Dafür liebe ich das Internet!!

• Sehr, sehr schön! Man fühlt- und geht gleich mit. Ja, und den Zählmann mach ich auch immer. Bei Probepausen oft zum Amüsement der Bandmitglieder. :)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist Alex Vesper einer der Drummer, die Rhythmik, Groove und Musik in klaren einfachen Worten sehr gut erklären und eben auch spielen können.

Feiere Alex Vesper sehr, aber Ich hasse mich ein bisschen dafür, dass mir aufgefallen ist, dass er klingt wie Torsten Sträter und seitdem krieg ichs nicht mehr aus dem Kopf wenn ich die Videos schaue ^^

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich ist Alex Vesper einer der Drummer, die Rhythmik, Groove und Musik in klaren einfachen Worten sehr gut erklären und eben auch spielen können.

Feiere Alex Vesper sehr, aber Ich hasse mich ein bisschen dafür, dass mir aufgefallen ist, dass er klingt wie Torsten Sträter und seitdem krieg ichs nicht mehr aus dem Kopf wenn ich die Videos schaue ^^

Ja stimmt, da klemmt‘s bei mir auch leicht! Interessant…

• Externer Inhalt www.youtube.com

"Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco" (Christian Steiffen)

• Zurück in die 70ths ? Gerne ........

Wenn die Frage gestellt würde, welche Band in ihrer Geschichte wohl die beste Gitarristen-Duos beherbergt hat, wäre wohl der Name Thin Lizzy auf dem ersten Platz:

Egal ob Gary Moore, Scott Gorham, Brian Robertson, Snowy White oder John Sykes: Bei Lizzy gabs gitarrentechnisch stets nur erste Wahl zu bestaunen. Aber anders als andere Rockbands bestachen all ihre Gitarreros weniger durch hardrocktypisch-martialische Posen denn durch ausgetüftelte Arrangements, sinnige Melodie-Themen und schlichtweg atemberaubende Technik ohne eigentliche Technik-Wichserei.

Wie auch bei Lizzy insgesamt war da trotz Hardrock auch immer irgendwie bei allen ein jazziger Vibe zu spüren, der durch Brian Downeys stets swagigem Spiel sein rhythmisches Pendant erhielt, nicht nur in den vielen geshuffelten Stücken.

Insbesondere der zunächst etwas zurückhaltende Scott Gorham nahm dabei zunehmend - obwohl zunächst nur als Zweit Gitarrist verpflichtet - eine zentrale und Stil prägende Rolle ein: mit seinem legendären Solo bei "Dancing in the Moonlight" legte er dann seine Meisterprüfung vor mit einem so wunderbaren Solo, dass es einst auf Platz 31 der besten Gitarrensoli aller Zeiten gewählt wurde:

Sodenn hier 3 Beispiele aus Lizzys Portfolio, aus einer Zeit, wo Rock einfach ein Riesen-Spass war:

2 x aus dem fantastischen "Live and Dangerous" Doppel-Album, mit dem sich im 70iger-typischen Wettbewerb der besten Live Double Alben Lizzy mit Sicherheit in die Top 5 schoss, und 1 x der Cowboy Song als Video aus Sydney, diesmal mit Gary Moore statt Brian R. an der Klampfe (das Schluss-Solo von Brian Robertson in Version 1 ist für mich trotzdem einer der besten Short-Soli aller Zeiten).

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!