Toontrack Drumtracker für nur ~15€

  • Bei AudioMidi gibts wieder mal einen coolen NoBrainer Deal:
    Toontrack Drumtracker kostet diese Woche nur 20$ (bei Thomann kostet es 85)


    http://www.audiomidi.com/Drumt…-Brainer-Deal-P14121.aspx


    Das klingt für mich sehr verlockend, da ich bisher mit der entsprechenden Funktion von Logic nicht sehr gut zurecht gekommen bin. Lohnt sich das Programm, oder sollte ich alles was damit funktioniert auch genau so einfach mit der integrierten Funktion von Logic hinkriegen?

  • Kann jemand was zum Vergleich von Drumtracker mit dem freien KTDrumtrigger sagen? Besser, schlechter, gleichwertig?
    Ansonsten, vielen Dank fürs teilen, sehr interessant das!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Beim vergleichen kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Bei 15,98€ kann man aber wenig verkehrt machen.


    Und bei Youtube gibt es genügend Anschauungsmaterial, das dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen könnte:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Zumindest sieht es schon einmal wesentlich benutzerfreundlicher als KTDrumtrigger aus.
    Und Samples sind auch schon drin!


    Bei Thomann gitb es einen guten Testberichtder Keys, in der das Programm übersichtlich vorgestellt wird.


    Edith verlinkt jetzt auch Testberichte

  • Ich habe Drumtracker seit es das zu kaufen gibt, es gibt natürlich ein paar Haken gegenüber Plug-Ins oder den Möglichkeiten, die Logic bietet. Größter Haken: "Standalone". Was wie ein tolles Feature klingt, bedeutet in der Praxis, das man diverse Umwege gehen muss. Auch ist das Arbeiten Toontrack-typisch nicht unbedingt superintuitiv. Wer auf der Suche nach einem Sample-Replacement Tool INNERHALB einer DAW ist, sollte sich also vielleicht auch ein paar andere Produkte ansehen. Bei dem Preis ist es aber in der Tat ein "No Brainer", selbst wenn man die Software nur einmal oder gar nie verwendet.

  • Krass ;D


    jetzt nochma die Frage, vom Endeffekt was is besser?


    einfach Triggern oder sich sonn Drumtracker holen?


    und wo liegt im Endeffekt der Unterschied? :O

    //ABER DAS SAG ICH DIR JA NICH//

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!