Kennt jemand diese Pads für leise Üben (Classic cantabile)?

  • Hallo,
    ich suche Pads, die es mir elrauben, über die von Nachbarn (freundlich!) erlaubte 30min zu Spielen. Ich habe bei Amazon das "Classic Cantabile Dämpfer Set Standard"
    http://shop.kirstein.de/shop/d…aspx?TY=item&ST=1&IT=9665


    gefunden.Kennt jemand diese Pads? Sind die gut? bei Thomann bekommt man ja immer kundenrezensionen oder Videos, hier ist aber nichts, was mich von der Qualität überzeugen könnte. Auch bei Onlinevideoportalen konnte ich keine Videos finden.


    Wäre super nett, wenn jemand, der sich damit auskennt, äußern würde!


    danke vielmals!

  • So einen Artikel würde ich auch nur kaufen, wenn es ein wirklich perfektes aussagefähiges Video gibt! Wie will man sich auch sonst ein Bild über die Qualität von ein paar Schaumstoff- oder Gummiplatten machen. Das stimmt schon, geht wirklich nichts über die hervorragenden Thomännchen Qualitätsvideos, das ultimative Kaufargument ?( ?(
    Guckst du mal hier: :thumbup: http://www.drummerforum.de/forum/50480-thomann-videos.html :thumbup:


    Hoffentlich mußt du nicht mal eine echte Entscheidung in deinem Leben treffen :whistling:

  • ich finde, die Thomann videos sagen in sofern viel aus, da sie ja auch auf den Geräten spielen. Das die Thomann Leute so dreist sind, die Videos zu bearbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich glaube, ich bestelle se mir mal. Dann sehe ich weiter.

  • Hol dir für die Becken diese Dinger von HQ. Die dicken Gummimatten auf den Becken sind einfach übel.


    Und wenn das einer schreibt, der sich "Rubberbeat" nennt, muss da ja was dran sein. ;)


    Aber auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Spielt man diese HQ Dinger jetzt auf dem Gummi um moeglichst viel vom Stickgeraeusch zu
    absorbieren oder auf der freien Stelle, was das Bild fuer eine typische Rechtshaender Aufstellung und die Behauptung dass der Rebound
    natuerlich bleibt, suggeriert.


    Wenn ich mir ueberlege, dass man die Hihat auch mal halb geoeffnet spielen will kommt wohl nur ersteres in Frage, da im Produktfoto
    die 'nackten' Beckenraender lautstark aneinander geschlagen wuerden.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

    2 Mal editiert, zuletzt von Beathoven ()

  • Kannste halten wie ein Dachdecker. Laut scheppern ist auch nicht, da das Top durch das Gummi gemuted ist. Man darf sich da keine Illusionen machen. Ohne "natürliche Reaktion" der Becken ist der "natürliche Rebound" auch, natüüürlich, nur die Hälfte wert.
    Die dicken Gummimatten unterdrücken aber jedwelche Rückmeldung vom Becken, egal wie man reinholzt. Mit Stick gespielt und erst recht getreten hat man mit den "Überziehern" ein wesentlich besseres, präziseres Spielgefühl. Die Matte die bei der anderen Lösung zwischen Top und Bottom kommt, läßt jeden zum Huftier mutieren.

  • Okay, danke fuer die Zusatzinfos. So ungefaehr habe ich mir das vorgestellt. Ich mache mir da auch keine Illusionen wegens des Klanges.
    Spielgefuehl, gerade an der Hihat, waere mir da wichtiger, deswegen kam ich auf diese Loesung. Ansonsten gehe ich zum Ueben an mein
    E-Drum.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!