist echt blauäugig. Wenn lieberbererg veröffentlicht, dass er die und ie Band gesignt hat, dann mag das zwar stimmen, sicher kann man sich als Veranstalter nie sein. Wenn man auf einem wissem level angekommen ist, dann kann man es sich mal erlauben, dass plötzlich ein Mitglied nicht kann, nicht will oder sonstwas hat und man läßt den Gig platzen. Oftmals wird auch zu so einem frühen Zeitpunkt mit Absichserklärungen gearbeitet. Wenn die zu veröffentliche CD zum Beispiel verschoben wird, oder ausfällt, dann werden Topacts einen Teufel tun und dann auf Tour gehen.
    Ich habe mal mit jemand gesprochen, der das Booking für das Visions Westend miterlebt hat. Klar, nur ein kleineres Festival, aber dennoch spannende Geschichten über Absagen und Bandmanagements.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Sicherlich kann viel passieren, zum Beispiel kann auch irgendeiner von denen ausfallen wie es bei Linkin Park dieses Jahr der Fall war.


    @ chester, lies mal genauer....


    Außerdem kommt es auch nicht allzu oft vor, dass Topacts wirklich absagen: 1. Rufschaden, 2. Promotion fehlt.
    Und die Chilis planen Im Verlaufe des nächsten Jahres ein neues Album auf den Markt zu bringen....

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Zitat

    Außerdem wurden die Ticketpreise auf 109€ erhöht


    X(
    Die spinnen doch. Klar, ne Menge Bands. Aber die Ticketpreise sind allgemein exorbitant gestiegen, dass man echt kein Bock mehr hat.
    Ok, passt nicht ganz zu diesem Tread...

  • Zitat

    Original von ChiliGonzales
    Außerdem kommt es auch nicht allzu oft vor, dass Topacts wirklich absagen: 1. Rufschaden, 2. Promotion fehlt.


    Oh man Chili. Rufschaden, weil eine Band nen Gig absagt? Das mag vielleicht bei kleineren Bands so sein, bei den Big Players ist das relativ egal. Da sind dann ein paar örtliche Fans verärgert, na und? gerade bei Festivals ist es an der Regel, das vorzeitig bekanntgegebene Bands wieder abspringen. Bei Einzelkonzerten/Touren werden die Ausfälle natürlich vermieden, das läuft auch ganz anders.


    Zitat


    Und die Chilis planen Im Verlaufe des nächsten Jahres ein neues Album auf den Markt zu bringen....


    Acxh nee, wieso kommen sie sonst nach Europa? Aber was meinst du, wenn die Platte zu spät kommt, oder es Ärger, wegen des Labels gibt? Dann kannst du lange auf deine Lieblingsband warten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • und im falle der chillis fängt fru und/oder flea/kiedis wieder an zu drücken und alles wird seltsam. im ernst: glaubs einfach erstmal nicht,dann wirst du auch nicht enttäuscht. natürlich versucht ein lokaler veranstalter so früh wie möglich (gerade im fall rar wg. terminverschiebung) promo zu betreiben. allerdings laufen bei den entsprechenden verhandlungen teilweise übelste geschichten ab sodas das wunsch-line-up letzendlich ein wunsch bleibt.




    stay tuned


    matz™

  • So, jetzt sinds noch 2 Wochen und es hat KEINE EINZIGE Band, die offiziell bestätigt wurde, abgesagt.


    Abgesehen davon ist das Line-Up dieses Jahr echt der Hammer. Peppers, Muse, 3 Doors Down, Hosen, Korn, Linkin Park u.s.w...
    Wie angekündigt wurden auch "nur" 80 statt 100 Bands engagiert, allerdings mit dem gleichen Budget, also konnten bekanntere bzw. erfolgreichere Bands verpflichtet werden.


    Das wird ein Spaß!!!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • nur so am rande: die roten heißen chili pfeffers haben letztes jahr bei ihrer tour einen gig in stuttgart AM GLEICHEN TAG abgesagt. ich hab das zufällig im radio gehört... PANIK...


    angeblicher grund war: "erkältung/krankheit"


    seltsam, dass am vorabend die echo-verleihung war. da hatten die wohl spaß auf der aftershowparty


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Die spinnen doch. Klar, ne Menge Bands. Aber die Ticketpreise sind allgemein exorbitant gestiegen, dass man echt kein Bock mehr hat.


    Mrs Baxter, doch genau in diesem Thread gehört das hin!! Die Veranstalter haben doch den Knall nicht mehr gehört! X(


    Ich habe vor 2jahren in der Security mitgearbeitet, mich hat es angekotzt den Menschen ihre mitgebrachten Getränke abzunehmen, nur damit sie das überteuerte Zeug in der Aerea kaufen mußten! Ich habe etliche Male "Erste Hilfe" leisten müssen, weil die Kids einfach aufgrund des Flüssigkeitsmangel umgefallen sind! X(


    Cat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!