Flohppy spielt ne Runde Hardcore...oder so!

  • Hallo zusammen!
    Hier mal ein Video aus Schlagzeuger-Perspektive mit meiner Zweitband Prevail und dem Song Overcome. Bin erst vor kurzem zu den Jungs gestoßen, das sitzt also noch nicht wirklich rund, aber evtl. könnt ihr euch ja mal zu meinem Spiel äußern!


    Danke! :)



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich hab 1:50 durchgehalten...durch den bass kann man sich das wirklich nicht vernünftig anhören...


    was mir aufgefallen ist: du machst keine wischbewegung beim beckenspiel sonden semmelst volle lotte drauf (und dann auch noch auf die krempe...) so wirst du nicht lange spaß an becken haben, das kann ich dir garantieren...und wo wir schon bei becken sind...warum keine anderen akzentbecken?...nur ein china wäre mir zu wenig, gerade in dieser musikrichtung brauchst du versch. akzente damit es nicht langweilig wird...


    ansonsten ist das gar nicht so schlecht gespielt...musst halt etwas an deinem microtiming arbeiten, das eiert zuweilen etwas...die 16tel auf der snare am anfang zb klingen noch nicht so rund...und wenn der drummer eiert, eiert oft die ganze band glich mit...daher würde ich dir empfehlen mit klick zu spielen (zumindest so lange bis die songs wirklich sitzen...)


    ansonsten: weitermachen :)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Kann nicht sehr viel erahnen beim dem gerausche ;)


    Aber das. China wird schon ziemlich arg hergenommen.
    Aber bei mir ists oft das selbe.


    Ansonsten alles sehr schwer zu erahnen was sich da abspielt.
    Das ride muss sowas schon aushalten.

  • Zu der Sache mit den wenigen Becken:


    Handelt sich nicht um mein Hauptset, sondern um mein Zweitset mit geliehener Hardware(neue kommt erst kommende Woche), somit habe ich lediglich drei Ständer für ein Crash, Ride sowie China. Wenn die neue Hardware da ist, kommt auch weiteres Gerät ran(ein weiteres Crash, ein Splash).


    Dass das China somit nun einiges einstecken muss ist wahr, bislang hält es aber schon zwei Jahre und auch zuvor ist mir noch nie ein Becken kaputt gegangen. Es mag auf dem Video bzw beim bespielen des Chinas nun nicht so aussehen, aber ich achte sehr stark auf die Wischbewegungen, gerade bei Crashes! :) Meine Becken sind mir heilig! ;) Aber gewiß bearbeite ich das China hier sehr stark, wobei ich genau auf den Kragen und nicht auf die Kante schlage, da kann es durchaus mehr vertragen...


    Das Ride ist kein Thema, handelt sich um ein Z-Custom Power Ride. Kann man auch gerne schwerer bearbeiten, wobei ich das nicht mal wirklich tue, da es bei schwerer Bearbeitung zu glockig klingt.


    Was das Mikrotiming angeht, so kann ich natürlich nicht widersprechen. Ich übe gewiß immer zum Click, aber nach 2 Jahren wirklich komplett saubere Wirbel zu spielen ist wohl nicht drin, zumal ich in dem Marsch am Anfang noch jeweils Ratamacues mit reinsetze...aber ich übe dran :)

  • 1 paar stöcke in einem song? autsch. selbst wenn die angebrochen waren ist das heftig. wenn man aber volle latte auf ein 22er megabell ride klopft und es zu crashen bringen möchte aber nicht komplett außerhalb der vorstellbarkeit. ich finde auch das china recht klein; du willst da mehr rausholen als das becken dir geben kann. ich würde hier andere becken spielen, nicht nur des geschmacks wegen.



    Wieso ein Paar Stöcke in einem Song?


    Wenn ein Stock bricht, dann bricht er nun mal ;) War vorher schon leicht angeknackst und dazu eh nur ein Nova Billigstick.


    Bzgl des Chinas hast du Recht. Ist bloß ein 16". Habe mir Freitag bereits ein 18" zugelegt, da kommt mehr raus! Bin wie geschrieben noch nicht lange in der Band und die Becken meiner anderen Band sind alles andere als Hardcore/Metal-tauglich, da musste zunächst mal improvisiert werden ;)

  • ich hab nur durchgezappt und dachte, da wären zwei stöcke gebrochen. okay, dann nur einer. ich hab früher selbst novas gespielt; aber halten kann so ein stock schon. ich würde dir zu einem dickeren modell raten, vielleicht sogar mit plastetip, wenn du das nicht schon hast. und unter uns gesagt finde ich die becken aus deinem vorstellungsthread sehr tauglich, z.b. das 21er sweet ride oder das 22er a custom ride. die lassen sich doch bestens crashen.

  • Spiele die Novas eigentlich nicht. Hatte diesen Einzelnen, weil ich keine Sticks mehr hatte und musste improvisieren. Spiele i.d.R. Vic Firth 5A und bin mit deren Haltbarkeit mehr als zufrieden.


    Das 21er Sweet Ride spiele ich mit meiner anderen Band weil es da genau richtig passt. Für die Band aus dem hier gezeigten Video wollte ich ein Ride mit vollem Ping und dicker Kuppe ohne groß Wash. Wie geschrieben bekomme ich erst nächste Woche neue Hardware, dann kann da auch noch ein weiteres Crash dann, so dass das alles gut passt.


    Das 22er A-Custom habe ich seit Freitag nicht mehr, weil ich es weder für die eine noch für die andere Band passend fand.

  • naja
    ich find den groben kern daraus gar nicht mal so ganz schlecht
    aber ich find manchmal fehlen einfach zwischen den takten 2 sachen
    erstmals einfach 1-2 zähler 16tel auf der snare
    und zwischen den gitarren ezugs wo d eh nur n bissen so rumklopps eifnach auf den tomns



    S x
    TTxxx
    FTxxx
    BDxxx x


    auf snare dann gerne flames
    ich weiß ist scheiße erklärt
    wers versteht weiß das es bei hardcore auf diese weiße schon fetzen kann
    cheers

  • Ne, spiele ein Single-Pedal! Liegt aber auch hier daran, dass das mein Zweitset ist und der Doppelhuf an meinem Hauptset klemmt und ich noch nicht das Geld auftreiben konnte mir ein weiteres Doppelpedal zu holen! ;)


    Dass da die Fills fehlen ist klar. Bin, wie geschrieben, noch sehr neu bei der Band und musste nun erstmal auf die Schnelle 14 Songs lernen. Deswegen einfach erstmal der Versuch die Dinger halbwegs solide zu trommeln bis zum ersten Auftritt in 2 1/2 Wochen. Das Feintuning kommt noch!



  • Weiß sogar haargenau welchen Fill du meinst. Ist tatsächlich einer meiner absoluten Lieblingsfills. Wird aber natürlich auch inflationär im modernen Rock, Metal etc verwendet...verliert dennoch nichts an seiner Wirkung.


    Nenn doch mal eine Stelle im Video wo du ihn dir vorstellen könntest bzw. wo er dir nun in den Sinn kam! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!