Ausdauer beim Üben

  • huhu stgt: Ich fürchte du hast recht. Aber ein bisschen ist das sowieso schon der Fall, und 2 hats so arg interessiert, da nehm ichs jetzt nich raus... klingt doch eig ganz nett =P


    edit: Keine Antworten... jetzt hab ich sie alle vergrault :P

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Tut mir leid, das war wirklich nicht böse oder respektlos gemeint, aber für was besseres hab ich keine Equiptment. Ich hab zwar 2 Overheads, aber nicht die nötigen Kabel, Stative und kein Audiointerface.


    Ganz abgesehen davon, finde ich kann man wie gesagt mindestens raushören dass ich kein blutiger Anfänger mehr bin. Ich hab auch davor ausdrücklich geschrieben, dass die Qualität unter aller Sau ist.
    Mit so einer "beleidigten", bzw "angesäuerten" Reaktion habe ich nu wirklich nicht gerechnet. Dass mir das einer übel nimmt wenn ich sowas poste find ich ehrlich gesagt etwas übertrieben.
    Aber trotzdem, ich verstehe gewisse Enttäuschung, also: SORRY, kommt nicht wieder vor.


    Ach, und danke für die tollen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen. =)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Zur qualität sag ich nichts, man muss sich einfach was schöneres drüberdenken, hört sich vom eigentlich doch ganz ok an.
    Fast wie ein Technosong ;)


    Auf jedenfall kann er immerhin schonmal was spielen, und ich find das garnicht schlecht, so an sich, der groove ist am Anfang ziemlich gut^^ (spielst du ghost notes auf der snare?) hört sich nämlich so an^^


    edith: für aufnahmen machen wollen und kein geld? kauf dir den zoom h4! der hats drauf

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

    Einmal editiert, zuletzt von Crashi das Fetzige Becken ()

  • Gast: Ja, das liegt am Rapidshare, der lässt nur 10 Downloads zu, weil ich nich registriert bin.


    Crashi das Fetzige Becken: DANKE erstmal fürs nicht ausrasten^^ Und ja, das sind Ghost Notes, eig sehr viele, die Hihat bleibt immer gleich.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Übst du also wirklich 6 Stunden am Tag Grooves? Oder hast du das wirklich vor?


    Mein Tipp: beschäftige dich in einer gesunden Proportion mit


    a) Groove
    b) Soloeinheiten (dazu gehören auch Fill-Ins) und
    c)
    Technik.


    Für den letzteren Punkt kann ich dir die DVD "Great hands for a lifetime" vom Tommy Igoe empfehlen. Sich täglich eine halbe Stunde mit Rudiments zu befassen (Pad) und noch zusätzlich am Set zu üben macht unglaublich geschmeidige Hände. Für unter den Schreibtisch in deinem Zimmer kaufst du dir am besten ein günstiges Übungspedal mit Pad... dann vernachlässigst du auch deine Füße nicht.

  • zu schade: auch hören will.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • Ich übe nicht NUR Groove, allerdings momentan zu 90%... ich will den scheiß endlich sauber kriegen... aber wenn ich mir die (fragwürdige) Aufnahme anhöre, klingts imho sogar sauberer als
    wenn ich selbst spiele. Und ich glaube das hat nix mit der Qualität zu tun. Oder nicht so viel. Aber im Grunde hast du recht, ich sollte vielleicht wieder etwas mehr Technik üben. Eventuell auch Fill Ins.
    Was man dabei lernt, fließt ja auch irgendwo wieder in normale Grooves ein.



    zu schade: auch hören will.


    Bist du dir da sicher?^^ Der Sound is nu wirklich grottig, Matz hasst mich schon dafür, ich glaube du hast wenig verpasst. Klingt halt weniger nach Schlagzeug.
    Außerdem werd ich den Teufel tun das nochmal hochzuladen, dann werd ich hier geköpft :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • sound wäre mir vollkommen egal.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Sound egal: okäiiee.............. sach ich auch nie wieder. ^^


    Sound: Wußte gar nicht, dass Mikrofone und das menschliche Ohr in solchen Dezibel-Bereichen überhaupt noch Schallwellen wahrnehmen und verarbeiten können. Hört sich an, als wenn Cäpt'n Nemo 20.00 Meilen unter dem Meer gemeinsam mit Spock einen Warp-Antrieb rhythmisch zündet und jemand gleichzeitig eine mp3-Datei mit Naturaufnahmen von Fledermaus-Flügeln mit einem Staubsauger abzuspielen versucht.
    Einigen wir uns darauf: An der Aufnahmetechnik muss jedenfalls noch eine Terz gefeilt werden.


    Ansonsten: Schade jedenfalls, dass man nicht mehr wahrnehmen kann, die Geräuschecluster lassen Groove vermuten.


    Danke trotzdem.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Selten so gelacht, DANKE :D


    Btw: Ich werde mal zusehen dass ich mal ins Heimstudio von nem bekannten geh, und was aufnehme.
    Das klingt dann auch, versprochen :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

    Einmal editiert, zuletzt von Michelchen ()

  • Na, da spar ich lieber auf ein Audiointerface, hab schließlich schon 2 Overheads geschenkt bekommen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!