Lunar Percussion - hat jemand Kontakt gehabt?

  • Ok, kein Ding. ;) Wenn ich sie antreffe spreche ich sie mal an. Ich bitte aber um Verständnis das ich da jetzt nicht zwischen den Parteien vermitteln werde.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich bitte aber um Verständnis das ich da jetzt nicht zwischen den Parteien vermitteln werde.


    Dafür habe ich vollstes Verständnis. Diesen Schuh würde ich mir an deiner Stelle auch nicht anziehen.
    Vielleicht machst du sie auf den Thread hier aufmerksam.
    Wenn sie will, kann sie ja trotz Schreibsperre über einen Mod eine Stellungnahme abgeben.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo,


    also zuerst mal: Ich habe im April erst noch ein sündhaft teures Instrument bei Lunar gekauft und abgeholt. Keine, aber auch wirklich keine Probleme gehabt.


    Auf der anderen Seite habe ich aber von etlichen Stellen schon gehört, dass Leute v.a. hinsichtlich der Kommunikation NACH der Bestellung und VOR der Lieferung ihre Probleme hatten. Insofern war ich vorgewarnt und wusste, was ich zu erwarten hatte, und wusste genauso, wie ich damit so umgehe, damit es für mich passt.


    Allgemein lässt sich sagen, dass es unter Insturmentenbauern, die ihre Arbeit nicht nur als reine Handwerkskunst betrachten und nach Schema EFF Instrumente so bauen, wie sie's irgendwann einmal gelernt haben, nicht all zu unüblich ist, dass sie Künstler-Eigenschaften entwickeln, die sich nicht mit einer Gesellschaft vertragen, in der Termintreue, Authenzität und sonstige Zuverlässigkeit ganz oben auf der Agenda stehen. Ausländische Instrumentenbauer, die unter Kennern als "das Nonplusultra" verschrien sind, lassen sich mitunter auch mehrere Monate Zeit, bevor sie überhaupt mal ein Lebenszeichen von sich geben. Lunar schreibt auf ihrer Homepage "I don't built in hurry", was in meinen Augen bereits Bände spricht, da weiß ich, was ich erwarten kann. Kann ich damit nicht leben, bestelle ich dort nicht.


    Um den Bogen aber nochmal zu spannen: Ich habe zwar von Leuten gehört, die ihre Instrumente von Lunar erst sehr sehr viel später erhalten haben als vereinbart, aber noch von keinem, der auf seiner bezahlten Rechnung letzten Endes sitzen geblieben ist. Jeder sollte selbst entscheiden, wie er damit umgeht.

  • Gabriel lebt und arbeitet noch in Ihrer Werkstatt in Bremen. Ich habe sie dort zuletzt diesen Freitag getroffen.


    Die Werkstatt steht voller Shells. Sie arbeitet, wie gesagt, immer noch sehr fleißig.


    Manchmal läuft im Leben nicht immer alles nach Plan. Manchmal eben auch in einem Ein-Frau-Unternehmen wie Lunar-Percussion.

  • Das freut und beruhigt mich ungemein! Dankeschön für die Info Tom!





    vllt kann man das hier dann ma schließen? Über jemanden zu diskutieren der hier schreibgesperrt ist hat irgendwie einen faden Nachgeschmack :S (erst Recht wenn alte Konkurrenten hinter alten Konfrontationslinien auftauchen um sich zu beteiligen -.-)

    Signature temporarily not available (480)

  • Perfekt!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Was hier nicht weiterhilft:
    [...]


    [b]Adoro vs. Wettbewerber -Kleinkrieg
    Öffentliches Hühnchen-rupfen sah hier noch nie besonders professionell aus, das hat sich auch nicht geändert durch die Abwesenheit der einen Streitpartei (an dieser Stelle ein kleines Ausrufezeichen) !
    Völlig egal, ob vorne- oder (oberflächlich gewieft) hintenrum.


    Ich führe keinen Kleinkrieg mit irgendwem; dass Lunar eine Weile bei jeder Gelegenheit mich angegriffen hat, hat hier ja jeder mitbekommen. Zumindest die hier Schreibenden sind zum größten Teil Augenzeugen gewesen. Das nennt man Bashing. Ich werde momentan von vielen Leuten gefragt, was denn "los" sei mit Gabriele, und das schon seit einem Jahr nun. Ich habe mich aber bisher da raus gehalten, und werde es auch weiterhin tun. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, zum Offtopic Thema der Einschreibenzustellung, warum das nicht so einfach ist und wie man es dennoch schaffen kann.


