Ein paar fragen! ich hab mich entschieden !

  • HeavyHitter scheisse das ist mir ja garnicht aufgefallen hahahahhaha


    HeavyHitter jaaa leider


    @mannesh hmm das währe natürlich was davon hatte ich noch nie gehört


    @ Psycho über das stimmen mache ich mir keinen kopf da mich das sehr interreseirt und ich das ehh im moment mit meinem lehrer durchnehme
    und ich ein außerordentlich gutes gehör dafür habe (kein selbstlob kam von meinem lehrer) und natürlich geduld

  • RimShoot
    Auch ich spiele E-Drum und steige gerade auf Akkustik um und habe mir gefühlte 234 Sets angesehen in den letzten Monaten. Zu den von Dir ausgewählten Sets wage ich mal eine persönliche Einschätzung loszulassen, die Dir vielleicht weiterhilft.


    Gegenüber dem Tama bietet das Pearl bietet meiner Meinung nach NUR das ausgefallene Finish als Plus. Wenn Dir dieses Finish aber NICHT gefällt, wäre es verrückt, dieses Set zu kaufen. Die Folie abmachen wäre dann noch verrückter, denn das kostet Geld für eine neue Folie und einen evtl. weiteren Wertverlust. Wenn es Dir nur um die flachen Toms geht, dann bist Du bei dem Tama meiner Meinung besser aufgehoben. Ein großes Plus beim Tama wären für mich die Gußspannreifen und die (für mich deutlich) bessere Tom-Aufhängung. Ebenso vorteilhaft finde ich, dass man für das Tama später auch Einzeltrommeln nachkaufen kann. Und da diese Sets weitverbreitet sind findest Du auch viele gute Angebote im Gebrauchtmarkt. Gegenüber dem Pearl hat das Tama außerdem 100% Birkenkessel, wobei ich nicht sagen will, dass ein Birke/Linde-Set schlechter klingt - man hat aber den Eindruck, dass reine Birken-Sets besser angesehen werden und somit der Wiederverkaufswert des Tama besser sein könnte.


    Warum Dir bei Tama nur Metallica einfällt verstehe ich absolut nicht. Erstens gibt es sehr viele andere Super Trommler, die Tama spielen. Zweitens wette ich, dass bei Pearl noch viel mehr Metal Drummer unter Vertrag stehen. Und drittens wird diese ganze Marketing Sache sowieso total überbewertet.


    @Psycho
    Ein Set gut zu stimmen braucht doch sowieso etwas Übung. Warum sollte das mit den flachen Kesseln nicht auch gehen nach einer Weile?

  • danke für deine einschätzug ja irgendwie hab ich das im kopf ich weis nicht wieso, mal abgesehen davon suchst du auch in der preisklasse was oder hast du etwas mehr schotter zur verfügung was gefällt dir ?

  • Ich habe mich für ein Tama Starclassic Performer entschieden. Das Superstar finde ich allerdings auch richtig super - mir gefiel es jedenfalls besser als die anderen Marken in der Preisklasse. Allerdings bin ich von den Hyperdrive Toms wieder abgerückt, für meine Ohren klingt ein etwas tieferer Kessel einfach noch etwas besser und ist flexibler - natürlich wieder mal alles reine Geschmackssache ;).


    Solltest Du Dich doch mit "normalen" Tiefen für die 2 Hängetoms anfreunden können, dann empfehle ich Dir mal das Hammer-Angebot von "Drumstudio1" anzusehen (Biete Tama Full-Birch 2010 New Superstar in Mirror Chrome). Das Finish ist sicher auch wieder Geschmacksache, mir hat es auf der Musikmesse supergut gefallen. Das Set ist echt ein Hingucker und der Preis von "Drumstudio1" ist einfach unschlagbar für ein quasi neues Set.


    Und so sieht das Set aus, wenn ein Profi-Fotograf es ablichtet.
    http://gkompagny.zenfolio.com/p361893371/he282119#he282119

  • sooooooooooooooooooo liebe drummer freunde,


    heute war ein sehr aufschlussreicher tag ich war in ffm im musik schmidt und habe mich ganz anders entschieden als erwartet es wird ein


    YAMAHA ROCK TOUR SET ich habe es angespielt und einfach nur geil da kann das tama einpacken


    ein punch eine tiefe vom sound druck und die super flexible stimbarkeit hat mich überzeugt

  • Ich weiß nicht wie lange du spielst aber ich würde mir nicht direkt ein super teures set kaufen..
    ein super günstiges und echt klasse set ist das Tama Imperialstar..
    es kostet so um 750€.. im lieferumfang sind zusätzlich noch becken von meinl aus der mcs serie.. echt günstige becken aber trotzdem ein geiler sound..
    das schlagzeug übrigens auch..


