Carbon Sticks

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mit Musicstore Köln gesprochen, da ich auf deren Homepage Carbonsticks gefunden habe, die den allseits bekannten Carbosticks optisch und preislich sehr ähneln. Der nette Herr klärte mich auf und sagte, daß die Fa. Carbosticks angeblich rechtliche Probleme mit der Namensgebung hatte bzw. hat und die Sticks jetzt unter Musicstore, aber auch Millenium (Thomann) firmieren. In absehbarer Zeit wird die Firma wohl auch wieder im Internet zu finden sein, sobald die rechtlichen Gegebenheiten geklärt sind. Auf jeden Fall wurde mir versichert, daß die Sticks exakt die gleichen sind, die vorher unter Carbosticks angeboten wurden (auch an der Verpackung zu erkennen) und diese auch weiter produziert werden. Ich find's sehr gut, da ich mit den Sticks sehr gut klar komme und meine Becken nicht mehr strapaziert werden als mit Holzstöcken. Und dann kosten die nur 14,90€. Bombenpreis, wie ich finde.


    Liebe Grüße


    Elmar

  • Ich hatte mal Carbositcks in 5B - haben meine Becken unbeschadet (!!!!) überlebt. Nicht so die Sticks, nach einem halben jahr sind die Dinger abgebrochen (nur so nebenbei, aus Carbon baut man auch F1 Autos). Bin dann auf Carbosticks 5A umgestiegen........um ein Jahr später geläutert auf 3Drumsticks 5A umzusteigen. Holz war und ist (und wird immer für mich) halt "gefühlvoller" zu spielen bzw. angenehmer (vom Spielgefühl als auch vom Klang des Kits und der Becken). Das Kit klingt viiiiiiieeeeeel schöner (egal ob Proberaum, Live oder Studio) als mit Carbosticks.


    Carbosticks sind nett, aber nicht mehr. Wem´s gefällt.............mir nicht.

    Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

  • Also ich finde die Carbon-Sticks super. Ich habe aber auch keine Probleme mit Holzsticks zu spielen, einzig die "Graphite"-Teile von Aquarian fand ich kacke, die schwabbelten total beim spielen, die waren nicht besonders steif.


    Ich habe mit den Carbonsticks damit 2-3 Becken geschrotet, wobei ich die allerdings bei einer Band Kaputt gemacht habe wo der Gitarrist nicht unter 90dB Schalldruck spielen wollte, also wären sie wohl auch ohne Carbon über kurz oder lang den Tod durch Verprügeln gestorben.


    In meinem eigenen Proberaum ohne startende Düsenjets in Amp-Form ging eins kaputt, aber das war ein Stagg DH, und auch das wäre sicherlich bei Hickory-Sticks kaputt ebenfalls gegangen, da die Mini-Chinas ziemlich dünn sind. Der Rest meiner Becken lebt aber, und freut sich bester Gesundheit.


    Ansonsten sind Carbon-Sticks schwerer und, was mir persönlich gefällt, zumeist rauher als "normale" Holzsticks.


    Kaufen kann man die Sticks fast überall, mitunter klebt halt nur die jeweilige Hausmarke (Fame, Millenium) auf den Dingern, vermutlich fallen aber 99,997% all der Teile aus der selben Maschine.


    Kaputt gegangen ist mir auch schon ein, allerdings damals in 7B, die 4 Paar 5A halten seit 1-3 Jahren.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • hatte mir vor ca. 2 Jahren mal zwei Paare für je ca. 14 € bei Thomann gekauft...
    kann von diesen Sticks nur abraten da die meine Becken verschmierten (Streifen und Striemen durch Abrieb).
    Besonders stabil waren die auch nicht, da bei jedem Paar ein Stick ca. 4cm hinter dem Kopf, gebrochen ist.
    Einem Kollegen, der auch Carbonsticks von dieser "Marke" benutzte, ist das gleiche passiert.

    Suche PDP SX Acryl Snare 10x6

  • Auch ich hab mal eine Zeit lang Carbonsticks benutzt, welche mir damals vom Gefühl her echt gut lagen, also habe ich ca 5 Paare gekauft. Allerdings gingen mir 3 (!) davon innerhalb von 2 Wochen flöten. Allesamt Lufteinschlüsse. Ich glaube ich habe damals so ca. 24 Schweizer Franke bezahlt...hab sie dann umgetauscht und spiele seit damals nur noch Holzsticks. Und wie Spezies schon sagt, sie sind vor allem hinter dem Kopf SEHR empfindlich.


    Gruss,
    Drumhead

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

  • Zitat

    ...da die meine Becken verschmierten (Streifen und Striemen durch Abrieb).

    Das wäre ein Argument, wobei man da aber beispielsweise auch auf die Travis Barker Signature Sticks in weiß hinweisen kann, die hinterlassen ja richtig Dreck (weiße Farbreste) an den Sachen, dagegen finde ich die Carbonreste vernachlässigbar.
    Toll fand ich da auch das eine Evans-Fell, da klebte die Beschichtung des Fells erst an den Sticks dann an den Becken... :thumbdown:


    Ansonsten scheine ich ja richtig Glück zu haben, dass meine Sticks noch alle heile sind...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich habe früher eine Zeit lang mit den Carbosticks gespielt (halbes Jahr). Ich musste leider feststellen, dass ich nach längerem Spielen Handgelekschmerzen bekomme. Ich denke das ist darauf zurückzuführen, dass das Holz und Carbon verschieden schwingen, da die Masse bei Carbon dichter ist. Bei festeren Schlägen wurde der Schlag stärker auf das handgelenk übertragen, als bei Holz. Seit dem ich wieder Holzsticks benutze, ist alles wunderbar...


    Dafür habe ich bestimmt 50 Euro Stickkosten gespart ;)

  • Vom "Stick" schenken würde ich generell abraten. Jeder hat eine andere Vorstellung und ein anderes Spielgefühl. Bezüglich "Becken kaputt schlagen" kommt es auch sehr auf die Spielweise an. Man kann auch mit Hickory Sticks die Becken kaputt schlagen ;(

  • Mal am Rande: Es ist interessant zu sehen wie hier eigentlich fast jeder, der die Carbonteile benutzt, grünes Licht in Richtung Beckentauglichkeit geben kann.
    Ich hab immer nur gehört Carbonsticks haun die Becken sofort kaputt, aber in der Praxis scheints ja nicht wirklich der Fall zu sein.


    Ich finds Stick schenken gut.


    Grüße

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Eben. Habe manche Becken jetzt schon fast 7 Jahre, alles was kaputt ist, ist, dass ein Becken am Rand eine minimal kleine Beule hat und in einem anderen ein kleiner feiner Riss ist. Dabei sind das billige Becken (macht das eigentlich was aus?).

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!