    Was ich aber an den Moderator frage: warum wird, wenn ich mich hier zu Wort melde, sofort mein Verhältnis zu Gabriele diskutiert (das geht auch an Jürgen, der ja auch im Trommelbauer eigentlich live dabei war und weiss, wie banal der ganze Zoff begann)? Da ihr nicht wisst, was genau vorgefallen ist, bleibt es ja reine Spekulation, und es ist unfair, dass mir ständig vorgehalten wird, dass ich mit Unternehmern Kleinkriege führen würde. Die Schlagzeugbauer, die hier federführend Rufschädigung gegen mich betrieben, wurden abgemahnt, weil sie nachweisbar Unwahrheiten aus geschäftsschädigenden Gründen publizierten, bekamen ausserdem eine Anzeige, und seither ist Ruhe im Netz. Klingt hart, aber so regelt man das unter Erwachsenen, nicht über Online-Hetze. Das ist nun schon über ein Jahr her.


    Kurz zur Erläuterung: wenn jemand behauptet, ich sei ein Harz IV Empfänger, ein Schlagzeugbaustümper, der seinen Laden aus dem Wohnzimmer heraus betreibt und minderwertige Ware verwendet, und das kommt aus dem Munde eines respektierten Mitgliedes des Forums, kann ich nur rechtliche Schritte einleiten, da das Forum leider nicht fair genug war, solche Beiträge als Bashing und Geschäftsschädigung zu erkennen. Ich habe viele mails mit Moderatoren gewechselt, die kein Problem darin sahen, wenn jemand solches über mich behauptet, aber erbost reagierten, wenn ich mich zu den Vorwürfen äusserte. Also, bitte nicht hier unterschiedliche Maßstäbe anlegen.


    Tatsächlich wurde ich hier von mehreren Usern per email angeschrieben und zur Sache befragt, und habe mir deshalb den Thread angesehen; habe mir bezüglich der Einschreiben-Thematik nicht verkneifen können, meine Erfahrungen zu teilen, die auf Fakten beruhen. Man wird ansonsten keinen Artikel von mir finden, wo ich etwas Negatives über Lunar oder andere Schlagzeugbauer schreibe -schon gar nicht initiativ, ohne vorher von dem Betreffenden angegriffen worden zu sein. Was soll also dieser "Kleinkrieg"-Mist? Tatsächlich beliefere ich mehrere hundert Schlagzeugbauer mit Parts und Kesseln, und ich wäre denkbar dämlich, wenn ich irgendwelche (ehemalige, aktuelle und zukünftige) Kunden öffentlich schlecht mache. Ich halte hiermit fest, dass ich Gabriele für eine talentierte Schlagzeugbauerin halte, die einige der besten Trommeln gebaut hat, die ich je gespielt habe. Ihre Finishes sind fantastisch, sie leistet immer beste Arbeit. Ich habe nie irgendetwas gegenteiliges behauptet, oder irgendwen anders schlecht gemacht. Wenn, dann habe ich meine eigenen Fähigkeiten in Frage gestellt bekommen, und obwohl die letzten Provokationen über ein Jahr her sind, haben sehr viele hier im Forum das nicht vergessen, und greifen das Thema immer wieder auf. So richtig werde ich das Stigma also scheinbar nie los.



    Also, es wäre super, wenn man mal zur Kenntniss nähme, dass ich keine Schlagzeugbauer bashe; wer Gegenteiliges behauptet, solle doch bitte endlich mal einen Link zu den entsprechenden Beiträgen setzen. Ansonsten hoffe ich, dass sich das Thema hier im Forum damit ein für alle mal erledigt hat. Danke!


    *stefan

  • Hallo Stefan,


    das Thema war doch bereits erledigt, bis du hier Verkneifens-Schwierigkeiten hattest.
    Auf den Erledigungs-Bedarf wollte ich mit meiner kleinen Anmerkung nur hinweisen. Wenn wir da einer Meinung sind - um so besser.
    Ich sehe das ganz neutral und bin durchaus im Bilde darüber, was vorher extern und intern los war, ebenso darüber, wie man unter Erwachsenen so "verfährt". Weiteres verkneife ich mir erfolgreich. Erledigt.


    Gruß - mod orange

  • So liebe Leute,


    um mal zurück zum Thema zu kommen.
    Ich schreibe hier mal etwas nieder, dass sich auch in gewisser Weise an Gabriele persönlich richtet, vielleicht ließt sie den Beitrag ja. Ich bitte also alle anderen, sich nicht verpflichtet zu fühlen, hier den Mittelsmann zu spielen.