    Und ich würde mir ein schlagzeug im MUSICSTORE bestellen.. mein schlagzeug war nach einem tag schon da.. :D


    ausserdem würede ich mich bei der telefonberratung vom musicstore ein paar infos holen :D

  • Lieber Emil L. ...


    1. hat er schon ein Set gekauft
    2. sind die Meinl MCS so zumindest der größte Schrott, den Meinl herstellt, genau so wie die HCS. Die CLassics gehen einigermaßen, finde ich.
    3. Will er keine Einsteigerkiste sondern ein Road- und Studiotaugliches Vollprofidrumset erwerben, also definitiv KEIN Imperialstar, Sonor Force 505 oder Mapex VX.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Zitat

    Ich weiß nicht wie lange du spielst aber ich würde mir nicht direkt ein super teures set kaufen..
    ein super günstiges und echt klasse set ist das Tama Imperialstar..
    es kostet so um 750€.. im lieferumfang sind zusätzlich noch becken von meinl aus der mcs serie.. echt günstige becken aber trotzdem ein geiler sound..
    das schlagzeug übrigens auch..


    Und ich würde mir ein schlagzeug im MUSICSTORE bestellen.. mein schlagzeug war nach einem tag schon da.. :D


    ausserdem würede ich mich bei der telefonberratung vom musicstore ein paar infos holen

    Klasse Emil! das hast Du gut gemacht! Wo sind hier noch mal die Ironiesmeylies? Übrigens, der Proband hat seine Entscheidung schon getroffen. :rolleyes:


    Das YAMAHA ROCK TOUR SET würde ich gern mal hören. Das Stage Custom war lange in Mahagony Birke Mix zu bekommen. Dann kam das pure Birke Stage Custom, das war für mich eine echte Verbesserung. Heute gibt es im vergleichbaren Preissegment das YAMAHA ROCK TOUR SET das reine Mahagony Kessel hat. Gibts hier weitere Erfahrungsberichte?

  • HeavyHitter danke das ich das nicht schreiben musste


    mal abgesehen davon würde ich nie ein set kaufen ohne es angespielt zu haben ich wollte die ganze zeit ein birke set haben und was ist es am ende geworden eins aus mahagoni. Selbst am set spielen oder jemanden spielen lassen ist auch ein sehr großer unterschied, man muss sich das set von vorne hinten und den seiten anhören während es GESPIELT wird eventuell sogar von weiter weg um einfach den wirklichen klang charakter des sets raus zu hören. Besser ist es sogar ein paar tage in das ganze zu investieren ich habe mich erst nach dem 3 ten mal entschieden und zu geschlagen dafür bin ich jetzt sehr sehr zufrieden.


    online angucken und anrufen und fragen neee nee das geht gar nicht.....da werden mir viele zustimmen

  • Hi RimShoot,


    ein bisschen geschmunzelt hab ich ja schon über Deinen Threadtitel: Ich hab mich entschieden .. und noch ein paar Fragen, damit ich mich entscheiden kann. :)
    Und dann hast Du Dich wirklich entschieden und Deinen Ohren vertraut - goldrichtig. So läuft's halt, wenn's richtig läuft.


    Viel Spaß mit dem Teil wünscht Dir
    Hajo

  • Selbst am set spielen oder jemanden spielen lassen ist auch ein sehr großer unterschied, man muss sich das set von vorne hinten und den seiten anhören während es GESPIELT wird eventuell sogar von weiter weg um einfach den wirklichen klang charakter des sets raus zu hören. Besser ist es sogar ein paar tage in das ganze zu investieren ich habe mich erst nach dem 3 ten mal entschieden und zu geschlagen dafür bin ich jetzt sehr sehr zufrieden.



    Gratuliere, aber um den Klangcharakter deines Sets zu erkunden, brauchst du mehr als ein paar Tage, denn es wir in jedem Raum anders klingen und erst wenn du mal alle wichtigen Klangzonen der Toms durchgestimmt hast, jeweils mit unterschiedlichen Fellkombinationen, weißt du tatsächlich, wie dein Teil klingt. Der erste Gig mit dem neunen Set bringt oft das Erwachen. Bei dem hochwertigen Sets und guten Stimmfähigkeiten deinerseits steht der langfristigen Zufriedenheit aber zumindest nichts im Wege.

  • Sorry, dass ich jetzt wieder was falsch gemacht habe.


    EDIT: Um mein "wiederholtes und völlig bedeutungsloses Postgestammel" den wünschen aller hier anwesenden Leute anzupassen und etwas einzuschränken, noch etwas OnTopic:


    Wünsche dir viel Spaß mit dem Set, guter Kauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!