Verlustanzeige - AUFGEKLÄRT!!!

  • Wie geht es in der Realität weiter, wenn so ein Teil irgendwo in Verkaufsanzeigen auftaucht?


    Wie da die Rechtslage und Möglichkeiten aussehen, Anspruch auf die Teile zu erheben, weiß ich nicht. Ich werde mich mal erkundigen.


    Zunächst werde ich mal die Möglichkeit der Videoauswertung bei der Bahn erfragen und ob eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahls sinnvoll ist.


    Das Gelände um den Bahnhof habe ich direkt am selben Tag kurz nachdem es passiert war oberflächlich abgesucht. Ich fahre da heute nochmal hin und schaue etwas genauer.


    Besten Dank nochmals für eure Hilfe.


    Flo

  • Das stimmt! Wenn ich sehe, wie komisch die Leute gucken, wenn ich in den Öffentlichen mal mit nem Beckenstativ oder Ähnlichem (auch Beckentasche) unterwegs bin, dann muss ich manchmal schmunzeln.
    Ich kann nur hoffen, dass derjenige, der die Tasche mitgenommen hat wirklich nichts damit "anzufangen" wusste und sie irgendwo abgegeben hat, wo ich nachfrage. Ich klapper morgen nochmal die Läden rund um den Bahnhof ab.


    Flo

  • Da das Täschchen ja etwas wiegt, nimmt sicherlich nur der/diejenige das mit, der/die weiß, was das ist und Verwendung dafür hat oder sie eben zur nächsten "Annahmestelle" bringt.


    Ich könnte mit vorstellen, dass eine einfache Quittung (ohne Herstellungsnummer) in Verbindung mit diesem sofort geschalteten Thread und vielleicht auch einem Bild, bei zeitnahem Versuch des Komplett-Verkaufes auf Ebay, o.ä. ein ausreichender Beweis darstellen könnte. Wird dies aber irgendwann einzeln angeboten, am besten noch von jemandem der nachweislich selbst Schlagzeug-Teile hat, wird es wohl schwerer bis unmöglich.


    Hoffen wir, dass ein "Dieb", bzw. Fundgut-Unterschlager (was ähnliche Strafe nach sich ziehen kann) das hier nicht liest - bzw. dadurch geläutert wird.

  • Man ist das ein Scheiß!!
    Das tut mir wirklich Leid.
    Ich würde mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, das der, der es gefunden hat, auf Schienen gelegt hat oder als Frisbee benutzt hat ;(
    Das ist in Berlin leider so, ich weiß das weil meine Tante mal ihr Laptop in einer Berliner Bahn vergessen hat und die einzel Teile dann beim suchen aufen Bahnsteig gesehen hat.

    Zitat

    Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

  • Hey,


    erst einmal mein beileid. Ich würde mich hier gerne anschließen ich habe vor ca. einem Monat bei einem Gig mein Tama Starclassic Hyperdrive Tom 12" in Dark Stardust Fade verloren.
    Ich habe mit dedm transport nichts zu tun gehabt da unser basser und unserer gitarrist mit dem bus gefahren sind. Und jetzt ist es weg.
    Ich hatte es leider in einem braunen papkarton (Pearl MMX) mitgenommen da ich kein case gefunden habe.
    Ich habe es auch erst vor ca. 2 Wochen bemerkt, da ich es nur selten spiele und ich mal den proberaum aufgeräumt habe.


    Fals es euch mal angeboten werden sollte bitte sagt mir bescheid.

  • nun,man könnte einen thread erstellen,in denen nur verlustanzeigen stehen und der oben gepinnt wird (kommentare werden von den mods gelöscht) und einen eigenen diskussionsthread für evt. hinweise,tipps,beileidsbekundungen.


    beste grüsse sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Im Bassforum bassic.ch gibt's genau für diesen Zweck einen extra Bereich. Übersichtlicher als ein Sammelthread ist es allemal und auch mit dem Gelaber hält man sich dort zurück.
    Das wäre doch auch für's DF 'ne gute Idee. Denn was die Basser können...


    drummintom

  • Ich war gestern im zentralen Fundbüro der DB am S-Bhf. Zoo und habe dort die Tasche mit allen Becken in Empfang nehmen können! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es ein ehrlicher Finder war und danke dieser Person an dieser Stelle unbekannter Weise! Ich bin so froh...


    Besten Dank auch an alle DF-Kollegen, die mir hier und auch per PN ihre Hilfe angeboten haben - ich weiß das sehr zu schätzen! Vielleicht kann ich euch ja mal einen ausgeben oder zu gegebener Zeit in ähnlicher Form meine Hilfe anbieten ;)


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!