    Es ist schön zu hören, dass Gabriel(eigentlich heißt sie tatsächlich Gabriele, denn ihre Firma ist laut Gewerbeamt Bremen auf Gabriele Esther Ashford gemeldet) noch in ihrer Werkstatt ist, bei der ich auch schon mal persönlich vorbei geschaut habe, allerdings niemanden antraf, obwohl Licht brannte. Noch schöner ist zu hören, dass sie dort auch noch arbeitet und Aufträge von Kunden hat und diese auch erledigt und auch erledigt hat. Noch viel schöner und äußerst interessant ist es, zu hören(lesen) dass sie in ihrer Werkstatt auf einem "Haufen Kessel" sitzt und diese bearbeitet. Da sie ja doch sehr gerne für die VSS Keller Kessel gesprochen hat, nehme ich mal an, es handelt sich um jene.


    Aber: trotz der ganzen guten Nachrichten, warte ich schon seit eineinhalb Jahren (!!!!!!) - davon muss man allerdings ca 6 Monate abziehen, die ich laut vorheriger Vereinbarung als maximale Wartezeit akzeptierte - auf meine Kessel, die lediglich auf Maß gekürzt und dann gegratet zu mir geschickt werden sollten. Weder Schleif, noch Klebe, Bohr oder gar andere Finischarbeiten wurden bestellt und sind auch nicht gewünscht worden. Ich will ja selber bauen. Daher wundert es mich ein wenig, dass sie Kessel haben soll und mir davon nix erzählt. Wär doch super, einfach die Ware einpacken, verschicken, und schon sind die Probleme gelöst.


    Man darf aber nicht vergessen, dass ich die ganze Zeit erreichbar war und meine Kontaktadressen jederzeit verfügbar sind. Trotzdem hab ich nichts von ihr gehört obwohl wir mit einem Rückruf ihrerseits zuletzt verblieben. Dass ich weiterhin bei der Sache geblieben bin muss bei ihr angekommen sein. Denn sowohl der Mahnbescheid als auch der Vollstreckungsbescheid und auch schon einmal der Gerichtsvollzieher waren bei ihr bzw. sind bei ihr amtlich dokumentiert hinterlassen worden. Zustätzlich zur Ungewissheit hatte ich selber Kosten um die entsprechenden Schritte durchzuführen, die aus meiner Lage einfach notwendig waren. Vom Zeitfaktor der Besuche bei Rechtsberatungen, Postämtern, Telefongespräche mit Juristen und so weiter und so fort gar nicht zu vergessen. Kurz: Die Dame ist einfach auch von alleine am Zug, sich bei mir zu melden. Auch wenn es möglicherweise nicht allein ihre Schuld ist, dass da was schief gelaufen ist (beim letzten Telefonat wurde sowas angedeutet), so darf man nicht vergessen, dass ich als Student für diese Summe um die es hier geht, gut und gerne 20 Monate sparen muss - soviel zur Fairness.


    Ich biete daher hier an und das ist mein voller Ernst:
    Wenn Gabriel die versprochenen Kessel wie auf der Rechnung da hat, dann komme ich mit einem Auto persönlich bei ihr vorbei, hole die Kessel ab, streiche noch zusätzlich einen fünfzig Euro Schein von ihr für meine nachträglich entstandenen Unkosten ein und zerreiße noch an Ort und Stelle den Vollstreckungsbescheid und alle Nachweise in der Vollstreckungssache. Die Rechnung natürlich nicht. Zusätzlich werde ich in allen Threads im Internet eine abschließende Stellungnahme geben, die hoffentlich beinhaltet, dass es aus irgendeiner Sicht Probleme gab und nun aber doch alles gelöst wäre. "Kein Problem, wir sind Menschen, wir machen Fehler, nicht alles kann klappen, Schwamm drüber." Solange ich aber nichts von ihr höre, und wie schon oben geschrieben sehe ich mich auch moralisch sicher nicht in der Verpflichtung da anzurufen (wie gesagt, sie ist am Zug), läuft die Geschichte aus meiner Sicht dort weiter wo sie vor diesem Thread war.


    Ich würde mir wünschen, dass es noch ein Happy-End gibt. Bringt mir ja auch nix, wenn sie pleite oder sonstwas ist.



    Gruß und gute Nacht,


    Kristof

  • Lieber Kristof,


    bei allem Verständnis für Deine Lage und Nervosität. Du sprichst "über Bande" (die DF-Öffentlichkeit) mit einer rechtlichen Gegnerin, die hier auch noch Schreibsperre hat. Das heißt: Eine Partei spricht (schreibt), die andere schweigt. So geht das nicht.


    Du möchstest Dich - verständlicherweise - der Solidarität der DFler versichern, nur ... ihr beiden habt eine handfeste Auseinandersetzung, in die ich mich nicht einmischen und ... von der ich bitte auch in dieser Detailtiefe nicht erfahren möchte. Deine Eingangsfrage ist beantwortet worden, den Rest macht ihr beiden bitte unter Euch (bzw. Euren Rechtsvertretern) aus.


    Trotzdem wünscht Dir herzlich ein Happy End
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!